“Tolle Casa in guter Lage!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hostal Dr. Suarez y Sra. Addys

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Hostal Dr. Suarez y Sra. Addys
Hostal Dr. Suarez y Sra. Addys gehört jetzt zu Ihren Favoriten
174 Santiago Escobar (Olvido) Street , between Frank Pais and Jose Marti, Trinidad 62600, Kuba   |
Nr. 5 von 255 Pensionen in Trinidad
Graz, Österreich
“Tolle Casa in guter Lage!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

Ich kann diese Unterkunft zu 100% weiter empfehlen. Wir sind so freundlich und liebevoll begrüßt worden und haben auch gleich zwei Mojitos bekommen. Die Casa ist in Top- Lage und von der Terrasse hat man eine geniale Sicht auf die Stadt.
Das Frühstück und Abendessen ist super lecker. Wir haben immer bei Addys gegessen.
Mein Freund hat auch gleich am ersten Tag Geburtstag gehabt und in der Früh ist er mit einem Kuchen und einem Ständchen überrascht worden. Die beiden sind wirklich sooooooo nett.
Die Zimmer sind sehr sauber und man hat alles was man braucht. Ich würde jederzeit wieder bei den Beiden übernachten!!!

• Aufenthalt April 2014, Paar
VenaCuba_com, Manager von Hostal Dr. Suarez y Sra. Addys, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Mai 2014
Vielen Dank für Ihren Kommentar, hoch willkommen.

Geschäftlich
Breitenbach, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014

Der Empfang ist so herzlich, dass wir uns vom ersten Moment zuhause bei "Mama" gefühlt haben. Addys lacht den ganzen Tag, macht die besten Mochitos und kocht sehr gut. Die Casa ist nur ein paar Minuten vom Zentrum entfernt und das Auto kann bei einem Nachbar für ein paar CUC im Innenhof geparkt werden.
Sehr empfehlenswert!

Zimmertipp: Das Zimmer im oberen Stock, das weiter von der Dachterasse enfernt ist.
  • Aufenthalt April 2014, Paar
VenaCuba_com, Manager von Hostal Dr. Suarez y Sra. Addys, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Mai 2014
vielen Dank für Ihren Kommentar, hoch wilkommen.
für zukünftige Anfragen, bitte kontaktieren Sie mich unter info@venacuba.com
Buchs Aargau, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2014

Wir waren drei Nächte in diesem Casa. Die Vermieter sind super nett und machen tolle Mojitos. Es hat eine schöne Terrasse wo man das Frühstück serviert bekommt. Der Lobster schmeckt super. Einzig die Kissen könnten bequemer sein.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2014

Wir waren für 2 Nächte in dieser Casa Particular. Vorher waren wir sehr unsicher, wie wohl eine Casa Particular sein wird, weil die Hotels in unseren vorherigen Stationen auf Kuba nicht so super waren. Wir wurden unglaublich positiv überrascht. Das Zimmer war sehr sauber, die Inhaber wahnsinnig freundlich, das Essen das bis dahin beste auf Kuba. Es gab einen abgesperrten Parkplatz und sogar 2 Regenschirme im Zimmer ür die gutgläubigen Touristen und eine Dachterrasse auf der man die Dämmerung schön über die Stadt ziehen sehen kann. Alle guten Bewertungen können wir also nur bestätigen!

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Januar 2014

Mitten im Zentrum von Trinidad, eine Perle und super Zimmer und Essen und Service!!!!. Wir waren im Jänner 2014 hier und haben dieses auch wegen der guten Bewertung im Internet gebucht. Dr. Suarez und Sra. Addys, beide sprechen englisch, sind hilfsbereite, liebe Menschen und helfen und geben Auskunft zu allem was man braucht. Parken ist kein Problem - das Auto bekommt einen eigenen Garten und ist sicher aufgehoben. Es ist blitzsauber, und leicht zu finden. Nächstes Mal wollen wir hier wieder nächtigen. Toll ist auch die Terasse mit schöner Aussicht über Trinidad und eine Ruheoase vom Trubel. Wir haben bedauert, dass wir nur eine Nacht dort verbracht haben.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Stuttgart
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Januar 2014

Wir haben das Hostal Dr. Suarez y Sra. Addys für 1 Nacht (07. Januar 2014) nur durch die guten Bewertungen im Internet gebucht. Das Zimmer das wir hatten war sehr sauber ebenso das Bad und das WC. Dr. Suarez und Sra. Addys (die beide englisch sprechen) sind sehr liebe Leute, hilfsbereit und geben gerne Auskunft wenn man Fragen hat. Das Haus hat einen sehr schönen Platz auf dem Dach in dem man frühstücken, zu Mittag oder zu Abend essen kann. Wir haben das Frühstück und das Abebendessen gebucht und auch genossen. Bei beiden war das Essen reichlich und auch sehr schmackhaft, einfach gesagt sehr gut zubereitet und gekocht! Am nächsten Tag sind wir vor der Weiterfahrt zum Schwimmen am Strand gewesen. Der Strand (Playa Ancon) ist in ca. 10 Minuten Fahrt erreichbar und kann sich sehen lassen.
Fazit: Hostal Dr. Suarez y Sra. Addys ist ein empfehlenswertes Hostal das sauber, gepflegt und Parkmöglichkeit (im Hof) für das Auto bietet. Das Essen ist wirklich sehr gut zubereitet. Die Inhaber sind wirklich freundlich und hilfsbereit.
Dr. Suarez y Sra. Addys thank you!!
Jean & Eleni

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Adlwang
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Sehr herzlicher und warmer Empfang, man fühlt sich als würde man Addys schon ewig kennen, fühlt sich sehr gut aufgehoben und beraten.

Die Unterkunft selbst ist blitzsauber und ganz leicht zu finden da Trinidad nicht groß ist und alle Straßen beschildert (Viazul-Station nur eine Querstraße entfernt ~ 5 Minuten). Sollte man mit dem PKW anreisen so befindet sich ein bewachter Parkplatz direkt neben dem Haus. Das Frühstück ist ausgezeichnet, wird aber durch das wirklich leckere Abendmenü übertroffen (für mich persönlich die besten Gerichte auf unserer 4-wöchigen Rundreise). Die Buchung erfolgte problemlos via Email.

Der Hausherr selbst ist Arzt und freut sich über übriggebliebene Medikamente aus der Reiseapotheke (in Kuba ist es relativ schwierig an gute Produkte zu kommen bzw ist die Auswahl sehr eingeschränkt). Ich habe einfach vorher mit ihm Kontakt aufgenommen und gefragt was er braucht… für mich ein gutes Gastgeschenk.

Im Ort selbst unzählinge Bars und Restaurants, mehrere Shops, Kunstgalerien und sogar ein kleiner Supermarkt.
Die Bevölkerung selbst ist nicht so aufdringlich wie zT beschrieben. Man wird natürlich öfters mal angesprochen, hat sich aber nach einen „no gracias“ auch schon wieder erledigt. Wer etwas gesunden Menschenverstand an den Tag legt bzw vorher mal einen Reiseführer gelesen hat wird auch keinem Schlepper auf den Leim gehen.

Aktivitäten:
Playa Ancon unbedingt über la Boca mit dem Rad ansteuern (Verleih guter Räder direkt gegenüber der Unterkunft), für uns die mit Abstand schönsten Strände auf unserer Rundreise.
Gerade am Beginn (zwischen La Boca und Playa Ancon) sehr viele einsame kleinere Traumbuchten zT sogar mit kleiner Beach-Bar…einfach genial. Für dieses Playas sollte man sich mehrere Tage reservieren.

Musik/Tanzkaffees direkt oberhalb des Plaza Mayor(~200m von der Casa entfernt) absolut empfehlens-/sehenswert.

Wandern in den Bergen wirklich toll, vor allem das anschließende Bad in den Wasserfällen (Achtung: der Preis am Eingang ist verhandelbar – es werden auch,..nach welchem System auch immer… unterschiedliche Preise von unterschiedlichen Gruppen verlangt).

Pferdeausritt würde ich persönlich eher in Vinales empfehlen, da dort die Landschaft in unmittelbarer Umgebung vom Ort einfach schöner/einsamer ist und dort die Tiere etwas artgerechter behandelt werden.

Salsakurs auf der schönen Dachterrasse wirklich ein riesenspaß und lehrreich (Addys opfert sich auch nach dem Kurs als Tanzpartnerin für besonders begabte Touristen wie mich ;-) )

Fazit:
Sehr freundliche und lustige Hausbesitzer, sehr saubere Unterkunft, Essen hervorragend. Hinfahren und Seele baumeln lassen, wirklich sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt November 2013, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Trinidad.
Ottley's Plantation Inn
Nr. 3 von 7 in Oyster Pond
A Peace of Paradise
A Peace of Paradise
Nr. 1 von 1 in Praslin Quarter

Sie waren bereits im Hostal Dr. Suarez y Sra. Addys? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hostal Dr. Suarez y Sra. Addys

Anschrift: 174 Santiago Escobar (Olvido) Street , between Frank Pais and Jose Marti, Trinidad 62600, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Sancti Spiritus Province > Trinidad
Strand Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 5 von 255 Pensionen in Trinidad

Wenn Sie Hostal Dr. Suarez y Sra. Addys besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.