“Trinidad von seiner schönsten Seite” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hostal Dr. Suarez y Sra. Addys

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Hostal Dr. Suarez y Sra. Addys
Hostal Dr. Suarez y Sra. Addys gehört jetzt zu Ihren Favoriten
174 Santiago Escobar (Olvido) Street , between Frank Pais and Jose Marti, Trinidad 62600, Kuba   |
Nr. 6 von 230 Pensionen in Trinidad
Adlwang
“Trinidad von seiner schönsten Seite”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2013

Sehr herzlicher und warmer Empfang, man fühlt sich als würde man Addys schon ewig kennen, fühlt sich sehr gut aufgehoben und beraten.

Die Unterkunft selbst ist blitzsauber und ganz leicht zu finden da Trinidad nicht groß ist und alle Straßen beschildert (Viazul-Station nur eine Querstraße entfernt ~ 5 Minuten). Sollte man mit dem PKW anreisen so befindet sich ein bewachter Parkplatz direkt neben dem Haus. Das Frühstück ist ausgezeichnet, wird aber durch das wirklich leckere Abendmenü übertroffen (für mich persönlich die besten Gerichte auf unserer 4-wöchigen Rundreise). Die Buchung erfolgte problemlos via Email.

Der Hausherr selbst ist Arzt und freut sich über übriggebliebene Medikamente aus der Reiseapotheke (in Kuba ist es relativ schwierig an gute Produkte zu kommen bzw ist die Auswahl sehr eingeschränkt). Ich habe einfach vorher mit ihm Kontakt aufgenommen und gefragt was er braucht… für mich ein gutes Gastgeschenk.

Im Ort selbst unzählinge Bars und Restaurants, mehrere Shops, Kunstgalerien und sogar ein kleiner Supermarkt.
Die Bevölkerung selbst ist nicht so aufdringlich wie zT beschrieben. Man wird natürlich öfters mal angesprochen, hat sich aber nach einen „no gracias“ auch schon wieder erledigt. Wer etwas gesunden Menschenverstand an den Tag legt bzw vorher mal einen Reiseführer gelesen hat wird auch keinem Schlepper auf den Leim gehen.

Aktivitäten:
Playa Ancon unbedingt über la Boca mit dem Rad ansteuern (Verleih guter Räder direkt gegenüber der Unterkunft), für uns die mit Abstand schönsten Strände auf unserer Rundreise.
Gerade am Beginn (zwischen La Boca und Playa Ancon) sehr viele einsame kleinere Traumbuchten zT sogar mit kleiner Beach-Bar…einfach genial. Für dieses Playas sollte man sich mehrere Tage reservieren.

Musik/Tanzkaffees direkt oberhalb des Plaza Mayor(~200m von der Casa entfernt) absolut empfehlens-/sehenswert.

Wandern in den Bergen wirklich toll, vor allem das anschließende Bad in den Wasserfällen (Achtung: der Preis am Eingang ist verhandelbar – es werden auch,..nach welchem System auch immer… unterschiedliche Preise von unterschiedlichen Gruppen verlangt).

Pferdeausritt würde ich persönlich eher in Vinales empfehlen, da dort die Landschaft in unmittelbarer Umgebung vom Ort einfach schöner/einsamer ist und dort die Tiere etwas artgerechter behandelt werden.

Salsakurs auf der schönen Dachterrasse wirklich ein riesenspaß und lehrreich (Addys opfert sich auch nach dem Kurs als Tanzpartnerin für besonders begabte Touristen wie mich ;-) )

Fazit:
Sehr freundliche und lustige Hausbesitzer, sehr saubere Unterkunft, Essen hervorragend. Hinfahren und Seele baumeln lassen, wirklich sehr empfehlenswert!

• Aufenthalt November 2013, Paar

Geschäftlich
Mannheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Dezember 2013

Wir haben eine Nacht in Trinidad verbracht. Das Casa ist ruhig gelegen, sehr schöne Zimmer, sehr sauber, sehr modern ausgestattet. Unser Highlight war das super leckere Frühstück auf der tollen Dachterrasse mit Blick über die Dächer Trinidads! Sehr sicherer privater Parkplatz unmittelbar neben dem Casa. Sehr herzliche Gastgeber!

Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Wir (4) haben 1 Nacht in Trinidad bei Suarez und Sra. Addys verbracht. Ruhiges Haus, sehr gut eingerichtete und saubere Zimmer im ersten Stock. Das Frühstück war reichlich und lecker, nur wenige Meter vom Zentrum und Busbahnhof entfernt. Parkplatz neben dem Gebäude mit abgeschlossenes Tor. Mit den beiden sehr freundlichen Gastgebern kann man sich gut und interesant unterhalten. Vielen Dank für die schöne Aufenthalt und den leckeren Tip!

• Aufenthalt November 2013, Freunde
Hannover, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2013

Wir haben während unserer Rundreise drei Nächte in Trinidad bei Suarez und Sra. Addys verbracht. Das ruhige Haus liegt nur wenige Meter vom Zentrum und Busbahnhof entfernt. Der Parkplatz für das Auto liegt neben dem Gebäude und ist durch ein abgeschlossenes Tor sehr sicher. Das Zimmer befindet sich im ersten Stock, ist sehr gut eingerichtet und äußerst sauber. Das Frühstück auf der Dachterrasse war reichlich und lecker. Die beiden Gastgeber strahlen eine unglaubliche Zufriedenheit und eine ansteckende Lebensfreude aus. Sie haben auch eine sehr empfehlenswerte Salsa Stunde auf der Dachterrasse mit zwei professionellen Tanzlehrern für uns organisiert.

Mönchengladbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wie auf unserer restlichen Rundreise durch Cuba haben wir auch in Trinidad eine sehr gute Casa gehabt. Die Inhaber Familie ist sehr herzlich und immer hilfsbereit. Die Casa liegt zentral in der Nähe vom Busbahnhof und dem Hauptplatz. Die Casa war sehr sauber und fügte über eine große Dachterasse mit wundervollem Ausblick auf Trinidad. Addys ist eine super Köchin und bereitete jeden Tag tolles Frühstück und leckeres Abendessen zu.

• Aufenthalt August 2013
Wuppertal, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2013

Alles bestens.Sehr freundlich und hilfsbereit.Viele Grüsse aus Deutschland Winfried und Andrea.Freunde sind im Anmarsch.Wir kommen wieder!
Wir haben auf der Kubareise immer privat gewohnt und können nur positives berichten.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2013

Selten habe ich so aufgeschlossene und freundliche Leute wie Dr. Suarez und Sra. Addys kennengelernt. Von Beginn haben wir uns dort sehr wohl gefühlt und wurden bestens versorgt und betreut. Außerdem haben wir ständig gute Tipps bekommen, wobei ich hier anmerken möchte, dass (gute) Spanischkenntnisse keineswegs kein Nachteil sind (gilt aber generell für Kuba)!

Saubere Unterkunft, fantastische Dachterasse und wirklich tolles Essen - speziell der im Hause eigens zubereite Lobster ist einfach spitze!

Kombiniert mit einem unglaublich guten Preis-Leistungs-Verhältnis ist dieses casa particular ein absolutes Must-see!

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde

Sie waren bereits im Hostal Dr. Suarez y Sra. Addys? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hostal Dr. Suarez y Sra. Addys

Anschrift: 174 Santiago Escobar (Olvido) Street , between Frank Pais and Jose Marti, Trinidad 62600, Kuba
Lage: Karibik > Kuba > Sancti Spiritus Province > Trinidad
Strand Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten
Nr. 6 von 230 Pensionen in Trinidad

Wenn Sie Hostal Dr. Suarez y Sra. Addys besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.