“Fortsetzung der Marlborough Sounds” 4 von 5 Sternen

Art: Gewässer, Wanderwege
Aktivitäten: Wild beobachten, Kajak fahren
Attraction Details
92 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Fortsetzung der Marlborough Sounds”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2011

Die Queen Charlotte Sounds kann man am besten erleben, wenn man ab der Fährstation in Picton nicht die Hauptroute Richtung Nelson nimmt, sondern den kleineren Queen Charlotte Track fährt. Die Straße ist sehr eng und führt recht kurvig in Halbhöhe den Sound entlang. Dadurch bekommt man schöne Einblicke von „oben“, die man auf der Fähre nicht bekom-men konnte.
Nachteilig fanden wir aber, dass es unterwegs bis auf sehr wenige Ausnahmen keine Infos zu Fotostops gibt. Auch Haltebuchten existieren nicht. Aus der Not heraus, ist man gezwungen, sich seitlich an den Strassenrand zu quetschen, um schöne Ausblicke des Sounds fotografieren zu können. Viele schöne beeindruckende Motive konnten wir nicht einfangen, weil keine Ausschilderung gemacht wurde und weil man absolut nicht anhalten konnte. Es ist wirklich schade, dass in Neuseeland in dieser Hinsicht so wenig gemacht wird. Man sollte sich hier ein Beispiel an den USA nehmen.
Unangenehm sind uns auch einige einheimische Autofahrer aufgefallen, die uns trotz Nor-maltempos von hinten angehupt und in engsten Kurven lebensgefährlich überholt haben. Sollte eigentlich jedem klar sein, dass dies eine Touristenstrecke ist und kein Hcohgeschwindigkeits-Rennkurs.

Aufenthalt April 2011

• Thai zuerst
wittenberg
99 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“erkundung per auto”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2010

den queen charlotte sound an der nordseite der neuseeländischen südinsel kann man auch per auto erkunden. wer keine zeit für eine mehrtägige wanderung mitbringt, sollte einen guten tag für einen abstecher in diese einzigartige landschaft einplanen. auf dem queen charlotte drive kann man tief hinein in die fjordlandschaft eindringen. immer wieder bieten sich herrliche ausblicke auf die zerklüftete küstenlandschaft. türkisfarbenes wasser lassen ein karibikfeeling aufkommen. immer wieder gibt es ausgeschilderte kleinerer und längerer tracks. mein tipp, ab und an das auto abstellen und einen kurzen abstecher zu fuß machen. irgendwann hört die asphaltierte straße auf und ein schotterweg geht weiter. wir haben dann mit unserem mietwagen irgendwann aufgegeben und sind umgekehrt.