“Für Geschichtsinteressierte ein Muss” 5 von 5 Sternen

Art: Museen
Details zur Sehenswürdigkeit
Picton, Neuseeland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Für Geschichtsinteressierte ein Muss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2014

Da Picton nicht sehr groß ist und man während seines Aufenthaltes evtl ein Stündchen verschmerzen kann, sollte man in das Maritime Museum gehen und etwas über die Geschichte Pictons lernen. Es ist das vermutliche kleinste Museum, das ich je besucht habe aber trotzdem sehr interessant. Ich will mir gar nicht vorstellen wie viel Mühe und Zeit in der Erstellung und Pflege des Museums steckt. Aber man merkt, dass es mit Herzblut gemacht wurde. Man lernt etwas über die Edwin Fox - das Schiff, dass über 800 Siedler von Europa nach Neuseeland brachte und Lamm von Neuseeland nach Europa transportierte. Und man kann das Schiff auch vor Ort begehen und bestaunen. Auch für Kinder durchaus interessant. Der "Theorie"teil hält sich knapp aber seehr informativ in der ersten Etage wo man auch einen Film sehen kann.
Ich fand es sehr interessant und empfehle es jedem.

Aufenthalt Oktober 2013

Rickenbach Schweiz
13 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Edwin Fox restauriertes Handelsschiff von 1853”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2014

Das Museum zeigt einen informativen Film über das alte Handelsschiff Edwin Fox, für was es in all der Zeit gebraucht wurde und wie es im Hafen von Picton in ein Trockendock gestellt und restauriert wurde. Nach dem Rundgang im Museum, kann man im Trockendock das Schiff besichtigen. Es gibt einem einen authentischen Eindruck, wie damals die Menschen über Wochen auf engem Raum leben mussten, um nach Neuseeland auszuwandern. Für einen Regentag eine sehr interessante Alternative.

Aufenthalt Dezember 2013

Reisende, die sich Edwin Fox Maritime Museum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Picton, Marlborough Region
Picton, Marlborough Region

Sie waren bereits im Edwin Fox Maritime Museum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Edwin Fox Maritime Museum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.