“So spannend!!!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Army Museum of Western Australia

Army Museum of Western Australia
Artillery Barracks, Burt Street | Fremantle, Fremantle, Western Australia 6160, Australien
+61 8 9430 2535
Platz Nr. 19 von 52 Aktivitäten in Fremantle
Details zur Sehenswürdigkeit
Frauenfeld, Schweiz
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 13 "Hilfreich"-
“So spannend!!!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2014

Dieses Armee Museum war total spannend. Einige der Angestellten war selber noch im Krieg und erzählen interessante Geschichten. Es wird über den 1. und 2. Weltkrieg erzählt und auch über Einsätze der neuen Zeit. Zudem kommt noch ein wenig Geschichte über die Einwanderer hinzu. Unbedingt die Guides fragen, die sind zum Teil selber Einwanderer. Wir waren einen halben Tag da und wären noch länger geblieben, wenn sie nicht geschlossen hätten. Auf dem Platz vor dem Museum gibt es einen grossen historischen Fuhrpark.

Aufenthalt Februar 2014

Frauenfeld, Schweiz
104 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 92 "Hilfreich"-
“Ausgezeichnetes Museum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2014

Das Armeemuseum liegt etwas ausserhalb vom Stadtzentrum von Freemantle, mit dem Bus und wenigen Gehminuten ist es jedoch gut erreichbar. Auf dem grossen Kasernenplatz befinden sich viele alte Ausstellungsobjekte von Schützenpanzer, Kampfpanzer, Spähwagen bis zu einigen Kanonen.

Der Museumseingang befindet sich auf der gegenüberliegenden Seite des Kaserneneingangs. Das Personal ist durchwegs sehr freundlich und mitteilsam, Fragen werden kompetent beantwortet. Wie in Australien üblich, führen Armeeveteranen durch solche Museen.

Im Erdgeschoss ist eine Ausstellung über POW (Prisoner of War - Kriegsgefangene), welche noch nicht ganz fertiggestellt ist. Das bestehende Ausstellungsmaterial ist aber schon jetzt sehr informativ und aussagekräftig. Im Erdgeschoss wurden Gräben aus dem 1. Weltkrieg nachgebaut. Das Obergeschoss beinhaltet Ausstellungen über den 1. & 2. Weltkrieg und die Australische Armee bis heute. Man wird chronologisch geführt. Die meisten Schauplätze sind in Asien, wo Australische Truppen involviert waren. Allgemein verfügt dieses Museum über sehr viel Anschauungsmaterial wie Fotos, Uniformen / Waffen / Abzeichen der verschiedensten Armeen, aber auch ausführliches Textmaterial mit Erklärungen. Bei sämtlichen Ausstellungsbereichen wurden allgemeine geschichtliche Informationen aufgezeigt, aber auch auf westaustralische Beteiligung im Einzelnen hingewiesen.

Unser Guide, welcher in jungen Jahren selber am 2. Weltkrieg teilnahm, führte uns kompetent durch die Ausstellungsräume. Er fütterte uns auch mit Hintergrundinformationen, die in der Ausstellung nicht zu lesen waren. Dieser Besuch hat sich definitiv gelohnt, das Museum ist in einem sehr guten Zustand.

Aufenthalt Februar 2014

Reisende, die sich Army Museum of Western Australia angesehen haben, interessierten sich auch für:

Fremantle, Greater Perth

Sie waren bereits im Army Museum of Western Australia? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Army Museum of Western Australia besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.