“Toll um nach Rottnest zu kommen.” 4 von 5 Sternen

1300 467 688
Platz Nr. 15 von 54 Aktivitäten in Fremantle
Details zur Sehenswürdigkeit
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Toll um nach Rottnest zu kommen.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2012

Ein einfacher und schneller Weg um nach Rottnest Island zu kommen. Kürzeste Strecke um sich auf die tolle Insel bringen zu lassen. Wir hatten uns ein Fahrrad genommen und damit war es echt klasse die Insel zu erkunden. Die Bikes sind zwar nicht mehr ganz taufrisch aber man kan gut mit ihnen fahren. Personal war freundlich und hilfsbereit. Ein Schnäppchen war es nicht, aber die Insel ist es auf jeden Fall Wert.

Aufenthalt Mai 2011

• Indonesisch zuerst
Hofheim
47 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nette Tour nach Rottnest Island!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2012

Mit dem Rottnest Express kann man von Perth und Fremantle auf die kleine Insel Rottnest fahren. Wir hatten die Fährtickets vor unserer Reise bequem im Internet gebucht - es war deutlich preiswerter als wenn wir vor Ort gekauft hätten, es gab allerdings auch gerade ein Angebot. Leider hatten wir auch Fahrräder gebucht - im Prinzip der beste Weg um sich auf Rottnet zu bewegen - allerdings waren die Fahrräder in schlechtem Zustand - es gab keinen Gepäckträger, nur Herrenräder mit Stange und mein Sattel rutschte ständig nach unten. Die Fährfahrt an sich war schön und hat prima geklappt!

Aufenthalt Dezember 2011
Moosseedorf
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ausflug Rottnest Island”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2012

Ein Tagesausflug mit der Rottnest Express Ferry hat uns begeistert. Die Fähre startet am Barrack Street Jetty in Perth um 08.45 Uhr mit Zwischenstopp in Fremantle und ist um 17.45 wieder zurück in Perth. Rottnest Island kann sehr gut mit einem Fahrrad erkundet werden, dieses kann man gleich mit dem Ticket buchen, erhält das Fahrrad am Steg in Rottnest und gibt dieses wieder dort zurück. Die Fahrräder sind in gutem Zustand mit einer 9 Gangschaltung. Die Tagestour ist leider nicht ganz billig! Es lohnt sich aber gleichwohl diesen Ausflug zu machen. Auf der Insel sind viele Wasservögel, Eidechsen und Quokkas (ganz kleine Känguruhs die nur auf dieser Insel vorkommen) zu sehen.

Aufenthalt Februar 2012
Lilienthal, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schnelle Boote, gut zum Whale-Watching”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2012

Schnelle, bequeme Boote, für eine Whale-Watching-Tour bestens geeignet. Auf der Hin- und Rückfahrt vom Beobachtungsgebiet bekommt man eine gute wissenschaftliche Erklährung zu den Walen. Nur sind diese Boote bei starkem Seegang (wie es bei uns war) nicht zu empfehlen, da es sich um kleine Katamarane handelt, die besinders stark auf die Wellen reagieren.

Aufenthalt September 2011
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Für den Preis hätte ich mehr erwartet”
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2011

Wir hatten uns kurzfristig für den Ausflug nach Rottnest Island entschieden. Am Schalter direkt am Pier haben wir die Tickets gekauft (Kombiticket für Transport, Fahrrad und Schnorchelausrüstung) Grundsätzlich war alles ausgezeichnet organisiert. Die Fahrrad- und Schnorchelausgabe ging schnell über die Bühne. Gegen den Rottnest Express kann ich grundsätzlich nichts schlechtes berichten. Der Haken: Die Erwartungen zur Insel selbst wurden bei weiten nicht erfüllt. Die Werbung die Rottnest Island macht, entspricht in meinen Augen nicht den Tatsachen. Wenn in den Foldern nicht maßlos übertrieben worden würde, hätte ich die Tickets nicht gekauft. Die Iseltour war nett aufgrund der Quokas, aber bei weiten nicht das Geld wert, das kassiert wurde.

Aufenthalt März 2011