“Schnelle Boote, gut zum Whale-Watching” 4 von 5 Sternen

Art: Fähren/ Boote, Abenteuer
Details zur Sehenswürdigkeit
Lilienthal, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schnelle Boote, gut zum Whale-Watching”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2012

Schnelle, bequeme Boote, für eine Whale-Watching-Tour bestens geeignet. Auf der Hin- und Rückfahrt vom Beobachtungsgebiet bekommt man eine gute wissenschaftliche Erklährung zu den Walen. Nur sind diese Boote bei starkem Seegang (wie es bei uns war) nicht zu empfehlen, da es sich um kleine Katamarane handelt, die besinders stark auf die Wellen reagieren.

Aufenthalt September 2011

6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Für den Preis hätte ich mehr erwartet”
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. April 2011

Wir hatten uns kurzfristig für den Ausflug nach Rottnest Island entschieden. Am Schalter direkt am Pier haben wir die Tickets gekauft (Kombiticket für Transport, Fahrrad und Schnorchelausrüstung) Grundsätzlich war alles ausgezeichnet organisiert. Die Fahrrad- und Schnorchelausgabe ging schnell über die Bühne. Gegen den Rottnest Express kann ich grundsätzlich nichts schlechtes berichten. Der Haken: Die Erwartungen zur Insel selbst wurden bei weiten nicht erfüllt. Die Werbung die Rottnest Island macht, entspricht in meinen Augen nicht den Tatsachen. Wenn in den Foldern nicht maßlos übertrieben worden würde, hätte ich die Tickets nicht gekauft. Die Iseltour war nett aufgrund der Quokas, aber bei weiten nicht das Geld wert, das kassiert wurde.

Aufenthalt März 2011