“Schweizer Gemuetlichkeit” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Restaurant Schützen

Hotel Restaurant Schützen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Restaurant Schützen
3.0 von 5 Hotel   |   Fuhren 439 | 3822 Lauterbrunnen, Lauterbrunnen 3822, Schweiz   |
Allschwil, Schweiz
“Schweizer Gemuetlichkeit”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2012

Wir stiessen auf unserem spontanen Ausflug ins Berner Oberland in Lauterbrunnen auf dieses schon von aussen ansprechende Hotel. Nach einem kleinen Apero auf der Hotelterrasse mit schoenem Blick auf die Wasserfaelle, entschieden wir uns hier zu uebernachten.
Wir entschieden uns fuer ein Zimmer mit grosser Terrasse und seitlichem Blick auf die Faelle.
Das Zimmer war geraeumig mit Moebeln aus Holz, aber auch neuerem Design (Lampen).
Alles war sehr sauber und ordentlich inklusiv Badezimmer, das als einziges Manko etwas klein ist, und grosse Leute in der Dusche wohl Bekanntschaft mit der Holzdecke machen.
Das Fruehstueck , in einer urgemuetlichen "Stube" serviert, war abwechslungsreich und den Kaffee konnte man selbststaendig und so viel man wollte aus einer Maschine in verschiedenen Varianten waehlen. Der Tisch wird einem anhand der Zimmernummer zugewiesen.
Hier gibt es Verbesserungspotential: Die Tischwahl sollte dem Gast ueberlassen werden.
Am Service gab es nichts auszusetzen - immer freundlich, kompetent und wir wurden mit guten Ratschlaegen zu Ausflugszielen in der Gegend informiert
Alles in allem ein Ort zu dem man immer wieder gern einkehrt und bedenkenlos empfehlen kann, wenn man es schweizerisch rustikal und einfach unkompliziert mag.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Borken, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2012

Ein sehr gutes Hotel in dem man noch Schweizer flair und Gastfreundschaft erfahren darf. Wir würden immer gerne wieder kommen. Den Tag beginnt man am besten mit dem reichlichen Frühstück und beendet ihn bei guten Speisen und Getränken. Zimmer mit traumhaften Ausblicken entschädigen wenn mal nicht die Sonne scheint.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2012

Wir waren am 2. und 3. Juni 2012 in Lauterbrunnen für ein Wanderwochenende und sind im Hotel Schützen abgestiegen. Wir wurden direkt vom Eigentümer sehr herzlich begrüsst und in das Zimmer geführt. Das Zimmer lag seitlich mit Blick auf die Berge und die schönen Wasserfälle. Die Zimmer sind sehr gemütlich eingerichtet (und sauber) und vom Balkon aus kann man die Berge und die Wasserfälle bestaunen.

In der Gaststube haben wir dann später zwei spezielle sehr leckere Chäs-Fondue's ausprobiert und die Abendstimmung zwischen all den schönen Bergen genossen.

Alles in allem ein sehr gelungener Aufenthalt. Das Hotel Schützen können wir sehr gut weiterempfehlen.

Heidi Keller

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Salzburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2011

...denn wir sind nun seit 20 Jahren jeden Juni zwar nur kurz,aber eben jedes Jahr hier: für uns sind diese wenigen Tage im "Schützen" aus vielerlei Gründen einer der Höhepunkte im Jahreskreislauf. Wir sind mehr zufällig (durch einen gelesenen Roman,der in Lauterbrunnen spielte) auf diese phantastische Gegend aufmerksam geworden,sind auf unserer ersten Reise ins Lauterbrunnental im "Schützen" gewesen...und haben seitdem viel erlebt (auch und vor allem mit den Kindern:-)),aber immer wieder hierhin zurückgekehrt als zu einem der Fixpunkte,die uns im Kreislauf des normalen (Berufs-)lebens Halt und Freude gegeben haben und hoffentlich noch lange geben werden. Dabei geht es uns nicht so sehr um eine Hotelbewertung im eigentlichen Sinne,als um die Beurteilung einer Gesamtsituation,zu der das "Schützen" von Anfang an einen wesentlichen positiven Beitrag geleistet hatte. Es steckt also zwar auch viel Emotion hinter unseren Worten...aber eben gedeckt durch die Qualität des Hotels,bei dem Haus und Hotelier eine Einheit bilden. ZUM GLÜCK ist dieses Haus keines dieser gesichtslosen anonymen Durchreise-Luxus-Tempel (die ich beruflich zur Genüge kenne),sondern es hat Charme und Wärme! Die paar Dinge,die uns einfallen könnten,verbessert zu werden,fallen deshalb nicht ins Gewicht,weil die Qualität eines Urlaubs nicht nur von rationaler Perfektion abhängt,sondern in diesem Falle von der menschlichen Qualität der verantwortlichen Personen mehr als wettgemacht wird!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2010

Wir waren ein paar Cousins und Cousinen und haben uns aus den verschiedensten Ländern herkommend in Lauterbrunnen im Hotel Schützen zusammengefunden. Ein Cousin kannte das Hotel und wir waren alle sehr zufrieden.
Der Hotelier hat uns viele Ausflugstipps mit auf den Weg gegeben und hat uns sogar mal bei strömendem Regen von einer Wanderung abgeholt. Das nenne ich mitgedacht.
Die Zimmer waren sehr sauber, das Personal sehr höflich, W-LAN hat funktioniert und die Aussicht......einfach traumhaft!

• Aufenthalt September 2010, Familie
Frauenhofen
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2009

während ich diese Bewertung schreibe, rennen meine Freunde am Jungfraumarathon mit. Wir sind hier im Schützen sehr gut aufgehoben. Auf Anfrage hat uns der Hotelier viele unserer Wünsche erfüllt und sogar einen Raum als Massageraum provisorisch eingerichtet. Als Betreuer für dieses Laufrennen findet man hier beste Voraussetzungen im 3-Sterne-Bereich.

• Aufenthalt September 2009, Familie
Bonn
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2009

Wir waren jetzt schon das 4. mal hier im Hotel Schützen und sind jedes mal wieder auf's neue sehr zufrieden.
Bis nächstes Jahr zum Skifahren in der herrlichen Jungfrauregion

• Aufenthalt April 2009, Familie

Sie waren bereits im Hotel Restaurant Schützen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Restaurant Schützen

Anschrift: Fuhren 439 | 3822 Lauterbrunnen, Lauterbrunnen 3822, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Bern > Berner Oberland > Jungfrau Region > Lauterbrunnen
Nr. 4 von 7 Hotels in Lauterbrunnen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Restaurant Schützen 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelBookers, Hotels.com, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Restaurant Schützen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Restaurant Schützen Lauterbrunnen, Jungfrau
Schuetzen Hotel Lauterbrunnen

Wenn Sie Hotel Restaurant Schützen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.