“British Paradise inmitten von Orangenhainen” 5 von 5 Sternen

Casa Vale del Rei gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Casa Vale del Rei
3.0 von 5 Ranch   |   Almargem, Tavira 8800-053, Portugal   |
Stuttgart, Deutschland
“British Paradise inmitten von Orangenhainen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Unsere kleine Familie kam eher zufällig in das Casa Vale del Rei, nachdem wir die vorherige Unterkunft außerplanmäßig verlassen hatten. Wir hatten dann 6 phantastische Tage dort verbracht.
Bereits der Empfang durch den Eigentümer Robin (seine Frau und er führen alleine das B&B) war warm, herzlich und überaus freundlich. Nach einem Rundgang durch den sehr gepflegten und geschmackvoll hergerichteten Außenbereich mit kleinem Swimmingpool und Besichtigung des letzten freien Zimmers haben wir uns zum Bleiben entschieden.

Anlage:
In einem typischen, eingeschossigen Gebäude befinden sich ca.10 Doppelzimmer sowie das frei stehende Cottage (haben wir von innen nicht gesehen). Das völlig allein stehende Anwesen ist über eine Schotterstrasse gut zu erreichen. Bis nach Tavira sind es ca.6 km. Die N125 als Verkehrsader an der Südalgarve ist nach ca. 800 mtr zu erreichen. Trotzdem herrscht absolute Ruhe in der Casa.
Der Außenbereich ist herrlich angelegt mit einer Vielzahl von Blumen, Sträuchern und Bäumen. Dazu kommen versteckte, kleine Plätze (Strandkörbe, Liegen und Stühle am Pool, überdachter Freisitz, eine Bank unter einem Olivenhain etc.), welche zum Verweilen einladen.

Zimmer:
Wir hatten ein geräumiges Doppelzimmer mit en-suite Badezimmer und ausreichend Platz für ein Kinderbett (ist vorhanden, ebenso High-Chair). Ein großer Schrank und zwei Kommoden bieten Platz für das Reisegepäck. Die Ausstattung ist luftig und geschmackvoll, eine Mischung zwischen "British Empire" und landestypischem, portugiesischem Style. Die Matratzen waren hervorragend und bequem. Das Zimmer als Schlafquartier ist absolut in Ordnung und sehr sauber.

Allgemeine Bereiche/Frühstück:
Robin und Geraldine stellen zwei Kühlschränke, in denen jede Wohneinheit eine Ebene belegen kann (auch Gefrierfach). So kann man sich mit Getränken selbst versorgen. Neben dem oben erwähnten Außenbereich sind zwei Gemeinschaftsräume innen vorhanden: ein Loungebereich mit Sofas und TV sowie der Essbereich mit den Kühlschränken und einem großen Esstisch. Für Kaffee und Tee stehen Uttensilien zur Verfügung. Ebnso gibt es täglich Gepäck und Kuchen sowie frisches Obst den Tag über.
Das Frühstück ist phantastisch und im Preis inkludiert. Auf einem der zahlreichen Plätze wird dieses von den beiden serviert. Kaffee aus der Bodum-Kanne, dazu als Starter ein sehr schön angerichteter Obstteller. Erst wenn der tägliche Vitaminstoß verzehrt ist, wird das Cooking-Breakfast auf Wunsch serviert (Ei, Rührei mit Speck oder Lachs, Spiegeleier...). Dazu dann ein kleines, aber sehr feines Buffet mit Wurst, Käse, Müsli, Orangensaft etc.etc.
Hier kann man die erste Stunde locker verbringen.

Die Gastgeber:
Verstehen ihr Handwerk und Leben das B&B. Immer aufmerksam, hilfsbereit und freundlich. Geraldine versteht es auf Ihre besondere Art, alle Gäste unter einen Hut zu bringen. Es herrscht eine Stimmung wie im Paradies. Man hat das Gefühl, die Betreiberin kümmert sich um Ihre Gäste wie eine große Familie.

Lage:
Ein Mietwagen ist notwendig. Braucht man aber für die Algarve sowieso. Nutzen Sie die Tipps der Eigentümer, wir hatten immer beste Empfehlungen.

Zimmertipp: die Zimmer sind alle in gleichem Stil und Größe.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie

Allein/Single
Geschäftlich

Sie waren bereits im Casa Vale del Rei? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Casa Vale del Rei

Anschrift: Almargem, Tavira 8800-053, Portugal
Lage: Portugal > Algarve > Faro District > Tavira
Nr. 5 von 33 Sonstigen Unterkünften in Tavira
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Casa Vale del Rei 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Casa Vale del Rei daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Casa Vale del Rei besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.