“Schöner Blick, gute Lage” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Porta Nova

Hotel Porta Nova gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Porta Nova
4.0 von 5 Hotel   |   Rua Antonio Pinheiro, Tavira 8800-323 , Portugal (ehemals BlueBay Porta Nova)   |
Nr. 11 von 15 Hotels in Tavira
fmm
“Schöner Blick, gute Lage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2012

Das Porta Nova bietet ein sehr günstiges Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Lage des Hotels ist sehr gut. Es liegt erhöht und bietet daher eine sehr gute Aussicht auf Stadt, Fluss und Meer. Das Zentrum ist in 5 Minuten zuj Fuß zu erreichen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Auf der Durchreise sind wir in Tavira "hängen" geblieben & haben schnell eine gute & nicht zu teure Bleibe gesucht. Die Pousada war zwar reizvoll, aber mit EUR 190.- nicht das, was wir zum schnell übernachten & dann weiterfahren suchten. Da warn das Angebot für EUR 61,63 genau perfekt.

Das Hotel liegt etwas erhöht & hat gegen die Stadt eine zauberhafte Aussicht. Die Zimmer sind kein Highlight, aber sauber & ok. Die Mini-Bar stellte sich als leer heraus...kompensierbar durch die offene Bar. Der Swimmingpool sieht einladend aus, für uns war es bereits etwas spät, um ihn zu nutzen.

Positiv: WLAN ist in der Hotellobby gratis verfügbar. Zimmerpreis mehr als ok.

Negativ: Die Zimmer sind sehr hellhörig...in unserem Fall war das besonders spannend, denn das Hotel wurde von einer grossen Gruppe pubertierenden Jugendlichen belegt. Dies war mit viel Türe-auf-Türe-laut-ins-Schloss-Fall Aktion verbunden. Zudem war ihre Kommunikation nicht die leiseste. Auch nicht morgens um drei Uhr...wir hatten einen guten Schlaf & habens gelassen genommen.

Frühstück ist im Preis inbegriffen, haben wir aber nicht davon profitiert.

Das Servicepersonal ist sehr freundlich & wir haben einen unkomplizierten Check-in/Check-out erlebt & schlussendlich tatsächlich nur EUR 61,63 bezahlt (für zwei Personen).

Fazit; für eine Kurzübernachtung mit Ohrenstöpseln in Ordnung bzw. für Jugendliche mit kleinem Budget perfekt.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Memmingen
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2012

+ sehr gutes Preis-Leistungs-verhältnis
+ schöne Zimmer (wenn mit Stadt/Meerblick) mit Klimaanl. und grossem leeren Kühlschrank
+ 3 deutsche TV Programme,
+ Superfreundliches Personal, besonders an der Rezeption
+ gemütlich gepolsterte Lobby mit schnellem und kostenlosen Wlan
+ alles sehr sauber, Pflegeprodukte werden jeden Tag erneuert.
- Lärm durch einen riesigen Stromerzeuger, auch in der Nacht, hellhörige Zimmer
- Halbpension und All in sehr teuer (18€ bzw. 40! € ) Frühstück: 8,50
- kein Fön im Bad (****Sterne erfordern das normal)
- Sauna und Schwimmbad sehr klein, laut und ungemütlich. Das Dampfbad wird als Hamam
deklariert. einziger Pluspunkt: Das Wasser imindoorpool ist ca. 29 Grad warm.
- Minibar muß als Paket ( bis 50 € Kosten, pro Füllung) gekauft werden

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single
Sarasota, Florida
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2010

Im Mai 2010 verbrachten wir 4 Naechte im Hotel Porta in Tavira Algarve um von hier aus den oestlichen Teil der Algarve zu erkunden. Wir fanden das Hotel im Internet und buchten es wegen des guten Preis-Leistungsverhaeltnis. Wir wurden nicht enttaeuscht. Die Zimmer sind zwar klein, jedoch ausreichend. Die Badezimmer koennten eine Renovierung vertragen, waren jedoch sauber, wie auch die Zimmer. Einziger wirklicher Kritikpunkt. Waende und Decken sind ziemlich hellhoerig,was gelegentlich zu Geraeuschbelaestigung fuehren kann. Das Fruehstueck war ueblicher Standard mit guter Auswahl, die Aussenanlagen sehr gepflegt, Pool sehr sauber. Das Personal war freundlich und hilfreich. Sehr schoen die Rooftop Bar, die auf Grund der Lage auf einem Huegel eine sehr gute Aussicht gewaehrt. Vom Hotel aus ist der Ortskern leicht zu Fuss zu erreichen, ansonsten empfiehlt sich jedoch unbedingt ein Mietwagen um die Umgebung zu erkunden. Oeffentlicher Nahverkehr beschraenkt sich auf die Bahnlinie entlang der Kueste und der Bahnhof ist recht weit entfernt vom Hotel. Tavira ist ein recht netter Ort mit kleinem Altstadtkern, allerdings weit vom Strand entfernt. Was auffaelt ist ein Mangel an guten Restaurants mit Ausnahme von Restaurante o Ciclista nicht weit vom Hotel, mit gutem Essen zu ueberraschen moderaten Preisen. Auch das kleine Restaurante Guerreiros gegenueber dem Hotel kann mit Einschraenkungen empfohlen werden.

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
Stuttgart, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2010

Das Hotel Porta Nova liegt auf einem Hügel in unmittelbarer Nähe der Altstadt von Travira. Die Zimmer auf der vom Eingang abgewandten Seite haben einen schönem Blick über die Altstadt. Des Weiteren sind die Zimmer sehr sauber und recht großzügig. Damit ist allerdings auch alles positive über dieses Hotel gesagt.

Ich habe in einem Vier-Sterne-Hotel noch nie derart schlechte Betten erlebt. Die unbequemem Federkernmatratzen könnten ohne weiteres durch Bretter ausgetauscht werden. Der Schlafkomfort wäre unverändert. Des Weiteren ist das Hotel extrem hellhörig. Sobald morgens um 7 Uhr die ersten Gäste sich auf den Gängen bewegen, ist an Schlaf nicht mehr zu denken.

Für den Preis von 70 EUR für das Doppelzimmer passt das Preis-Leistungsverhältnis im Porta-Nova einfach nicht.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
hampshire
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2008

Es soll 4 Sterne haben, hat aber eigentlich nur 3 Sterne. Das Restaurant war dunkel und warm, die Auswahl an Speisen schlecht und die Qualität nur okay. Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht, waren aber nur einmal beim Frühstück. Wir waren einmal beim Abendessen, sind aber schon vor dem Essen wieder gegangen. Der Rezeptionsbereich hinter dem Schalter ist riesig, der Bereich davor für die Gäste sehr eng. Auf dem Balkon waren mehrere Vogelnester zu sehen, die, so sagte man uns, auch nicht weggenommen werden könnten, bevor die Vögel weg sind und daher fragten wir nach einem anderen Zimmer. Von der Bar auf dem Dach aus hatte man am Abend eine fantastische Aussicht auf die Stadt, die Getränke waren aber teuer.

Tavira selbst ist eine schöne Stadt für einen relaxten Urlaub und von dort aus kann man Tagestouren in die lebhafteren Resorts oder nach Spanien machen. Der Inselstrand via Fähre oder Aquataxi ist exzellent.

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tavira.
Vila Galé Tavira
Pousada de Tavira Historic Hotel
Tavira Garden
Tavira Garden
Nr. 9 von 15 in Tavira

Sie waren bereits im Hotel Porta Nova? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Porta Nova

Anschrift: Rua Antonio Pinheiro, Tavira 8800-323, Portugal (ehemals BlueBay Porta Nova)
Lage: Portugal > Algarve > Faro District > Tavira
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Luxushotels in Tavira
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Porta Nova 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelBookers, Hotels.com, TripOnline SA, Low Cost Holidays, TUI DE, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Unister, Expedia, HotelTravel.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Porta Nova daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Porta Nova Tavira
Porta Nova Hotel
Hotel Porta Nova Tavira

Wenn Sie Hotel Porta Nova besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.