“Fast 4 Sterne wert” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Porta Nova

Hotel Porta Nova gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Porta Nova
4.0 von 5 Hotel   |   Rua Antonio Pinheiro, Tavira 8800-323 , Portugal (ehemals BlueBay Porta Nova)   |
Nr. 11 von 16 Hotels in Tavira
Memmingen
“Fast 4 Sterne wert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2012

+ sehr gutes Preis-Leistungs-verhältnis
+ schöne Zimmer (wenn mit Stadt/Meerblick) mit Klimaanl. und grossem leeren Kühlschrank
+ 3 deutsche TV Programme,
+ Superfreundliches Personal, besonders an der Rezeption
+ gemütlich gepolsterte Lobby mit schnellem und kostenlosen Wlan
+ alles sehr sauber, Pflegeprodukte werden jeden Tag erneuert.
- Lärm durch einen riesigen Stromerzeuger, auch in der Nacht, hellhörige Zimmer
- Halbpension und All in sehr teuer (18€ bzw. 40! € ) Frühstück: 8,50
- kein Fön im Bad (****Sterne erfordern das normal)
- Sauna und Schwimmbad sehr klein, laut und ungemütlich. Das Dampfbad wird als Hamam
deklariert. einziger Pluspunkt: Das Wasser imindoorpool ist ca. 29 Grad warm.
- Minibar muß als Paket ( bis 50 € Kosten, pro Füllung) gekauft werden

• Aufenthalt März 2012, Allein/Single

Sarasota, Florida
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2010

Im Mai 2010 verbrachten wir 4 Naechte im Hotel Porta in Tavira Algarve um von hier aus den oestlichen Teil der Algarve zu erkunden. Wir fanden das Hotel im Internet und buchten es wegen des guten Preis-Leistungsverhaeltnis. Wir wurden nicht enttaeuscht. Die Zimmer sind zwar klein, jedoch ausreichend. Die Badezimmer koennten eine Renovierung vertragen, waren jedoch sauber, wie auch die Zimmer. Einziger wirklicher Kritikpunkt. Waende und Decken sind ziemlich hellhoerig,was gelegentlich zu Geraeuschbelaestigung fuehren kann. Das Fruehstueck war ueblicher Standard mit guter Auswahl, die Aussenanlagen sehr gepflegt, Pool sehr sauber. Das Personal war freundlich und hilfreich. Sehr schoen die Rooftop Bar, die auf Grund der Lage auf einem Huegel eine sehr gute Aussicht gewaehrt. Vom Hotel aus ist der Ortskern leicht zu Fuss zu erreichen, ansonsten empfiehlt sich jedoch unbedingt ein Mietwagen um die Umgebung zu erkunden. Oeffentlicher Nahverkehr beschraenkt sich auf die Bahnlinie entlang der Kueste und der Bahnhof ist recht weit entfernt vom Hotel. Tavira ist ein recht netter Ort mit kleinem Altstadtkern, allerdings weit vom Strand entfernt. Was auffaelt ist ein Mangel an guten Restaurants mit Ausnahme von Restaurante o Ciclista nicht weit vom Hotel, mit gutem Essen zu ueberraschen moderaten Preisen. Auch das kleine Restaurante Guerreiros gegenueber dem Hotel kann mit Einschraenkungen empfohlen werden.

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
Stuttgart, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2010

Das Hotel Porta Nova liegt auf einem Hügel in unmittelbarer Nähe der Altstadt von Travira. Die Zimmer auf der vom Eingang abgewandten Seite haben einen schönem Blick über die Altstadt. Des Weiteren sind die Zimmer sehr sauber und recht großzügig. Damit ist allerdings auch alles positive über dieses Hotel gesagt.

Ich habe in einem Vier-Sterne-Hotel noch nie derart schlechte Betten erlebt. Die unbequemem Federkernmatratzen könnten ohne weiteres durch Bretter ausgetauscht werden. Der Schlafkomfort wäre unverändert. Des Weiteren ist das Hotel extrem hellhörig. Sobald morgens um 7 Uhr die ersten Gäste sich auf den Gängen bewegen, ist an Schlaf nicht mehr zu denken.

Für den Preis von 70 EUR für das Doppelzimmer passt das Preis-Leistungsverhältnis im Porta-Nova einfach nicht.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
hampshire
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2008

Es soll 4 Sterne haben, hat aber eigentlich nur 3 Sterne. Das Restaurant war dunkel und warm, die Auswahl an Speisen schlecht und die Qualität nur okay. Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht, waren aber nur einmal beim Frühstück. Wir waren einmal beim Abendessen, sind aber schon vor dem Essen wieder gegangen. Der Rezeptionsbereich hinter dem Schalter ist riesig, der Bereich davor für die Gäste sehr eng. Auf dem Balkon waren mehrere Vogelnester zu sehen, die, so sagte man uns, auch nicht weggenommen werden könnten, bevor die Vögel weg sind und daher fragten wir nach einem anderen Zimmer. Von der Bar auf dem Dach aus hatte man am Abend eine fantastische Aussicht auf die Stadt, die Getränke waren aber teuer.

Tavira selbst ist eine schöne Stadt für einen relaxten Urlaub und von dort aus kann man Tagestouren in die lebhafteren Resorts oder nach Spanien machen. Der Inselstrand via Fähre oder Aquataxi ist exzellent.

Dahlem/Eifel
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2007

Als Alleinreisender war ich positiv überrascht, denn in diesem Hotel fand ich genau das, was ich wollte: Meine Ruhe!
Und die anwesenden Engländer verhielten sich auch zivilisiert!
Die Einrichtung der Zimmer und die Sauberkeit der sanitären Anlagen erfüllten meine Erwartungen. Das Personal war sehr freundlich, ohne aufdringlich zu wirken. Die Vielfalt der Speisenauswahl, war grossartig. Die günstige Lage mit kurzem Fussweg zum idyllischen Städtchen machten den Aufenthalt angenehm. Auf der Dachterasse konnte man es bei angehnem leiser Live-Musik sehr gut (und sehr lange!) aushalten.
Kleiner Haken war, dass man nach dem check-out (12:00 Uhr) kein Gast als solcher mehr war und man Essen und Trinken bezahlen musste, obwohl man erst um 16:45 Uhr zum Airport abgeholt wurde. (Zum Glück wusste das der Barkeeper an der Pool-Bar nicht..!)
Habe mich dort 14 Tage gut erholt und kann dieses Hotel weiterempfehlen

• Zufrieden mit — Service und Ausstattung
  • Unzufrieden mit: — gibts nichts !!
  • Aufenthalt Juli 2007, Allein/Single
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 4 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Worcestershire UK
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2006

Nachdem wir letzten Monat im Porta Nova übernachtet haben, kann ich die sehr unterschiedlichen Kommentare von zwei kürzlichen Kritikern gut nachvollziehen. Wir hatten eigentlich vor, länger zu bleiben, sind jedoch schon nach 2 Tagen ausgezogen, denn der Standard des Hotels, der zwar an sich angemessen war, wurde von vielen kleinen Dingen beeinträchtigt, die oft mit der Bauweise des Hotels zu tun hatten. Ein Gebäude mit mehr Lärm hätte man kaum bauen können - alle Zimmertüren fielen jedesmal, wenn man sie zumachte, mit einem Krachen ins Schloss, was durch das Echo auf den Fluren noch verschlimmert wurde. Viele der Zimmer sehen auf die hügelige Straße draußen hinaus, wo der vorbeifahrende Verkehr durch die Hügel noch beschleunigt wird. Den Poolbereich fanden wir aber sehr schön. Frühstück so la-la.

Sie waren bereits im Hotel Porta Nova? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Porta Nova

Anschrift: Rua Antonio Pinheiro, Tavira 8800-323 , Portugal (ehemals BlueBay Porta Nova)
Lage: Portugal > Algarve > Faro District > Tavira
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 7 der Luxushotels in Tavira
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Porta Nova 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Low Cost Holidays, Otel, Odigeo, Odigeo, Unister, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, HostelBookers, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Porta Nova daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Porta Nova Tavira
Porta Nova Hotel
Hotel Porta Nova Tavira

Wenn Sie Hotel Porta Nova besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.