“Hübsches Hotel in zentraler Lage” 4 von 5 Sternen

Vila Galé Tavira
4.0 von 5 Hotel   |   Rua 4 de Outubro, Tavira 8800-362, Portugal   |
Nr. 6 von 16 Hotels in Tavira
Freising, Deutschland
“Hübsches Hotel in zentraler Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2013

Wir waren 1 Woche im Juni 2013 im Vila Galé Tavira. Die Lage war für uns perfekt, da wir für die ganze Woche einen Mietwagen hatten. Tiefgarage des Hotels ist kostenpflichtig, aber kostenloses Parken in der Nähe des Hotels war kein Problem.
Das Publikum war bunt gemischt, ein paar Reisegruppen, einige Familien mit kleinen Kindern.
Das Hotel entspricht dem angegebenen Standard von 4 Sternen Landeskategorie. Es ist zwar ein wenig in die Jahre gekommen, aber gut gepflegt und sauber. Obwohl unser Zimmer zur Straße lag (zur Seite der Saline), war es nicht laut. Das Zimmer war großzügig geschnitten und sauber, die Betten bequem.
Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und sehr zu empfehlen. Der einzige Grund, warum ich diesem Hotel nur 4 Punkte gebe, war das Abendessen! Leider hatten wir Halbpension gebucht, wovon ich jedem nur abraten möchte. Zum einen befinden sich in der Nähe des Hotels zahlreiche Restaurants und Cafés (3 Min. zu Fuß), in denen man wunderbar frischen Fisch etc. essen kann. Zum anderen war das Abendessen eine Zumutung. Salatbuffet und Käse waren ok. Die kalten Vorspeisen bestanden ausschließlich aus kalten, frittierten Teilchen (teilweise undefinierbar), jedoch am schlimmsten waren die warmen Speisen. Zwar gab es täglich 4 Gerichte, dabei auch immer Fleisch, Fisch, Veggie, jedoch total geschmacksfrei. Die Qualität der Speisen war sicher gut, jedoch die Zubereitung hat alles zunichte gemacht.
Das Personal war ausnahmslos zuvorkommend und freundlich und bedarf eines besonderen Lobes.
Ich möchte das Vila Galé Tavira jedem empfehlen, der nicht nur Strandurlaub sucht. Das Städtchen Tavira ist wunderschön, vielleicht das Schönste an der Algarve, mit ein paar Sehenswürdigkeiten, netten Lokalen und einer hübschen Altstadt. Da wir einen Mietwagen hatten, haben wir uns viel angeschaut und finden, daß wir mit Tavira die beste Wahl getroffen haben.
Vom Fischerhafen aus geht stündlich ein Boot (1,90 € für Hin- und Rückfahrt, Fahrtzeit ca. 15 Min.) zur Ilha do Tavira, wo man am feinen Sandstrand die Sonne genießen kann. Liegen und Schirm kann man dort mieten.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde

Graz
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2013

In Tavira gibt es zwei Vila Gale Hotels - wir waren in dem zentral in der Stadt gelegenen. Es waren sehr viele Pauschaltouristen mit Busen dort, aber auch uns Individualreisenden hat es sehr gut gefallen. Die Zimmer sind sehr sauber, groß und modern. Es gibt gratis Handtücher für den schönen Pool im Innenhof. Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich. Das Frühstück ist sehr umfangreich und im Zimmerpreis inkludiert. Man ist in ein paar Minuten zu Fuß bei der römischen Brücke. Perfektes Preis-Leistungs Verhältnis. Ein kleines Manko: die Zimmer sind sehr hellhörig - wir hatten ein Zimmer mit Verbindungstür, weshalb man jedes Wort der Nachbarn hören konnte.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Wissembourg, Frankreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2011

Das Hotel liegt am Rande des Orts, den man aber dennoch gut zu Fuß erkunden kann. Das weiße Hotel ist recht groß, die Zimmer ordentlich ausgerüstet und vom Balkon aus kann man den Pool im Innerern der Hotelanlage und das Meer in etwas weiterer Entfernung sehen. Die Küche ist in Ordnung und für ein Hotel dieser Größe kann sich auch das Frühstücksnagbeot sehen lassen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Freunde
Norderstedt
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. November 2010

Das Hotel kann man weiterempfehlen, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
Es ist in der Mittelklasse anzugliedern.Die Lage ist recht weit ausserhalb, wir hatten einen PKW gebucht, deswegen kein Problem,sonst nicht zu empfehlen.
Die Poollandschaft ist nett gestaltet .Es gibt einen Bootsshuttle an einen Strand,manchmal grosser Andrang und längere Wartezeiten in der Hitze ohne Sitzmöglichkeiten.
Die Überfahrt ist nett,dauert ca. 10 Minuten, dann muss man natürlich für Liegen und Schirme bezahlen und vorher wissen, ob man einen Tag oder einen halben Tag bleiben möchte.Durch den nahegelegenen Rio Formosa sind natürlich auch zu bestimmten Jahreszeiten Mücken zu erwarten.
Insgesamt ein ganz nettes Hotel,eine Woche max. reicht aber.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2010

Das zentral gelegene Hotel bot für unseren Aufenthaltszweck die ideale Ausgangslage. Das reichhaltige Frühstücksbuffet lies keine Wünsche offen. Zimmer mit Blick auf den Pool sind wirklich empfehlenswert. Wir waren mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis sehr zufrieden. Der Aufenthalt im Hotel war sehr schön für den Zweck für den wir es gebucht haben.

• Aufenthalt September 2010, Freunde
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2010

Sehr grosses Hotel, das nicht ganz in die Umgebung passt, aber das war auch schon der einzige Kritikpunkt.
Wir hatten eine sehr grosse Corner-Suite zu einem unschlagbar günstigen Preis.
Alles war sauber und sehr ordentlich.
Auch das Frühstück hat uns sehr gefallen. Wir sind mit dem PKW bereist und fanden am Hotel ausreichend, kostenfreie Parkplätze. Sehr empfehlenswert.

Aufenthalt Januar 2010, Paar

Sie waren bereits im Vila Galé Tavira? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Vila Galé Tavira

Anschrift: Rua 4 de Outubro, Tavira 8800-362, Portugal
Lage: Portugal > Algarve > Faro District > Tavira
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 2 der Strandhotels in Tavira
Nr. 2 der Spa-Hotels in Tavira
Nr. 6 der Luxushotels in Tavira
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Vila Galé Tavira 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, EasyToBook, Agoda, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Vila Galé Tavira daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Vila Gale Tavira
Vila Gale Tavira Hotel Tavira
Vila Gale Hotel Tavira

Wenn Sie Vila Galé Tavira besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.