“kein Inferno” 2 von 5 Sternen

Attraction Details
Pforzheim
“kein Inferno”
2 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2013

Die vermeintliche gute Ausschilderung ist wohl abgebaut worden. Ist auch verständlich wenn man die unübersehbare Vermüllung und den Vandalismus sieht und den Sprayer Hinweis: "tourists = terrorists". Dazu ist das Inferno im Sommer mangels Wasser schwer zu entdecken und eher bescheiden.

Aufenthalt September 2013

Richtung Asseca-Tal nehmen.

Aufenthalt Juni 2012
“Vernichtete Sehenswürdigkeit”
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Bis man das angebliche Ausflugsziel gefunden hat bedarf es einer Menge Mühe und Geduld doch was man dann findet ist erschreckend. Auf Übersichtstafeln steht "Tourists Terrorist", die ganze Anlage ist abgebrannt. Baumreste liegen auf den einstigen Wegen, Geländer und Pallgsadenzäune sind nicht mehr als Asche, die Brücke ist benutzbar. Ob die zerstörte Anlage auf Waldbrände oder Brandstiftung zurückzuführen ist weiß ich nicht. Der Ausflug ist jedoch maximal etwas für Freaks!

Köln, Deutschland
“Pego do Inferno leider Opfer des Flammen-Infernos”
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Wir haben uns sehr auf den Besuch des Pego do Inferno gefreut und viel Zeit damit verbracht, den schönen Wasserfall zu finden. Leider ist die Beschilderung sehr dürftig und als wir dann endlich auf dem Parkplatz angekommen sind, waren wir erschrocken von den Spuren der kürzlich heftigen Waldbrände rund um Sao Bras do Apostel. Die Holzbrücke hat den Brand nicht unbeschadet überstanden und ist nicht mehr zugänglich und rund um den Pego sind alle Bäume und Pflanzen nahezu vernichtet worden. Selbst den Wasserfall gibt es im Augenblick nicht mehr. Somit kann man sich derzeit die Zeit für einen Besuch des Pego do Inferno leider sparen.

Aufenthalt Juli 2012
Hamburg
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Im Sommer überlaufen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2012

Wir hörten von einem schönen, einsam gelegenen Badesee in den Bergen. Gefunden haben wir dann einen eingezäunten Park mit einen ursprünglich sicher sehr schönen Wasserfall und kleinen Badeteich, der im Hochsommer völlig überlaufen war mit kreischenden Gruppen. Wir könnten uns den vielleicht im Mai ganz schön vorstellen.

Aufenthalt August 2011