“Pego do Inferno leider Opfer des Flammen-Infernos” 1 von 5 Sternen

Platz Nr. 11 von 13 Sehenswürdigkeiten in Tavira
Art: Wasserfälle
Attraction Details
Köln, Deutschland
“Pego do Inferno leider Opfer des Flammen-Infernos”
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Wir haben uns sehr auf den Besuch des Pego do Inferno gefreut und viel Zeit damit verbracht, den schönen Wasserfall zu finden. Leider ist die Beschilderung sehr dürftig und als wir dann endlich auf dem Parkplatz angekommen sind, waren wir erschrocken von den Spuren der kürzlich heftigen Waldbrände rund um Sao Bras do Apostel. Die Holzbrücke hat den Brand nicht unbeschadet überstanden und ist nicht mehr zugänglich und rund um den Pego sind alle Bäume und Pflanzen nahezu vernichtet worden. Selbst den Wasserfall gibt es im Augenblick nicht mehr. Somit kann man sich derzeit die Zeit für einen Besuch des Pego do Inferno leider sparen.

Aufenthalt Juli 2012

Hamburg
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Im Sommer überlaufen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2012

Wir hörten von einem schönen, einsam gelegenen Badesee in den Bergen. Gefunden haben wir dann einen eingezäunten Park mit einen ursprünglich sicher sehr schönen Wasserfall und kleinen Badeteich, der im Hochsommer völlig überlaufen war mit kreischenden Gruppen. Wir könnten uns den vielleicht im Mai ganz schön vorstellen.

Aufenthalt August 2011
Hünxe, Deutschland
“sieht kitschig schoen aus wie auf einer phototapete”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

nicht ganz leicht zu finden, aber es lohnt sich. leider sind die bohlen und holzwege mittlerweile gesperrt. wir haben das pego vom fluss aus erwandert. suesswasser in gruener umgebung. ein paradiesischer platz. es lohnt sich auf jeden fall, man kann an einer liane schwingen und sich ins wasser fallen lassen.

Aufenthalt November 2011
“Ausflugstipp für mobile Algarve-Urlauber”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2011

Wir fahren bereits seit 26 Jahren nCh Portugal, waren allerdings noch nie beim Pego do Inferno gewesen. im Juni 2011 war es dann soweit, und wir haben es nicht bereut. Der Ausflug ist allerdings nur etwas für Urlauber mit Mietauto. Wir empfehlen, am Wochenende dort hin zu fahren, weil dann viele Einheimische ihren Tag dort verbringen. Dadurch wird es zwar etwas wuseliger, aber auch viel interessanter. Unseren Bericht findet ihr auf http://blog.sevke.net/2011/06/26/portugal-pego-do-inferno-ausflugstipp-fur-mobile-urlauber/

Aufenthalt Juni 2011