“Ein sehr besonderes Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Kinsterna Hotel

Kinsterna Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Kinsterna Hotel
4.0 von 5 Kleines Hotel   |   Agios Stefanos, Monemvasia 23070, Griechenland   |
Schweiz
“Ein sehr besonderes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

Aus meiner Sicht ist es wichtig zu wissen, dass es sich hier nicht um ein herkömmliches Luxus Hotel handelt, sondern um ein Liebhaberhotel. Schon die Anreise ist speziell, denn die Zufahrt führt über einen Feldweg. Wir dachten zuerst, das Ganze sei eine Finte, und wir würden irgendwo bei einem Stall landen (und unsere Vorauszahlung sei verloren..). Dem war dann natürlich nicht so; als wir durch das bewachte Eingangstor eingefahren waren, wurden wir vom hoteleigenen Transport auf dem Parkplatz abgeholt. Die nächste Überraschung waren die Zimmer: unsere Suite war ein dunkler Gewölbekeller. Wir meldeten unsere Enttäuschung der Rezeption und bekamen sofort ein helleres Zimmer. Dazu muss man wissen, dass das ganze Hotel stilecht renoviert wurde, und in Vielem an ein altes englisches Schloss erinnert mit dicken Wänden, kleinen Fenstern und teilweise Feuerstellen. Es waren viele Briten dort, denen dieser Stil sehr gefiel. Die Abgeschiedenheit, die Aussicht und das Essen sind grandios!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Monemvasia, Griechenland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Das Restaurant des Hotels ist ein Traum. Griechische Küche, aber edel verfeinert. Die Gerichte erzeugen mit exquisiten Saucen und Essenzen, durch raffiniertes Würzen und Zubereitung auf den Punkt ein Feuerwerk für den Gaumen. In der Küche ist wohl jemand, der sein Handwerk versteht. Dazu passt der äußerst freundliche und hilfsbereite Service. Das Ambiente ist traumhaft. Trotz kühler Oktobertemperaturen saßen wir auf der mit Glasscheiben geschützten Terrasse mit Blick auf das Kastro von Monemvasia

• Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Lörrach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2012

Dieses Hotel ist einfach unbeschreiblich schön. Nicht nur das architektonische Restaurationskonzept des alten Herrenhauses, sondern auch die Ausführung ist einfach perfekt und man merkt, dass hier absolut keine Kompromisse gemacht wurden. Es herrscht eine ruhige und vollkommen entspannte Atmosphäre, zum Lesen und zum Nachdenken bestens geeignet. Belebt wird alles durch ein exzellentes Team, das sehr freundlich - nein, eigentlich richtig herzlich und kommunikativ ist, ohne auch nur im Geringsten aufdringlich zu sein (ganz herzlichen Dank u.a. an Maria und Adonia!). Vor allem wird man im Zimmer nicht dauernd von irgendwelchen Pralinen- und Biskuitverteilern, Minibarauffüllern und 6x-am-Tag-Bettzurechtmachern gestört, wie es in anderen Hotels dieser Kategorie leider allzu üblich ist. Auch das Restaurant (moderne Fusion-Küche mit griechischem Akzent) fanden wir wunderbar und das Abendessen in der Dämmerung, wenn sich der Himmel von burgund in lila und dann in ultramarin verwandelt, der Fels von Monemvasia im Hintergrund diesen Farbwandlungen in abgeschwächter Form folgt und der überdimensionierte Mond erscheint, während die Zikaden ihren monotonen Gesang noch einmal verstärken, ist unbeschreiblich stimmungsvoll. Es findet auf einer von Säulen umringten Empore statt, welche die antike Wasserzisterne, in der Lotosblumen blühen, umgibt und zum Teil über deren Kante ragt. Viele Grundnahrungsmittel (Oliven, Orangen, Gemüse, etc.) werden in den umgebenden Gärten selber angebaut, die Limetten für z.B. einen Mojito werden direkt vom Baum gepflückt. Der Pool ist sensationell, sowohl was die Form anbelangt, als auch was die eingesetzten Materialien betrifft. Ich habe mir lange überlegt, was ich als negativ empfunden habe, aber ich kann wirklich nichts finden. Möglicherweise könnten sich einige Gäste an der doch sehr abgelegenen Lage stören, ohne Mietwagen ist man verloren (andererseits: wer sich hierher „verirrt“ weiß in der Regel was er tut). Auch könnten einige Gäste vielleicht kritisieren, dass eine Wanne im Bad fehlt – ich für meinen Teil finde die in vielen griechischen Hotels höherer und eingebildet höherer Kategorie hineingezwängten „Jacuzzis“ als völlig überflüssig. Für uns war das einer der schönsten Hotelaufenthalte der letzten Jahre.Wir planen einmal im Frühling wiederzukehren, wenn in der Umgebung alles blüht.

Zimmertipp: Zimmer zum Innenhof wählen (wir hatten - glaube ich - Suite 39 und Zimmer 38 und waren sehr zufriede ...
  • Aufenthalt Juli 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2012

Das Kinsterna ist eine super, schöne Hotelanlage mit viel flair und architektonischen Highlights. Aufgebaut auf einer alten Villa mit eigener Quelle, eigenen Weinbergen und Olivenhainen.

Das junge Personal gibt sich sehr viel Mühe. Das Essen ist sehr gut.

Sehr gute Ausflugsmöglichkeiten in den Süden des Peloponnes.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
Stuttgart, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2011

Das Hotel liegt in einem extrem aufwenig renovierten Herrenhaus ca. 7 km südlich von monemvasia mit herrlichem Blick auf burgfelsens und Meer.
Die Zimmer sind im Stil des Hauses möbliert und mit allem erdenklichen Luxus ausgestattet.

Es gibt ein Restaurant amInneren und eines Open Air im Hof neben der restaurierten Zisterne, in der die Seerosen blühen.
die Tische sind teilweise auf kleinen Glasbalkonen die in die Zisterne hineinragen.

Die Leistung der - teuren - Küche entspricht der luxuriösen Atmosphäre und bietet Leistung im -fast-sternebereich.

Unterhalb des Hotels befindet sich der ratiniert übtet Eck gebaute Pool mit ebenfalls berauschender Aussicht.

Was das Hotel auszeichnet ist neben der phantastischen ja auch auf der Homepage zu bewundernden Architektur der perfekte und unaufdringliche Service.

Das Bad wird abends nochmals aufgeräumt und mit frischen Handtüchern versehen, das Bett aufgedeckt und ein fusteppich vors Bett gelegt auf dem dann noch die Hausschuhe drapiert werden.
Egal wo man auch sitzt, gleich auf welcher terasse im verwinkelten Hotel findet sich ein hilfreiche Geist der einen sofort mit einem Glas Wasser versorgt und nach sonstigen wünschen erkundigt.

Zwar zu den regulären preisen fast unerschwinglich aber eines der traumhotels in Griechenland.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Monemvasia.
Likinia Hotel
Liotrivi Historical Mansion & Boutique Hotel
Hotel Byzantino
Hotel Byzantino
Nr. 12 von 25 in Monemvasia

Sie waren bereits im Kinsterna Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Kinsterna Hotel

Anschrift: Agios Stefanos, Monemvasia 23070, Griechenland
Lage: Griechenland > Peloponnes > Laconia Region > Monemvasia
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 27 Pensionen in Monemvasia
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Kinsterna Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Escapio, Expedia, Booking.com, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Venere, Agoda, Hotel.de und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Kinsterna Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Kinsterna Hotel Monemvasia, Griechenland - Peloponnes
Kinsterna Hotel And Spa

Wenn Sie Kinsterna Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.