“zentrales Hotel mit sehr freundlichem Service” 4 von 5 Sternen

Hotel Drei Hasen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Drei Hasen
3.0 von 5 Hotel   |   Wienerstrasse 11, Mariazell 8630, Österreich   |
Nr. 2 von 6 Hotels in Mariazell
“zentrales Hotel mit sehr freundlichem Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2012

Das Hotel liegt sehr zentral. Das Personal war sehr freundlich, zuvorkommend und unkompliziert. Unsere Wünsche wurden freundlich und ohne Zusatzkosten erfüllt (Zimmer mit Balkon, späterer Check-out). Zimmer waren sauber und adäquat eingerichtet. Das Badezimmer war allerdings etwas klein, dafür hatten wir aber einen Balkon. Ein Föhn am Zimmer wäre nicht schlecht gewesen. Sonst hat alles gepasst.
Das Frühstück war sehr gut mit grosser Auswahl. Der Speisesaal hat ein sehr tolles Flair mit alten Thonetstühlen und schöner Vertäfelung.
Empfehlenswert

• Aufenthalt August 2012, Paar

Allein/Single
Geschäftlich
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2011

Der malerische Wallfahrtsort Mariazell mit dem berühmtesten Marienheiligtum in Mitteleuropa (die “Magna Mater Austriae”, Österreichs großer Gnadenmutter, in der Basilika) liegt in einer wunderschönen Landschaft im obersteirisch-niederösterreichischen Alpengebiet. Eine besondere Attraktion seit einigen Jahren ist der überaus stimmungsvolle „Mariazeller Advent“. Ein netter Stützpunkt für unseren Aufenthalt war das Hotel Drei Hasen.
Das 3-Sterne-Hotel liegt sehr zentral und ist nur ein paar Minuten zu Fuß vom Hauptplatz und der Basilika, aber auch von der Talstation der Seilbahn auf die Bürgeralpe (im Winter Schigebiet, im Sommer schön zum Wandern) entfernt. Die Buchung unseres „Adventpackerls“ (ein Arrangement mit zwei Nächtigungen, einem Abendessen, aber auch z.B. - alles kostenlos - Eintritte in zwei Konzerte, Führungen in einer Lebzelterei, einer Likörmanufaktur, einem Krippenpfad, einer Seilbahnfahrt auf die Bürgeralpe, usw.) wurde rasch erledigt. Der Empfang an der Rezeption war überaus freundlich, auch Empfehlungen z.B. zum Parken wurden sofort gegeben. Übrigens Parken: hoteleigene Parkplätze gibt es nur sehr wenige, direkt unterhalb des Hotels gibt es einen öffentlichen gebührenpflichtigen Parkplatz, allerdings nur zum Kurzparken für maximal 3 Stunden – empfohlen wurde daher ein auch nicht allzu weit entfernter Parkplatz bei einer Tankstelle, ebenfalls gebührenpflichtig, aber erstens auch gleich für mehrere Tage buchbar und zweitens günstiger als der Kurzparkplatz.
Unser Zimmer war geräumig und sauber (auch der tägliche Zimmerservice war absolut in Ordnung), Dusche, Waschbereich und WC waren in einer eingebauten Fertignasszelle untergebracht (aber durchaus entsprechend). Die Ausstattung des Zimmers mit (kleinem) Fernseher und Telefon (keine Minibar, kein Safe) hat dem Standard eines 3-Sterne-Hotels entsprochen. Pech hatten wir mit der Heizung, die anfangs das Zimmer nicht wirklich erwärmte. Unsere diesbezügliche Beschwerde zeigte aber die Aufmerksamkeit des Services: in kurzer Zeit wurde ein Handwerker geschickt, dem es auch gelang, den Heizkörper im Zimmer durch Entlüften zum Funktionieren zu bringen; der Heizkörper im Bad war allerdings nicht zu reparieren – da wurde aber ein Heizlüfter versprochen und auch tatsächlich sehr rasch ins Zimmer gebracht, und später noch einige Male nachgefragt, ob das denn nun für uns so wirklich in Ordnung wäre...
Das Frühstück in Buffetform war nett hergerichtet und ausreichend bestückt, warme Gerichte gab es auf Wunsch frisch zubereitet aus der Küche. Wir haben im Hotel – im sehr netten Jagdstüberl – nicht nur das im „Adventpackerl“ enthaltene, sondern alle unsere Abendessen eingenommen und waren mit den Speisen (und der Weinauswahl) und dem aufmerksamen Service sehr zufrieden. Den Wellnessbereich des Hotels (Sauna, Dampfbad, usw.) haben wir aus Zeitgründen nicht in Anspruch genommen.
Insgesamt war unser Aufenthalt von den Angeboten des Mariazeller Advents und vom Ambiente und Service des Hotels Drei Hasen her sehr angenehm und durchaus eine Wiederholung im nächsten Jahr wert.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Baden, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2010

Um meine positiven Erfahrungen unseres Kurzurlaubes in Mariazell weiterzugeben folgt hier eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Punkte:
Lage und Aussicht:
Die Lage des Hotels ist perfekt - schräg gegenüber befindet sich die Mariazeller Seilbahn und es werden nur ca. 2 Gehminuten in Anspruch genommen um die äußerst sehenswerte Basilika zu erreichen. Von der Hoteleigenen Sonnenterrasse hat man einen wundervollen Ausblick in die Berge rund um Mariazell und je nach Zimmerlage sieht man auf die romantisch-kitschigen Gebäude des Ortes oder ebenfalls auf die für Stadtmenschen und gestresste Personen beruhigend wirkende Landschaft.
Zimmer:
Das Hotel verfügt über unterschiedliche Hotelzimmer, welche alle sehr gemütlich eingerichtet wurden und nach und nach renoviert wurden/werden. Sogar ein Flat-Screen pro Zimmer ist selbstverständlich :)
Je nachdem in welchem Zimmer man untergebracht ist sind die Badezimmer normal groß bis sehr groß.
Sauberkeit:
Auch bei der Sauberkeit gibt es nichts auszusetzen!
Und nun - wie auch der Titel meiner Bewertung schon verrät - komme ich zu den Punkten Service und Preis-Leistungsverhältnis:
Ich bzw. auch meine Mitreisenden waren und sind es noch immer von der Freundlichkeit und Aufmerksamkeit des gesamten Personals begeistert. Man fühlt sich fast schon wohler als zu Hause und wird vom Check-In an herzlich als Gast aufgenommen. Die Freundlichkeit jedes einzelnen Mitarbeiters ist meines Erachtens auf die gute Teamarbeit und das Hotelmanagement zurückzuführen. Man merkt, dass jeder Mitarbeiter gerne arbeitet und somit auch Teil der Drei Hasen Familie ist.
Wir werden bestimmt auch nächstes Jahr wieder zu Gast bei den Drei Hasen sein und ich kann dieses Hotel nur wärmstens weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2010

Wir waren durch Zufall auf dieses wunderbar zentral gelegene Hotel aufmerksam geworden, und waren sowohl vom Komfort der Zimmer als auch von der sehr herzlichen Bewirtung angetan. Wer in herrlicher Umgebung bei ausgezeichnetem Preis-Leistungsverhältnis mehr als nur ein Bett zum schlafen sucht, der wird bei den Drei Hasen wunderbar verköstigt (Oma Kroneis zaubert allmorgentlich ein herrlich ausgiebiges Frühstück), ruht in geräumigen sauberen Zimmern und lässt sich abends nach einem wohlverdienten Spa-besuch von den Hausherren und -herrinnen Geschichten aus der Region erzählen. Das nächste Wochenende in Mariazell ist schon gebucht!

• Aufenthalt Juli 2010, Freunde
Voecklabruck, Österreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2010

Ich fahre seit 5 Jahren in den Semesterferien (Energieferien). Und dieses Jahr auch wieder. Der Ort ist wunderschon und das Schigebiet auch.

Aufenthalt Februar 2009, Familie
Wien
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2009

Ein so nettes, zuvorkommendes Team findet man mit Sicherheit nicht so schnell wieder! Die Zimmer sind sehr gepflegt-das Personal stehts freundlich und nett ...das Frühstück ist ein Traum! Es gibt an diesem Hotel absolut NICHTS negatives...wir haben schon jetzt für den Mariazeller Advent gebucht...obwohl der Dezember noch weit entfernt ist freuen wir uns schon jetzt wieder darauf ein tolles,entspanntes Wochenende in Mariazell zu verbringen!

• Aufenthalt März 2009, Paar

Sie waren bereits im Hotel Drei Hasen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Drei Hasen

Anschrift: Wienerstrasse 11, Mariazell 8630, Österreich
Lage: Österreich > Steiermark > Mariazell
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 6 Hotels in Mariazell
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Drei Hasen 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Drei Hasen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Drei Hasen Hotel Mariazell
Hotel Drei Hasen Mariazell

Wenn Sie Hotel Drei Hasen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.