“Alles in allem okay …” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Aktivhotel Weißer Hirsch

Aktivhotel Weißer Hirsch gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Aktivhotel Weißer Hirsch
3.5 von 5 Hotel   |   Wienerstrasse 6, Mariazell 8630, Österreich (ehemals Hotel Weisser Hirsch)   |
Nr. 1 von 5 Hotels in Mariazell
“Alles in allem okay …”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Ein Zwischenstop in Mariazell auf der Fahrt von Gosau am Dachstein nach Wien (mit einem Anfänger auf dem Motorrad, der noch nicht so schnell und lange fahren kann) - gesucht wurde ein "günstiges" Hotel.

Da wir auf das Frühstück verzichtet haben (sind keine Frühstücker - und waren um 7:00 schon wieder auf den Mopeds und sind weitergefahren), kam uns das Zimmer etwas günstiger - finde ich sehr gut.

Wir wurden sehr herzlich empfangen, waren aber zu früh (erst ab 15:00 sind die Zimmer zu beziehen) und so mussten wir knapp eine Stunde auf das Zimmer warten.

Das Zimmer war für 2 groß genug (für ein oder zwei Nächte - länger würde ich nicht bleiben wollen). Das Bad hatte Wanne, Bidet und WC.
Gesamt kann man sagen, dass Zimmer (mit Balkon auf die Hauptstraße) alles in allem okay war, die Einrichtung nicht ganz taufrisch aber funktionabel. Der Fernseher war ein alter Röhrenfernseher.
Ich würde für eine oder zwei Nächte wiederkommen. Würde ich länger bleiben, dann würde ich mehr investieren und auf schönere Zimmer hoffen.

WLAN gibts nur in der Lobby

Zimmertipp: Ein Teil der Zimmer geht auf die Hauptstraße - bei offenem Fenster hört man natürlich den "Lärm ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Christoph S, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Aktivhotel Weißer Hirsch, hat diese Bewertung kommentiert, 22. April 2014
Sehr geehrte(r) Gosau,

vielen Dank für Ihre Bewertung!
Da wir zu diesem Zeitpunkt voll ausreserviert waren, haben wir Ihnen unser letztes, noch nicht renoviertes Zimmer angeboten. Mittlerweile gibt es in jedem Zimmer Internet (WLAN, oder wo das Signal zu schwach ist mit Kabel).

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen (auch gerne länger...),

mit herzlichen Grüßen aus Mariazell

Wr. Neustadt
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2013

Das Hotel wurde offensichtlich erst vor kurzem neu übernommen und besteht aus mehreren Häusern, was die Orientierung und Zufahrt zum hoteleigenen Parkplatz nicht immer leicht macht. Auch die Wege im Haus sind lang und verschlungen. Ein Großteil des Hotels wurde bereits einer ansprechenden Renovierung unterzogen, leider noch nicht alle Bereiche, was den Gesamteindruck etwas beeinträchtigt. Zimmer und Frühstück sind ok, das Personal ausgesprochen freundlich. Durch die Lage direkt in der Fußgängerzone sind die straßenseitigen Zimmer etwas laut, jedoch mit wunderschönen Blick auf die Basilika. Leider war bei unserm Aufenthalt das Wasser im Pool zu kalt.

Sehr geehrte(r) Herr/Frau Fuchs,

vielen Dank für Ihre Bewertung!
Ich kann freudigst berichten, dass nun alle Zimmer neu renoviert sind, und das Wasser im Poolbereich Ihrer Erwartung gerecht wird.

2231 strasshof/nordbahn
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2013

Empfehlenswertes Hotel in Bestlage! Wir wohnten in einer Juniorsuite, hatten Platz genug. Zimmer und Hotel sehr sauber. Personal nett und freundlich! Halbpension sehr gut und ausreichend. Schön (und nicht selbstverständlich)war, daß auch die kleinen Gäste voll verköstigt wurden, inkl. liebevoll gemachter Nachspeisen(z.B.Topfennockerl mit Nougatfülle auf Pflaumenröster-uraufwendig).Man wurde da nicht mit einem Kompott oder dgl.abgespeist. Im Hotel Winterbach,Inh.Fr.Reisinger bezahlten unsere Enkelkinder 25,--/Tag und bekamen einen halben Teller Suppe, keinen Salat und statt z.B.Hühnercordon nur panierte Fleischstückchen.Nachspeise sowieso keine. Und hier im weissen Hirschen wo unsere Enkerl GRATIS logierten, bekamen sie alles was auch wir bekommen haben.Kompliment!!! Wir kommen auf jeden Fall wieder hierher! Einziges Minus: das Wasser im Pool des Hallenbades ist einfach zu kalt. Ansonsten gibt's da nix zu meckern-alles Super!

• Aufenthalt August 2013, Familie
Sehr geehrter Herr Fritz-Anton,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung!
Dieser Service ist für uns selbstverständlich, und auch das Wasser im Pool ist jetzt wieder angenehm aufgeheizt (mit neuem Thermostat).

Hoffentlich bis bald im Aktivhotel Weißer Hirsch,

mit herzlichen Grüßen

Wien
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2013

Das war eine echte Überraschung in dem doch an sich etwas altbackenen
und verschlafenen steirischen Wallfahrtsort.
Wir ergatterten an einem Sonnensonntag einen schönen Schattenplatz auf der an sich ja schmalen Terrasse außerhalb des seit ca. 1 Jahr ganz neu adaptierten Hotels!

Innen alles top und stylish-modern, das Restaurant und die Bar und somit sehr anregend und sauber.
Und was uns da aber am meisten überraschte,das war das Tagesmenu
zu nur erstaunlichen € 15.50.-
Kalte Vorspeise und eine sehr gute Forelle-Müllerin und dazu noch Dessert.
Alle 3 waren von sehr guter Qualität, der rasche und freundliche Service war auch angenehm und wie erwähnt, alles zu einem echten "Kampfpreis" würden wir sagen.
Alle Achtung, wir kommen gerne sicher wieder zu dieser Wallfahrt!

Sehr geehrter Herr Karl Heinz N,

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung!
Wir geben uns sogar Mühe noch besser zu werden.

Hoffentlich bis bald im Aktivhotel Weißer Hirsch,

mit herzlichen Grüßen

Mosonmagyarovar, Ungarn
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Wir haben ein langes Wochenende (Fr-So) in Mariazell verbracht und haben das Hotel auf booking.com reserviert. Zwar sind die Bilder über das Hotel schön eingestellt, war’s in Wirklichkeit vollkommen anders. Die Rezeption und die dazu gehörige Bar waren wie auf den Bildern, wohl aber das „gerade renovierte Zimmer“ (Zitat Ende) den 70ern / 80ern entsprach. Es ist nicht einfach, sich im Hotel auszukennen: Es gibt eine neue Flügel des Hotels, die anscheinend vor kurzem gekauft wurde, da der ehemalige Name des Hotels auf der Fassade steht. Wenn Sie also im Parkplatz ankommen, brauchen Sie sich nicht zu wundern, wenn Sie „Hotel ….. (?)“ sehen. Es gibt zwei verschiedene Aufzüge, mit denen man zur Rezeption kommt. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit, ich kann keinen einzigen Fall nennen, in dem man sich nicht aufgehoben gefühlt hätte. Deswegen ein dickes Lob an das Personal! An und für sich ist dieses Hotel keinen 4-Sterne, sondern höchstens 3-Sterne Wert. Eine weitere Info für Sommer-Reisende: Es gibt keine Klimaanlage und Lüftung im Bade- u. Toilettenzimmer. Im Weiteren gibt es keine Safe und Minibar zur Verfügung, wie auf booking beschrieben. Alles in allem: Das Hotel ist geeignet für paar Übernachtungen, wenn man in der Mitte wohnen möchte, wohl aber es um gar kein 4-Sterne-Hotel geht.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Christoph S, Leiter Öffentlichkeitsarbeit von Aktivhotel Weißer Hirsch, hat diese Bewertung kommentiert, 21. April 2014
Sehr geehrter Herr hepoaab,

vielen Dank für Ihre Bewertung!
Ich bedauere, dass wir Ihre Erwartungen nicht zu hundert Prozent erfüllen konnten, halte jedoch fest, dass alle unsere Zimmer auch den jeweiligen Fotos entsprechen und auch den Beschreibungen der diversen Reiseveranstalter gerecht werden.

Graz, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2013

Das Hotel liegt mitten im Stadtzentrum von Mariazell, aber trotzdem angenehm ruhig. Von einigen Zimmern hat man einen schönen Ausblick auf die Basilika. Das Haus wurde offenbar vor kurzem neu renoviert, der Rezeptions- und Eingangsbereich mit angrenzender Bar wirken modern und stylisch. Ebenfalls neu gestaltet ist der Restaurantbereich, die Farbgebung dort ist Geschmacksache, aus meiner Sicht treffen zu viele Farben und verschiedene Muster aufeinander.
Die Nacht verbrachte ich in einem gut ausgestatten, äußerst geräumigen Zimmer. Allerdings dürfte es nach Berichten meiner Kolleg/innen auch andere geben, die noch den Charme der Sechziger Jahre ausstrahlen.
Die Chefin des Hauses war sehr freundlich und zuvorkommend, das Servierpersonal schien manchmal überfordert. Die servierten Mahlzeiten (Menüwahl aus drei Gerichten) waren guter Durchschnitt, das Frühstücksbuffet ausreichend, da gäbe es aber für ein Viersternhaus sicher noch einen Spielraum nach oben.
Etwas ärgerlich fand ich die geringe Flexibilität der Rezeptionistin bei der Bezahlung - mit dem Hinweis auf das Seminarpauschale wurde mir ein nicht bestelltes und nicht konsumiertes Mittagsmenü verrechnet - das kenne ich von anderen Hotels eigentlich nicht.
Insgesamt also ein Haus mit Licht- und Schattenseiten!

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Sehr geehrtes "Schulamt2",

vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung!
Die von Ihnen geäußerte Anregung kann ich nicht nachvollziehen, und ersuche um nähere Erläuterung.

Kufstein
1 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2013

wir waren 2 Nächte hier, Zimmer mit Verbindungstür, jedes Wort der Nachbarn konnte gehört werden, kein Tv-Programm am Zimmer Keine Programmliste,keine Gäste-INfo, Ausstattung kühl und kahl, Internetzugang schlecht, Gang riecht es modrig, Böden verschmutzt,Betten schlampig, bitte unbedingt uralt Decken im Kasten entfernen, es gab insgesamt 7 Kleiderbügel, für 2 Tage gerade genug obwohl wir keine Diskonter-Gäste waren wurde unser Zimmer nicht aufgeräumt, im Bad kein Abfalleimer es fehlt gänzlich die Ausstattung eines **** Hotels. Bei Anreise fragten wir nach einem 2. Zimmerschlüssel, die Rezeptionistin war generell unfreundlich und sagte man müsse dann eben bis 23.00 zu Hause sein, erst nach weiterem Urgieren bekamen wir dann den Ersatzschlüssel, beide Hotelschlüssel hatten Plastikanhänger wie üblich für Keller oder Garage! Der Frühstücksservice gänzlich überfordert, unfreundlich,keine Tassen, keine Teller.... Auswahl bescheiden!im Erdgeschosszone neben der Rezeption an der Bar wird geraucht, nicht abgetrennt und der Geruch zieht sich bis in den Restaurant- und Zimmerbereich! Alles in allem kein 4* Haus und keine Weiterempfehlung!

• Aufenthalt November 2012, Freunde
Sehr geehrte Christa F,

vielen Dank für Ihre Bewertung!
Ich bin einigermaßen verwundert, dass anscheinend Ihr gesamter Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat, und werde der Sache nachgehen.

Mit Grüßen des Bedauerns aus Mariazell

E-Mail: Qualitaetsmanagement@weisser-hirsch.at

Sie waren bereits im Aktivhotel Weißer Hirsch? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aktivhotel Weißer Hirsch

Anschrift: Wienerstrasse 6, Mariazell 8630, Österreich (ehemals Hotel Weisser Hirsch)
Lage: Österreich > Steiermark > Mariazell
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 1 von 5 Hotels in Mariazell
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Aktivhotel Weißer Hirsch 3.5*
Im Herzen von Mariazell, mit Blick auf die Mariazeller Basilika, liegt das Aktivhotel Weißer Hirsch (ehemaliges Hotel Feichtegger). Eingebettet in eine einzigartige Naturlandschaft und umgeben von majestätischer Gebirgskulisse, erfüllen sich selbst die anspruchsvollsten Tagungs- und Urlaubswünsche.Auf 5000 m² werden Urlaubsträume im Einklang mit der Natur und der Kultur des Mariazeller Landes gelebt. Im exklusiven und gemütlichen Ambiente des Aktivhotels Weißer Hirsch erleben Sie ganzjährig Lebenslust, Tagungen, Ausstellungen, Wellness & Sport auf höchstem Niveau.Das Aktivhotel Weißer Hirsch wartet mit einem unglaublichen Wohngefühl auf Sie. Es ist eingehüllt in eine Wohlfühlatmosphäre, die ansteckend ist und Sie gewiss schnell in ihren Bann ziehen wird. Erleben Sie diese besondere Wohlfühlatmosphäre in unserem Hotel. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, Venere und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aktivhotel Weißer Hirsch daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Aktivhotel Weißer Hirsch besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.