“zum Gruseln schön” 3 von 5 Sternen

berlin
28 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“zum Gruseln schön”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2012

Wer den real existierenden Sozialismus selbst erlebt hat ist sicher zwischen wohligen Gruseln über die Gulagdekoration und Heiterkeit über so viel Denkmalsschwulst hin und her gerissen. Die Präsentationen über die Sowjetzeit in Litauen ( litauisch, russisch, englisch) haben mich sehr berührt. Den angeschlossenen Tierpark sollte man sich als Tierfreund vielleicht nicht ansehen. Das extravagante Haus des Parkgründers ist dagegen Teil des Geamtkunstwerkes. Sowjetzeit bezogene Souveniers gibt es in reichlicher Auswahl, Kinderspielgerät und Gastronomie ist auch vorhanden.

Aufenthalt Juni 2012

Wettringen, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eine Reise in eine andere Welt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2012

Ein sehenswertes Szenario. Wenn möglich bei gutem Wetter besuchen, dann kan man den Park mehr geniessen. Der Park ist gut mit dem Bus zu erreichen, Man sollte etwa 1 1/2 Stunden für den Rundgang und die Austellungen einplanen. Im Park gibt es ein Cafe. Als wir dort waren (Nebensaison) war dies leider geschlossen.

Aufenthalt Oktober 2011

Reisende, die sich Stalin World / Grutas Park angesehen haben, interessierten sich auch für:

Druskininkai, Alytus County
Druskininkai, Alytus County

Sie waren bereits im Stalin World / Grutas Park? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Stalin World / Grutas Park besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.