“Vier Sterne ohne Glanz” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Orea Resort Horal

Orea Resort Horal gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Orea Resort Horal
4.0 von 5 Hotel   |   Svatopetrska 280, Spindleruv Mlyn, Krkonose National Park 543 51, Tschechien   |
Zertifikat für Exzellenz 2014
Worms, Deutschland
“Vier Sterne ohne Glanz”
2 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Wir haben das Angebot für das Hotel OREA in der Spindlermühle über die TUI gebucht. Im PAcket war Halbpension und die Benutzung des Spabereiches inbegriffen. Die kostenlose Nutzung des Spas und die vielversprechenden Bilder haben uns überzeugt dieses Hotel zu buchen.

Lage und Hotel: Auf unserm Weg zum Hotel wird man zunächst von dem sehr mächtigen Betonbunker abgeschreckt. Der Eintrittsbereich ist aber soweit okay und völig ausreichend. Leider hatten wir das Pech von einer sehr unmotivierten und gelangweilten Mitarbeiterin des Hotels eingecheckt zu werden, dies bewerte ich aber nicht negative, da es auch durchaus sehr nette Mitarbeiter gab. Das Hotel ist in Block A und Block B eingeteilt.
Zur Lage. Mit dem Taxi/Auto braucht man circa. 10 Minuten vom Ortszentum zum Hotel. Das ist wirklich schade, da es bei der Kälte leider nicht möglich ist, mal eben schnell ins Dorf zu laufen (min. 30Minuten).
Zu den Skigebieten fährt stündlcih ein Skibus. Den haben wir aber nicht genutzt, da es übertrieben überfüllt war.

Was uns wirklich enttäuscht hat, war die Abzocke und der Zustand des Wellnessbereiches, auf das wir uns am meisten nach einem harten Tag auf der Piste gefreut hatten.
Wir mussten feststellen,das uns der Zugang nur von 7 - 16 kostenlos gewährt wurde.Danach musste man für jede Stunde 150 Kronen (5,50 Euro) zahlen und das finde ich pro Stunde sehr teuer. Wir waren zweimal von 3 bis 4 Uhr im Schwimmbad mit Whirpool. Leider ist das Becken viel kleiner als dargestellt und der Whirlpool auch zu kalt. Nur auf Nachfrage wurde wiederwillig die Blubberfunktion des Whirpools angestellt und auch nur für 10 Minuten. Danach hatte man das VErgnügen in einem leicht kalten Becken ohne zeglichen Wasserbewegung zu sitzen. Am Abend war das Schwimmbad ständigt mit Familien und sehr vielen Kindern überfüllt, war natürlich auch eine gewisse Lautstärke mit sich bringt.
Auch noch negativ zu erwähnen ist, dass man für den Spinnt im Umkleidebereich 20 Krone brauchte und die Schlüssel nicht mit der richtigen Zahl gekennzeichnet sind.Meine Freundin war sehr erschrocken als der Schlüssel 19 nicht in das Fach 19 passt sondern in die 31. Das ist nicht 4 Sterne Niveau.
Die Saune war klein und auch überfüllt. Die warmen Liegestühle sind tagsüber ausgeschaltet wurden.

Essen: Das Essen war wirklich gut und immer für jeden was dabei. Immer frisch und eine gute Auswahl. In der Hauptessenszeit war es leider sehr laut, aber ich denke das ist normal bei so vielen Menschen. Die Kellner sind sehr schnell und auch freundlich.

Parkplatz: Da wir bereits das zweite Mal in diesem Skigebiet waren kennen wir auch andere Hotels und Pensionen. Dort haben wir nie eine Parkplatzgebühr entrichten müssen. Somit waren wir umso mehr geschockt, das wir für 5 Tage Parken am Hotel 30 Euro zahlen mussten. Man hat auf Grund der Lage des Hotels keine andere Wahl und muss diese Gebühr einrechnen.

Zimmer: Die Größe ist okay. Ausstattung auch gut und immer sehr sauber. Der Ausblick wirklich toll und sehr schön.

Fazit:
Lage: isoliert und weit entfernt vom Zentrum,
Zimmer: gute Ausstattung und sauber, tollen Ausblick
Hotel: viele Familien und sehr groß
Wellness: Abzocke und schlechter Zustand
Essen: super und vielseitig

Zimmertipp: Durch die Lage direkt am Hang, ist die Sicht von allen Zimmern aus wirkich sehr gut. Wir waren drei ...
  • Aufenthalt Februar 2015, Freunde
Milan P, Manažer von Orea Resort Horal, hat diese Bewertung kommentiert, vor 3 Wochen
Sehr geehter Gast,

wir danken Ihnen für Ihre Kommentare und Empfehlungen.

Herzliche Grüße
Orea Resort Horal des Reservierungsteam

• Tschechische zuerst
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2014

vier sterne nur für essen und personal! obwohl hier millionen bewerten, haben wir nicht erfahren ob es einen nichtschwimmerbereich gibt. gibt es nicht, schwimmhalle 150cm. tief. ein wirpool dadurch ständig blockiert von kleinen nichtschwimmern. alles kostet extra außer tischtennis, nur mit sportschuhe, defekte kellen und nur eine platte. im loungebereich ein tisch mit schachbrett, aber drei figuren fehlen? aus zwei billiardräumen a zwei tischen, könnte man einen tischtennisraum abzweigen, der bedarf war da. ansonsten waren wir sehr zufrieden.

Zimmertipp: auf jeden fall vorn mit balkon.
  • Aufenthalt Oktober 2014, Familie
Milan P, Manažer von Orea Resort Horal, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Oktober 2014
Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie in unserem Hotel einen Urlaub verbracht haben und wir werden uns auf Ihren nächsten Aufenthalt freuen.

Gera, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2014

Wir waren bereits einmal hier, da uns Hotel sowie Gegend gut gefallen haben. Beim zweiten Besuch mussten wir aufgrund einer Krankheut früher abreisen. Das Hotel hat uns für die verbleibenden Tage einen Gutschein zugeschickt. Diesen werden wir gern einlösen. Vielen Dank. Nur zu empfehlen.

• Aufenthalt April 2014, Familie
Milan P, Manager von Orea Resort Horal, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Mai 2014
Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen für Ihre positive Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie in unserem Hotel einen schönen Urlaub verbracht haben und wir werden uns auf Ihren nächsten Aufenthalt freuen.

Zwickau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2014

Das Hotel der gehobenen Mittelklasse mit großem Sport- und Freizeitangebot - optimal für einen abwechslungsreichen Familienurlaub über das ganze Jahr.
Schöne, ruhige Lage mit tollem Ausblick auf das Tal, das Skigebiet Svaty Petr und die gegenüber liegende Skipiste Stoh.
Der Ort Spindler Myln ist gut zu Fuß (kurzer Spaziergang, steiler Rückweg!) in ca. einer viertel Stunde erreichbar. Dort gibt es ausreichend Restaurants, Bars und Geschäfte zum Bummeln. Der regelmäßig verkehrende, kostenfreie Skibus fährt drei verschiedene Routen und verbindet so alle Skipisten des Tals miteinander. Dieser kann auch genutzt werden um das Ortszentrum in kurzer Zeit ohne eigenen PKW zu erreichen. Die Skigebiete sind für sowohl für Anfänger, Familien als auch Könner optimal geeignet. Für Fans des Skilanglaufes finden sich einige Loipen und im Sommer sind für Wanderfreunde viele Wanderwege gut ausgeschildert.
Zurückhaltendes, jederzeit hilfreiches, freundliches Personal im gesamten Haus.
Abwechslungsreiches Buffet mit schmackhaften, typisch tschechischen Speisen, welches immer wieder schnell aufgefüllt wurde.
Das Sport- und Freizeitangebot des Hotels: Hallenbad, Sauna, Wellnessbehandlungen, Fitnessraum, Tischtennis, Spielzimmer, in den Ferien Kinderanimation, Billard, Tennis, Kegelbahn, im Sommer zusätzlich Minigolf, Volleyball bzw. Mehrzweckfeld, Spielplatz. Einige Sachen habe ich sicherlich vergessen, aber wer hier keine Beschäftigung findet kann sicherlich auch sonst nichts mit sich anfangen.
Modern eingerichtete, geräumige Zimmer mit Balkon und schöner Aussicht - ordentlich und sauber, täglicher Handtuchwechsel auf Wunsch.
Im Winter unbedingt Schneeketten mitnehmen!!!
Besser 7 Übernachtungen buchen, dann sind Hallenbad und Fitnessraum ohne Zusatzkosten bis 22:00 Uhr nutzbar (bei Buchung über deutschen Reiseveranstalter)!
Kostenfreies Wlan an der Sportsbar!
Zusätzliche Kosten für`s Parken einplanen

• Aufenthalt Februar 2014, Familie
Milan P, Manager von Orea Resort Horal, hat diese Bewertung kommentiert, 14. April 2014

Cesky Krumlov, Tschechien
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014

Hallo, im Orea Hotel Highlander Wir haben eine wundervolle und unvergessliche Woche mit Kindern. Das Personal im Hotel -und Relaxzentrum war freundlich, lächelnd, hilfsbereit und immer hilfsbereit. Zimmer immer ordentlich gereinigt und das Essen hervorragend , immer eine gute Wahl
t.Kinderanimateure , die immer besetzt ist. Wunderschöne Umgebung, die ich jedem empfehlen, um zu sehen .

Zimmertipp: Die oberen Etagen eines schönen Aussicht.
  • Aufenthalt März 2014, Familie
Milan P, Manager von Orea Resort Horal, hat diese Bewertung kommentiert, 9. April 2014
Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und wir sind froh, dass Sie mit unseren Dienstleistungen zufrieden waren.

Mit freundlichen Grüssen
Skalica, Slowakei
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014

Wir waren mit Hotel sehr zufrieden. Personal war hilfreich und nett.Essen in Restaurant war sehr lecker. Nur eine Erinnerung..auf Bett waren fur uns hart Matraze. Aber zu Ende waren wir sehr zufrieden.

• Aufenthalt März 2014, Familie
Milan P, Manager von Orea Resort Horal, hat diese Bewertung kommentiert, 28. März 2014
Sehr geehter Gast,

wir danken Ihnen für Ihre positive Kommentare und Empfehlungen.
Wir hoffen, Sie werden bald in unseren Hotel wiederkommen.

Herzliche Grüße
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juli 2013

Wir waren mit der Reisegruppe 5 Tage im Hotel Horal. Wir hatten nichts auszusetzen. Morgens und Abends gab es Speisen vom Buffet. Die Auswahl war gut und mehr als reichlich. Die Zimmer waren ordentlich, geräumig und mit Balkon und sauber. Wir können das Hotel empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde

Sie waren bereits im Orea Resort Horal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Orea Resort Horal

Anschrift: Svatopetrska 280, Spindleruv Mlyn, Krkonose National Park 543 51, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Krkonose National Park > Spindleruv Mlyn
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 10 von 37 Hotels in Spindleruv Mlyn
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Orea Resort Horal 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, ab-in-den-urlaub, Unister, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Orea Resort Horal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Orea Resort Horal besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.