“bestes Hotel am platz” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Harmony Club Hotel

Harmony Club Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
und 1 weitere Seite
Harmony Club Hotel
4.5 von 5 Hotel   |   Bedrichov 106, Spindleruv Mlyn, Krkonose National Park 543 51, Tschechien   |
“bestes Hotel am platz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2011 über Mobile-Apps

wir fahren nun seit ca. 7Jahren fast jedes jahr nach spindleruv mlyn und haben in den ersten jahren auch andere Hotels ausprobiert. Aber das Hotel Harmony ist mit abstand das bestes. Super Service und wenn man will braucht man nicht einmal das hotelgelände verlassen, denn das hotel bietet einfach alles... Jedes jahr wird das hotel durch kleine sanierungen und umbauten immer besser.

• Aufenthalt Dezember 2011

Dresden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2011

Das Hotel liegt etwas oberhalb von Spindlermühle im Ortsteil Bedrichov, ist aber mit dem kostenlosen Skibus oder dem Auto in wenigen Minuten zu erreichen. Zu Fuß dauert es etwas länger - ca. 15-20 Minuten. Restaurants sind in der Nähe bzw. im Hotel, Party gibts im Ort - also immer etwas Wegstrecke zurückzulegen. Taxis sind rel. preiswert und sicher das Verkehrsmittel der Wahl am Abend.
Die Zimmergröße ging für 2 Personen völlig in Ordnung - sehr großer Schrank mit reichlich Stauraum für alle Sachen (gerade im Skiurlaub hat man ja doch mehr mit als im Sommer). Im Bad bestand die Möglichkeit, Sachen zum Trocknen aufzuhängen. Die Zimmerreinigung war bis auf eine kleine Ausnahme (Tagesdecke nicht auf und Betten nur flüchtig aufgeschüttelt) nicht zu beanstanden.
Der Service war rundherum top. Das ging beim Check-In los und zog sich über Ski-Depot, Restaurant und Wellness-Center. Deutsch und Englisch waren kein Problem - zur Not gibt es auch noch Hände und Füße =)
Wer in Böhmen Urlaub macht, kann mit Fug und Recht auf landestypische Speisen hoffen. Und diese Hoffnung wird im Harmony auf exzellente Art und Weise erfüllt. Wir waren anfangs etwas skeptisch ob der Buffet-Verpflegung, aber die Köche haben ganze Arbeit geleistet. Es gab landestypische kleine Vorspeisen (eingelegte Käse, marinierte Würstchen, Mixed Pickles etc.), 2 Suppen zur Auswahl, ein Salat-Buffet, immer mindest ein böhmisches Gericht - natürlich mit Knödeln - sowie weitere, auch vegetarische, Gerichte, Dessert in Form von Kuchen, Eis, Petit Fours. Wir mussten uns wirklich teilweise regelrecht zwingen, mit dem Essen aufzuhören, so lecker war es. An einem Tag gab es ein italienisches Buffet, welches auch sehr lecker war. Die Getränkekarte war umfangreich, wobei Weinliebhaber evtl. nicht unbedingt auf ihre Kosten kommen.
Das Frühstück entsprach voll und ganz unseren Erwartungen bzw. übertraf diese. Brot, Brötchen, Hörnchen, Cerealien, Wurst, Käse, Eier, Omelette, Salat, Obstauswahl, Joghurt etc. – alles in allem eine sehr große und wohlschmeckende Auswahl.
Das Hotel ist mit vielfältigen Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung ausgestattet. So gibt es eine Bowlingbahn, Tischtennis, Tennis, einen Golfsimulator, Schwimmbad mit Whirlpool, Fitnesscenter, Wellnessbereich, Billard, Spielautomaten, einen Flipper, Tischkicker usw.
Super war auch das hoteleigene Skidepot, von welchem man direkt auf die Piste kam (hinter dem Hotel ist ein kleiner Schlepplift mit Kinderhang und Zufahrt zur großen Liftanlage).
Also ideale Bedingungen für Wintersportler und Familien mit Kindern - dadurch ist allerdings der Geräuschpegel teilweise auch entsprechend. Das Hotel strahlt noch etwas den Charme vergangener sozialistischer Zeiten aus (u.a. mit eigenem Bunker und Schießstand), ist aber sehr ordentlich modernisiert worden. Wenn man mal durch die Gänge streift wird man feststellen, dass das Hotel über genausoviele Etagen unter wie über der Erde verfügt – scheinbar hatten die ursprünglichen Erbauer (kommunistisches Schulungs—und Erholungszentrum) ein sehr großes Schutzbedürfnis =)
Das Schwimmbad war nicht übermäßig groß, aber mit Liegen und einem Whirlpool versehen. Die Saunalandschaft ist sehr abwechslungsreich gestaltet. Besonders zu empfehlen sind die Massagen - für unsere Verhältnisse sehr preiswert und super durchgeführt (50 min Aroma-Ganzkörpermassage kosten ca. 35 Euro). Gerade nach einem Ski-Tag genau das richtige. Allerdings sollte man die Termine rechtzeitig ausmachen, da diese sehr begehrt sind.
Da wir ohne Kinder dort waren, lässt es sich nur subjektiv bewerten. Aber die Kinder machten durchweg einen sehr zufriedenen Eindruck. Sowohl Kinderanimation als auch kindgerechte Speisen waren vorhanden, des weiteren auch 2 Spielzimmer mit Kameraüberwachung und Monitor in der Lobby-Bar, damit die Eltern immer einen Blick auf ihre Kleinen haben.
Man kann 25 km Alpin-Piste im Riesengebirge zwar nicht mit 250 km Alpin-Piste in den Alpen vergleichen, aber dennoch war Abwechslung vorhanden und man gibt sich alle Mühe, die Pisten super zu präparieren. Wir hatten leider keinen Neuschnee und es war rel. warm. 1200 m liegen nun mal deutlich tiefer als 2500 m und das sollte man bei der Schneesicherheit bedenken. Für die 5 Tage, die wir dort waren, hat sich das Skigebiet aber super geeignet, es standen auch abwechslungsreiche Pisten, von blau bis schwarz, zur Verfügung. Je nach Wohnort ist der Anreiseweg auch deutlich geringer und preiswerter als in den Alpen ist es allemal.
Halli-Galli beim Apres-Ski gab es leider kaum, absolut kein Vergleich zum Bsp. zu Ischgl. Auf und an den Pisten waren aber relativ viele Buden und Restaurants, in denen man preiswert Essen und Trinken konnte. Die Audi-Bar in Sv. Petr und Liegestühle auf dem Medvedin luden zum Sonnenbad während der Pistentour ein. Viel Spaß gemacht hat das Snow-Tubing - komischerweise waren wir die einzigen Erwachsenen, welche die Gaudi mitgemacht haben. Meist standen die Eltern nur daneben und schauten ihren Kindern zu.
Für einen Kurzurlaub zum Skifahren zu einer schneesicheren Zeit können wir Spindlermühle und das Hotel Harmony nur jedem empfehlen, der den weiten Weg in die Alpen nicht auf sich nehmen will und dennoch ein abwechslungsreiches Skigebiet sucht. Auch der Kostenfaktor solle nicht außer Betracht gelassen werden - mit allen Nebenkosten habe wir ca. die Hälfte dessen bezahlt, was unser Skiurlaub letztes Jahr in Ischgl gekostet hat.

• Aufenthalt Februar 2011, Paar
Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2009

Da wir nicht das erste Mal in Tschechien unterwegs waren, gingen wir mit Skepsis an das Hotel, vor allem was Service und Essen betraf. Wir wurden aber sehr positiv überrascht. Alle Serviceleistungen waren sehr professionell und äu0erst freundlich in der Ausführung. Das schöne Zimmer mit viel Stauraum wurde prompt und unauffällig schnell gesäubert, Der Empfang an der Rezeption war kundig und sprachgewandt. Die Servicehilfen beim Buffetessen schnell, unauffällig und stets freundlich. Das Essen war in Buffetform und sowohl frühmorgens als auch abends abwechslungsreich und schmackhaft. Immer wurde alles nachgelegt und für jeden Geschmack war etwas vorhanden. Selten haben wir bei einem Buffet in diesem Preis-Leistungs- Verhältnis ähnliches gefunden. Der Wellnessbereich ist gut und dem Haus entsprechend. Gewöhnungsbedürftig und sicher auch verbesserungsnotwendig ist der Tatbestand, dass man in den Schwimmbadbereich nur kommt, wenn man über eine 40 mal 40 cm hohe Mauer klettert. Sowas haben wir noch nie gesehen oder gehört. Wenn keine Serviveperson im Eingangsbereich des Wellnessbereichs ist, dann findet man den Eingang zum Schwimmbad nie, denn kein Mensch kommt auf die Idee über das Mäuerchen zu steigen. Der Sinn der Aktion blieb uns auch verschlossen. Im Lobbybereich fehlen gemütliche Sitzgelegenheiten. Die Loungebar wirkt etwas ungemütlich. Kein Wunder, dass sich die Leute alle auf ihre Zimmer zurückzogen. In diesem Bereich kann das Hotel sicher auch noch leicht nachbessern. Wenn diese kleineren Mängel behoben sind, hat man eine Top-Adresse. Uns hat es aber auch so schon prima gefallen.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2009

Ich war im April für 4 Nächte im Hotel Harmony. Das Doppelzimmer war schön sauber und zweckmäßig. Die Lage auf einer Anhöhe bringt beim Rückweg einen kleinen Marsch mit sich, was aber gut zu schaffen war. Der Parkplatz war sicher und bei uns im Preis inbegriffen. Das Frühstück war absolut ok, ausreichend Aufschnitt, Obst, Heissgetränke und Cerealien.
Leider gab es jedoch auch eine Menge Mankos... Die im Vorfeld versprochene im Hotel ansässige Skischule, hatte bereits saisonbedingt geschlossen und befand sich nun 20 Minuten enfernt. Zwei Tage wurden wir durch Baulärm gestört (wobei nach dem ersten Tag mit Baulärm versprochen wurde, dass sich dies NICHT wiederholen würde).
Eine Vorabinformation erfolgte hier leider auch nicht., so dass wir einmal zur Mittagsstunde und einmal gegen 8.30 Uhr vom Lärm geweckt wurden. Nachträglich von uns vorgeschlagene Preiserstattungen wurden abgelehnt, da ein Erstattungsgesuch nur vor Ort hätte Erfolg bringen können. Eine Kritik unsererseits vor Ort blieb beim Check-Out unkommentiert.
Insgesamt waren die ersten Tage absolut ok, danach zeigte Hotel Harmony jedoch zu viele negative Seiten. Schade.

• Aufenthalt April 2009, Freunde

Sie waren bereits im Harmony Club Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Harmony Club Hotel

Anschrift: Bedrichov 106, Spindleruv Mlyn, Krkonose National Park 543 51, Tschechien
Lage: Tschechien > Böhmen > Krkonose National Park > Spindleruv Mlyn
Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Wintersporthotels in Spindleruv Mlyn
Nr. 1 der Spa-Hotels in Spindleruv Mlyn
Nr. 2 der Luxushotels in Spindleruv Mlyn
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Harmony Club Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, LogiTravel, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Weg, HRS und Expedia als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Harmony Club Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Harmony Club Spindleruv Mlyn
Harmony Club Spindleruv Mlyn
Harmony Hotel Spindleruv Mlyn
Harmony Spindleruv Mlyn
Harmony Club Hotel Spindleruv Mlyn

Wenn Sie Harmony Club Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.