“Eine gute Empfehlung für Sigulda!” 4 von 5 Sternen

Hotel Pils
Pils street 4 b, Sigulda 2150, Lettland   |
Nr. 6 von 10 Hotels in Sigulda
Baden-württemberg
“Eine gute Empfehlung für Sigulda!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Wer den Gauja N.P. erkunden will und mit der Bahn von Riga nach Sigulda reist der ist im Hotel Pils bestens aufgehoben. 5 Minuten zu Fuß vom Bahnhof entfernt bietet das Hotel Pils einen hervorragenden Service. Wir waren mit den vom Hotel geliehenen Fahrrädern unterwegs, sind mit Zug und Bus zu den Ausgangspunkten unserer Wanderungen und Besichtigungen gefahren und waren deshalb von der Lage des Hotels sehr angetan. Inzwischen verfügt das Hotel auch über ein für Gäste kostenfreies W-LAN, das sich für uns hilfreich bei der Planung unserer Touren vor Ort erwies. Die angebotenen Speisen (wir hatten Halbpension gebucht) waren lecker und von guter Qualität. Die Zimmerausstattung lies keine Wünsche offen. Wie gesagt: Ein gute Empfehlung!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Familien
Eichenbühl
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2011

Wir waren zum zweiten Mal in diesem Hotel - das spricht für sich. Das Haus ist rundum sehr gepflegt, sauber, korrekt. Die Zimmer verfügen über eine gut funktionierende Klimanlage, Dusche und Bad sind modern gefliest. Das angebotene Frühstück ist ausreichend. Das Personal hat sich uns gegenüber als sehr freundlich und hilfsbereit gezeigt.
Hervorzuheben ist die Lage des Hotels: mitten in der Stadt und dennoch sehr ruhig, beschaulich. Von hier aus erreicht man viele Sehenswürdigkeiten einfach zu Fuß: die wunderschöne ev. luth. Kirche, das Sanatorium, die Burg, die Seilbahn über die Gauja, den Park...
Wie gesagt: immer wieder :)

• Aufenthalt August 2011, Paar
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2011

Sigulda ist ein wunderhübsches Städtchen mit zauberhafter Umgebung. Das Hotel ist im historischen Zentrum des Hauptortsteils und nur wenig entfernt von Post, Bahnhof, Einkaufs- und gastronomischen Möglichkeiten gelegen ist. Dennoch fühlt man sich in dem kleinen, sehr proper geführten Drei-Sterne-Hotel in der Tat wie in einem kleinen Schlösschen ("Pils" heißt Schloss oder Burg, bezieht sich aber hier auf die Pils iela = Schlossstraße), zumal die öffentlich zugänglichen Bereiche mit allerlei historischen Accessoires aus historischer Zeit drapiert sind. Hingegen sind die Zimmer – wir residierten im behaglichen Turmzimmer – modern und freundlich, sauber und hell eingerichtet. Und zumal für den Übernachtungspreis fanden wir uns mehr als ersprießlich untergebracht. Alles ist sehr sauber und macht einen gepflegten Eindruck. Im Zimmer ist eine gute Klimaanlage vorhanden. Ein Parkplatz befindet sich neben dem Hotel. Ein öffentlicher Internetzgang allerdings ist leider nicht möglich. Es wird auch das Frühstück geboten, das sich zwar mit der Vielfalt eines Frühstücksbüffets in den großen, mehr-sternigen Häusern nicht messen will, doch bei dem von Müsli und Yogurt über Käse und Wurst bis zur Marmelade und Ei alles geboten wird, was das Prädikat „gut und ausreichend“ rechtfertigt. Warum man allerdings im Hotel Pils meint, die Hotelgäste legten Wert auf im Gastraum allzeit flimmernde Fernsehbilder des Musikkanals VIVA, ist uns, auch wenn hier vergleichsweise mäßigerer Lautstärke herrschte, höchst unerfindlich geblieben…

Zimmertipp: ... über Internet (z.B. Tripadvisor)
  • Aufenthalt Mai 2011, Paar

Sie waren bereits im Hotel Pils? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Pils

Anschrift: Pils street 4 b, Sigulda 2150, Lettland
Lage: Lettland > Vidzeme Region > Sigulda
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten
Nr. 6 von 10 Hotels in Sigulda
TripAdvisor ist stolz, HostelWorld, Booking.com, HostelBookers, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Pils daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Pils besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.