“Gemischte Gefühle” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Avalon

Hotel Avalon gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Avalon
4.0 von 5 Hotel   |   70 Kaleju Street | or 13 Janvara str. 19, Riga LV 1050, Lettland   |
Nr. 14 von 103 Hotels in Riga
“Gemischte Gefühle”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2014

Die Zimmer sind in Ordnung. Bei unserer Ankunft wurde uns sofort ein Upgrade von 15€ pro Tag angeboten. Die Zimmer wären dann etwas größer. Wir fragten uns beim Betreten der "besseren" Zimmer dann doch, wie klein die Standardzimmer gewesen wären...
Drei Wartezeiten von ca. 50 Minuten im hauseigenen Restaurant waren unangenehm.
Dabei war das Restaurant nicht überfüllt.
Auf der Dachterrasse im 6. Stock wartet man auch länger auf die telefonische Bestellung.
Ansonsten ist das Hotel angenehm und perfekt gelegen, um die einzigartige Altstadt zu erkunden. Das Personal ist kompetent und freundlich.

Aufenthalt August 2014, Freunde

Stade
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2014

Lage: gut; Atmospäre, Sauberkeit: begriedigend; Komfort: ausreihend. Das Frühstücksangebot ist sehr eingeschränkt. Service, -bereitschaft entsprechen eher nicht unseren Vorstellungen. Die zentrale Lage des Hotels ist sehr gut, die Bahnhofsnähe aber auch zuweilen etwas störend (Lautstärke, auch in der Nacht).

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Pecs,Ungarn
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2014

Wir haben 4 Náchte in diesem Hotel verbracht, um eine Stadtbesichtigung und Ausflűge zum Meer zu machen.
Das Hotel liegt 2-3 Minuten von der Altstadt, vom wunderschönen Bahnhof, 3 Minuten vom Einkaufszentrum, Supermarkt.
Die Reception hat uns vom FlughafenTransport mit Taxi empfohlen. Es war sehr korrekt- nur um 5 Euro mehr(für 2 Personen), als mit dem Shuttle Bus.
Von Aussen ist das Hotel nicht besonders interessant, aber das Atrium ist sehr elegant, wie auch die Zimmer. Das Badezimmer ist ganz neu eingerichtet, aber es gibt um das Waschbecken wenig Platz für Pflegemittel.
Das Frühstück war super!!Grosse Auswahl- kalte und warme Speisen (Blini, Fisch, Obst, allerlei Aufschnitte, Eier, Salate,Milchprodukte, Espresso- man kann nicht aufzáhlen) und jeden Tag etwas Neues.
Das einzige Problem: man musste bei geschlossenem Fenster schlafen, so laut war es auf der Strasse vor dem Hotel. Aber die Klimaanlage funktionierte gut.
Ich kann das Hotel nur empfehlen!!

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Oktober 2013

Ich habe vor kurzem in diesem relativ modernen Hotel für eine 5-tägige Geschäftsreise übernachtet. Es befindet sich gegenüber de Markt, nahe dem Bahnhof und am Rande der Altstadt von Riga, mit vielen Restaurants, Cafés und Bars in Laufweite. Das Standard-Zimmer war sauber, aber nichts besonderes - die Betten waren okay, das Badezimmer (nur mit Dusche) etwas klein geraten, aber auch okay. Das Zimmer verfügte über einen guten Schrank, einen Safe, eine Minibar, einen Fernseher mit internationalen Kanälen und einen kleinen Schreibtisch. Das Frühstücksbuffet bot eine gute Auswahl. Ich fand das Personal sehr nett und besonders mochte ich die Bar in der Lobby. Wenn der Preis wieder okay sein sollte, würde ich wiederkommen.

Kiew, Ukraine
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013 über Mobile-Apps

Sehr komfortables Hotel, nette Leute. Betten könnten etwas besser sein.
Sehr nahe am Stadtzentrum. Der Fluss und die Brücken sind super. In der Nähe gibt es eine Straße mit interessanten Bars, eine nennt sich Ленинград. Echt lustig :)

5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2013

Das Hotel liegt am Rand der Altstadt, man ist also nach wenigen Schritten dort und kann die schöne Architektur und das bunte Treiben mit vielen Cafés/Restaurants genießen. Das Hotel ist gepflegt, das Zimmer ist komfortabel, ebenso das Bad.Auch zur Bahnseite ist es ruhig, bei geschlossenem Fenster. Alles sauber und gepflegt. Safe vorhanden. Sehr gutes Frühstück.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Münster, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2012

Zunächst kann ich dieses Hotel jedem empfehlen, der eine Städtereise plant. Ich bin im Dezember 2012 mit einem Freund nach Riga gereist und habe 4 Nächte (Donnerstag bis Montag) in diesem Hotel übernachtet. Auf dne ersten Blick ist das Hotel sehr gepflegt, eine kleine Bar sowie das Restaurant befinden sich direkt neben der Lobby. Das Servicepersonal an der Rezeption, wie auch das Restaurantpersonal sprechen einwandfrei Englisch. Insbesondere konnten diese auch nützliche Tipps zu Ausflugsmöglichkeiten und Wegbeschreibungen geben.
Bevor ich mich für dieses Hotel entschieden hatte habe ich mic hausgiebig mit der Hotelszene in Riga beschäftigt. Probleme gab es immer wieder und so war es auch zu Beginn unseres Aufenthaltes. (Mein einziger Minuspunkt !!!!)
Bei Ankunft im Hotel wurde uns nach Abgleich der Daten der Zimmerschlüssel übergeben ich hatte über ein Hotelreservierungsportal das Zimmer gebucht. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir ein Standart Doppelzimmer. Bei betreten des Zimmers viel uns auf, das dieses weder gereinigt noch aufgeräumt worden war. Nachdem wir dieses an der Rezeption gemeldet hatten bekamen wir ohne jegliche Diskussion ein neues Zimmer (eine Kategorie höher ohne Aufpreis). Das Zimmer war im tadellosen Zustand, es waren ausreichend Bügel, HAndtücher, Duschtücher etc vorhanden, auch waren extra Kissen vorhanden. Einzig scheint ein für mich nicht ganz so gut geeignetes Waschmittel benutzt zu werden, im Gegensatz zu meinem Mitreisenden hatte ich teilweise einen scheinbar durch die Bettwäsche ausgelösten Juckreiz, Ausschlag oder ähnliches hatte ich jedoch nicht!
Das Frühstück war reichhaltig, insbesondere verfügte das Hotel über ein großes Brotangebot sowie Corssaints, Penncakes Eier in allen erdenklichen Variationen, Aufschnitt und Müsli.Das Essen wirkte stets frisch und das Geschirr sauber! Aufgrund eines Sonderangebotes des buchungsdienstes hatten wir das Abendessen im Restaurant inklusive. Dieses war immer hervorragend, es gab jeweils mehrgängige Menüs die täglich wechselten. Jegliche Sonderleistugnen, wie Taxi (ich empfehle AirBaltic Taxi), Getränke aber auch Post konnten über das Hotel geregelt und abgerechnet werden. Der in der Hotelbeschreibung angepriesene Spabereich liegt direkt nebenan, auch ein Konferenzzentrum scheint im Gebäude zu sein. Über beides kann ich keine Auskunft geben. Ein Fittnesstudio ist geplant aktuell aber noch nicht in betrieb. Ein Pool war meines Wissens nicht vorhanden!

Insgesamt kann ich dieses Hotel daher guten Gewissens weiterempfehlen,

Nr. 12 von 103 in Riga
Old City Boutique Hotel
Old City Boutique Hotel
Nr. 16 von 103 in Riga

Sie waren bereits im Hotel Avalon? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Avalon

Anschrift: 70 Kaleju Street | or 13 Janvara str. 19, Riga LV 1050, Lettland
Lage: Lettland > Region Riga > Riga
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 8 der Romantikhotels in Riga
Nr. 9 der Businesshotels in Riga
Nr. 11 der Familienhotels in Riga
Nr. 12 der Luxushotels in Riga
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Avalon 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Low Cost Holidays, HotelTravel.com, HostelWorld, TripOnline SA, Venere, Weg, Cancelon, Agoda, ab-in-den-urlaub, TUI DE, Unister, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Avalon daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Avalon Riga
Avalon Hotel Riga

Wenn Sie Hotel Avalon besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.