Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Jung und unerfahrenes Team schon beim Frühstück” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hanza Hotel

Speichern Gespeichert
Hanza Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 9 weitere Seiten
Hanza Hotel
3.5 von 5 Hotel   |   7 Elijas street, Riga LV-1050, Lettland   |  
Hotelausstattung
Nr. 29 von 102 Hotels in Riga
Michelfeld, Deutschland
Profi-Bewerter
21 Bewertungen 21 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 10 Städten Bewertungen in 10 Städten
14 "Hilfreich"-<br>Wertungen 14 "Hilfreich"-
Wertungen
“Jung und unerfahrenes Team schon beim Frühstück”
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2012

Zu Fuß erreicht man die Altstadt und die meisten Sehenswürdigkeiten in ca. 10 Min. Die Lage ist nicht unbedingt vertrauenserweckend, auch wenn eine Kirche und ein Konsulat gleich vis a vis stehen. Doch es wirkt schlimmer als es ist.

Die Fotos stimmen im großen und ganzen, was schon mal gut ist. Die Bäder sind neu und sauber. Mit den Informationen darf man es nicht immer ganz so ernst nehmen, auch wenn man z.B., wie wir die Bestätigung für ein Zimmer mit Terasse erhielten, obwohl es gar kein Zimmer mit Balkon geschweige denn Terasse gab.

Das Team ist insgesamt sehr jung und eigentlich engagiert, wenn da nicht die Unerfahrenheit wäre - so wollten wir noch einen kleinen Absacker trinken und die Bar/Restaurant war gerade mal zwei Minuten geschlossen - Aussage - Geht nicht, die Kasse ist schon zu. Kurios war dabei, dass die Herren dann noch mit dem Aufbau für den nächsten Tag beschäftigt waren.

Das Frühstücksbuffet ist gut und bietet alles was man so will. Wenn das Hotel voll ist, dann wird es beim Frühstück tatsächlich sehr eng und wenn dann das Serviceteam sich nicht ran hält - was meistens der Fall war - dann sind auch die Tische nicht rechtzeitig abgeräumt, so dass irgendwann Eigeninitiative gefragt ist! Das betrifft auch das Besteck oder ähnlicher Dinge. So gäbe es noch mehr - doch das würde den Rahmen sprengen. Man merkt es schlicht weg an Kleinigkeiten, dass irgendwo eine erfahrene Person im Service fehlt und diese Kleinigkeiten machen viel aus.

Wenn man über diese Dinge hinweg sieht so kann man gepflegt bei einem guten Preis-Leistungsverhältnis in dem Hotel unterkommen. Wir waren sechs Tage dort.

Kleiner Tip - Hinter dem Hotel steht das Gebäude der Akademie der Wissenschaften. Es ist ein unübersehbarer imposanter Sovjetpalast. Dort besteht die Möglichkeit mit dem Aufzug hochzufahren. Dadurch erhält man einen tollen Blick über Riga - Es lohnt sich.

  • Aufenthalt Oktober 2012, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

373 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bewertung von Reisenden
    141
    171
    45
    11
    5
Bewertungen für
33
168
51
23
Gesamtwertung
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmertipps
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Polnisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Senior-Bewerter
14 Bewertungen 14 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
Bewertungen in 12 Städten Bewertungen in 12 Städten
8 "Hilfreich"-<br>Wertungen 8 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2012 über Mobile-Apps

Das angebotene Standartzimmer (306) war eine Zumutung, weil zu klein, ohne Klima, ohne Kūhlschrank, mit zu kleinem Bett und mit direkter Einsicht vom 5 m gegenūber liegenden Zimmer. Nach unserer Reklamation bekamen wir das grosszügige Zimmer 508, mit wunderschöner Aussicht, viel Platz und Komfort. Im Restaurant das gleiche Spiel: die auf der Karte beschriebenen Gerichte kamen unvollständig oder abgewandelt auf den Tisch. Die Shrimps waren von schlechter Qualität, das Personal eventuell etwas überfordert. Fazit: wer gerne insistiert und reklamiert, bekommt alles, was er wünscht.

Aufenthalt Juli 2012, Paar
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Germany
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
5 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2012

Sehr ruhiges, gepflegtes und ansprechendes Haus zu einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis. Das Hotel liegt nicht super-zentral, aber zu Fuß sind alle historischen Orte, Sehenswürdigkeiten, Restaurants und Shoppingmöglichkeiten zu erreichen.
Das Zimmer lag zum ruhigen Vorplatz der St. Johann-Kirche und war gemütlich und geräumig. Zimmerausstattung ist gut. Frühstück top!

Zum Kommentar unten: Bei Dunkelheit wirkt das Umfeld für den gewohnten Mitteleuropäer vielleicht etwas suspekt, wir waren allerdings schon häufiger auf Reise/ Fotoreise in Estland und Lettland und oft auch bei Nacht zu Fuß unterwegs und können keinen Grund zur Angst teilen.

  • Aufenthalt Dezember 2011, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bad Homburg, Deutschland
Top-Bewerter
95 Bewertungen 95 Bewertungen
76 Hotelbewertungen
Bewertungen in 66 Städten Bewertungen in 66 Städten
42 "Hilfreich"-<br>Wertungen 42 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Ein kleines, luxiöses 3- Sterne Hotel, das charme hat. Sehr ruhig gelegen, dafür etwas weiter von der Altstadt (ca. 15 Minuten Lauf zu Fuß, keine öffentlichen Ferkehrsmittel). Die Eingangshalle ist groß, modern und hell, mit freundlichem Personal, das sehr gutes Englisch spricht und immer hilfsbereit war. Gute Aufzüge, auch wenn etwas klein. Die Zimmer- mittlere Größe, wir hatten ein größeres Doppelzimmer, unsere Freunde etwas kleineres (war entsprechend günstiger). Schöne Aussicht auf eine Kirche oder Riga- TV Turm. Die Qualität der Betten, der Möbel- alles top. TV ziemlich klein und die Abzugsanlage im Bad definitiv zu laut! Weiteres Mango: die Bar schließt ziemlich früh und danach hat man in der Nähe keine Möglichkeiten was Essen / Trinken zu gehen.
Das Frühstück sehr lecker, gute und qualitative Auswahl mit lettischen und internationalen Gerichten (Pfannekuchen, Kartoffel- Pfannekuchen (zu empfehlen!), Eier, Obst, warme und kalte Speisen). Der Filterkaffee könnte besser sein, auch der Tee könnte besser sein.

Alles in allem ein sehr schönes Hotel, das Persönlichkeit hat, kein Standard und bleibt in der Erinnerung. Die Lage ist zwar nicht sehr zentral, dafür sehr ruhig.

  • Aufenthalt Juni 2012, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hamburg, Deutschland
1 Bewertung
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Es ist kaum möglich als Alleinreisender bzw. Dritte Person zu frühstücken. Der Raum ist erheblich zu klein für die Größe des Hotels. Entweder hat man ein Frühstück aber keinen Platz, oder einen Platz und kein Frühstück. So fängt der Tag schon schlecht an,

  • Aufenthalt Mai 2012, Freunde
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Göttingen, Deutschland
Profi-Bewerter
34 Bewertungen 34 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
Bewertungen in 16 Städten Bewertungen in 16 Städten
20 "Hilfreich"-<br>Wertungen 20 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2012

Das Hanza Hotel liegt in einer ruhigen Strasse am Rande der Altstadt direkt am Centralmarkt.
Der Stadtkern ist in ca. 10 Minuten , der Bahnhof in 5 Min. zu Fuß erreichbar.
Die Zimmer sind geräumig, sehr sauber und komfortabel. Die Betten sind gut, die Bäder sind neu und mit Fußbodenheizung ausgestattet. Das Frühstück ist abwechslungsreich und bietet auch regionale Spezialitäten. Das Restaurant hat eine sehr gute Küche, sehr guten Service und ein sehr nettes Ambiente. Die Preise sind moderat. Die Mitarbeiter an der Rezeption sind äußerst hilfsbereit und kompetent. Im gesamten Hotelbereich steht ein kostenloses, schnelles W-Lan Netz zur Verfügung.

  • Aufenthalt Mai 2012, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Graz
Bewerter
8 Bewertungen 8 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
6 "Hilfreich"-<br>Wertungen 6 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2011

Für die gebuchte Rate war das Hotel ausgezeichnet. Mit der Buslinie "22" fast direkt vor die Haustüre (genauer Plan, wie man vom Bus zum Hotel kommt findet man auf der Hotel HP). Das Hotel ist neben einer Kirche gelegen, extra zu erwähnen wäre, dass es keinen Durchzugsverkehr gibt, da die Straße nicht durchgehend zu befahren ist. Über den Markt ist man in max. 10 Min. in der Altstadt - die Meinung, dass es dort am Abend etwas gefährlich sein kann ich nicht teilen aber: zu Tode gefürchte ist auch gestorben.
Die Rezpeption ist nett und hilfsbereit, das Frühstück ist für die gebuchte Kategorie überrasschend ausgiebig - vor allem gibt es auch Einiges aus der regionalen Küche. Wer sich hier beschwert, es sei zu wenig oder zu eintönig möge doch bitte nicht so geizig sein und dann eben in ein teureres Hotel ausweichen.
Alles in Allem kann ich das Hanza nur empfehlen, vor allem da das Service sehr freundlich ist, was in Riga ja nicht unbedingt zu erwarten ist...

  • Aufenthalt November 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Hanza Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Hanza Hotel

Anschrift: 7 Elijas street, Riga LV-1050, Lettland
Lage: Lettland > Region Riga > Riga
Ausstattung:
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 6 der Spa-Hotels in Riga
Nr. 16 der Romantikhotels in Riga
Nr. 21 der Familienhotels in Riga
Nr. 25 der Businesshotels in Riga
Preisspanne pro Nacht: 35 € - 231 €
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hanza Hotel 3.5*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotel.de, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HotelTravel.com, Weg, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Hotels.com, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hanza Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hanza Hotel Riga
Hotel Hanza Riga

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Hanza Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.