“Sehr guter Preis und Preis-Leistungs-Verhältnis” 5 von 5 Sternen

Annabella gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Annabella
15 Caunes St, Riga LV-1006, Lettland   |
Nr. 67 von 102 Hotels in Riga
“Sehr guter Preis und Preis-Leistungs-Verhältnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2013

Wir waren mehrfach hier. Sehr guter Preis und auch Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Internetverbindung stammt glaube ich von Lattelekom. Ich kriegte durchschnittlich 2 bis 7 MBit/s, und Upload war auch sehr schnell. Die Zimmer sind komfortabel und sauber, aber nicht schallisoliert. Das Frühstück ist ziemlich gut mit gutem, leckeren Kaffee und ordentlicher Auswahl. Das Personal ist sehr freundlich und zu fast jeder Tageszeit verfügbar, um Ihnen zu helfen. Abends kann man zur Rezeption runterkommen und einen Kaffee/Tee und ein paar Kekse essen. Es gibt auch einen Kühlschrank, wo man ein Bier usw. kaufen kann. Der Nahverkehr ist sehr gut; in 20 Metern ist eine Bus-/O-Bushaltestelle, von der man in 20 Minuten in die Altstadt oder das Stadtzentrum kommt. Ich würde die Gegend als sicher einstufen. Wir parkten mehrfach neben dem Hotel und hatten keine Probleme. Wenn man ungefähr 800 Meter aus der Stadt läuft kommt man zu einem großen Einkaufszentrum namens Alfa, wo man so gut wie alles kriegt. 400 Meter entfernt in Richtung Stadt gibt es einen Maxima-Supermarkt, wo man bis 22 Uhr alles kaufen kann, was man zum Essen oder Trinken braucht.

Nordsteimke
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2008

Ich bin vom Hotel Annabella sehr positiv überrascht worden. Meiner Meinung nach verdient das Hotel einen vierten Stern. Auf jeden Fall in Deutschland sind die 3 Sterne Hotels auf einem viel niedrigeren Niveau.

Mein Zimmer (Nr. 306) im Hotel war geräumig und hell. Eine Klimaanlage war auch vorhanden. Da das Hotel in einer Nebenstraße liegt, war es sehr ruhig, so dass man mit offenem Fenster schlafen konnte. Das Zimmer wurde über die ganze Aufenthaltsdauer penibel sauber gehalten. Was man heutzutage immer seltener findet. Hier war es an nichts zu meckern.

Der Frühstuck war sehr gut, auch besondere Wünsche, wie z. B. Spiegelei mit Schinken wurden erfühlt. Frisches Obst stand auf dem Tisch.

Verkehrsverbindung war sehr gut (Bus, Straßenbahn, Sammeltaxi). Empfehlen würde ich jedoch Straßenbahn, da hier keine Staus zu befürchten sind. Dank eines Taxiunternehmens, mit dem das Hotel einen Vertrag hat, kann man kostengünstig und sicher in die Stadtmitte bzw. zurück zum Hotel kommen. Sonst bezahlt man als Tourist ohne Ortskenntnisse das Doppelte. Einfach Personal fragen.

Personal war super freundlich und immer vor Ort.

Sonstiges:
Einkaufszentrum in der Nahe (5min zu Fuß).
Tankstelle (300m)
Fahrkarte Straßenbahn 0,5 Lat (nach dem Kauf nicht vergessen zu entwerten)
Taxifahrt Stadtmitte ca. 6 Lat (kann man auch feilchen)
Wechselkurs 1Euro=0,69Lat

• Zufrieden mit — Allem
  • Aufenthalt Juni 2008, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Amsterdam
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2007

Wir sind ein holländisches Paar und haben einen 20 Jahre alten Sohn, der zur Zeit Student ist. In diesem Jahr sind durch das Baltikum gereist. Wir waren eine Woche in Talin (zauberhaft), eine Woche im Gauja National Park (sehr ländlich) und haben die letzte Woche in Riga verbracht. Sind mit unserem eigenen Auto angereist und haben die Fähre von Rostock genommen. Habe das Annabella Hotel via Trip Advisor gefunden und habe eine Dreizimmersuite über das Internet gebucht. Als ich im Frühjahr gebucht habe, hatte ich einen sehr netten Kontakt mit den Angestellten, alles wurde schnell und sehr professionell gehandhabt. Als wir nach Riga fuhren (Anfang August), war es etwas schwierig, dass Hotel zu finden, da wir aber eine gute Karte der lettischen Hauptstadt dabei hatten, haben wir letztlich doch das Hotel gefunden, in dem wir die letzten Nächte unserer Reise durch das Baltikum verbringen würden. Nun ja, es war klasse!! Wir wurden herzlich begrüßt und man hat uns sehr mit unserem Auto geholfen. Konnten auf einem Parkplatz mit 24 stündiger Videoüberwachung parken. Das Zimmer war geräumig und tadellos sauber. Das Bad war riesig und die Betten wirklich bequem. Im Zimmer konnte man sich Tee oder Kaffee zubereiten und es gab jeden Tag frische Handtücher. Wir hatten sogar einen kleinen Kühlschrank. Das Frühstück war sehr gut; eine Art Buffett. Es entspricht zwar nicht den Buffetts in teuren Hotels, ist aber mehr als ausreichend. Und es war alles so schön sauber!! Die Angestellten, lettische Mädels, sprachen alle gutes Englisch und waren so hilfsbereit und an unseren Reiseplänen interessiert. Übrigens: Überall wurde ständig gestaubsaugt und die vielen Glastüren wurden immer geputzt. Der einzige, kleine Nachteil des Annabella Hotel ist die Lage am Stadtrand. Abends kann man keinen Spaziergang machen oder einfach mal etwas trinken gehen. Aber: Nachdem man eh den ganzen Tag in der Stadt verbracht hat, ist es auch mal ganz schön, wenn man sich im Zimmer oder draußen auf der Terrasse entspannen kann. Neben dem Hotel ist eine Bushaltestelle, von dort aus fährt alle 15 Minuten ein Bus ins Zentrum. Haben uns eine „Riga-Card“ gekauft, mit der wir unbegrenzt, alle Busse, Bahnen, etc. fahren konnten und sogar noch Zutritt zu den meisten Museen hatten. So bekamen wir fasst kostenlos alle Sehenswürdigkeiten und Rabatt für viele Dinge. Meinem Sohn hat die schnelle WLAN-Verbindung im Hotel besonders zugesagt. Er hatte seinen Laptop dabei und war so im ständigen Kontakt mit seinen Freunden in Holland. Also: Haben unseren Aufenthalt im Annabella Hotel sehr genossen. Wir hätten keine bessere Wahl treffen können. Wir haben 300 Lats für 5 Nächte bezahlt. Wen Sie ein schönes, sauberes und sicheres Hotel in Riga suchen, kann ich Ihnen das Anabella Hotel wärmstens empfehlen!!! Besonders, wenn Sie mit dem Auto anreisen.

Exeter, UK
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2007

dass etwas außerhalb von Riga liegt, aber immer noch nah genug, dass man mit den öffentlichen Verkehrsmitteln Anschluss hat. Mit der Straßenbahn war man (abhängig vom Verkehr) innerhalb von 20-25 Minuten in der Stadt, die Haltestelle ist nicht weit vom Hotel entfernt und die Gegend ist eine ruhige Wohngegend. Die Angestellten waren brillant und haben sich gerne mit unseren Fragen beschäftigt. Das Frühstück war auch sehr gut und obwohl es kein warmes Essen zur Auswahl gab, gab es immer eine gute Auswahl und alles war stets zum Besten. Unser Zimmer war schön groß und modern (hatten ein recht luxuriöses Doppelzimmer für £50/Nacht) und das Bad war auch sehr neu und sauber. Seien Sie vorsichtig, wenn Sie im Dunkeln aus dem Bad kommen, da mitten im Zimmer eine Säule steht:o). Alles in allem ein sehr schönes Hotel, aber etwas weit weg vom Schuss. Es ist aber auch nicht so weit und zu diesem Preis bekommt man ihm Zentrum niemals auch nur ein halb so gutes Hotel.

Northern Ireland
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2007

Nachdem ich für Ende 2006 einen Flug nach Riga gebucht hatte, wollte ich mich auch schon so früh um ein Hotel bemühen. Nachdem ich viel im Netz nach Hotels recherchiert habe, bin ich bei [--] gelandet. Habe mir mehrere Optionen angesehen und habe nach etwas gesucht, das ganz nett aussah, aber auch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bot. Habe das Hotel Annabella nach einer längeren Suche gefunden und durch die Einleitung erfahren, dass es ein familiengeführtes Hotel ist. Das Gebäude ist erst kürzlich renoviert worden. War mir nicht ganz sicher, wo es in Riga liegt, habe aber zu der Zeit auch nicht wirklich darüber nachgedacht. Als wir in Riga ankamen und durch die Altstadt gefahren sind, hatte ich im Stillen gehofft, dass das Hotel nicht weit vom Zentrum liegen würde. Das Hotel liegt zwar außerhalb des Zentrums, was aber auch kein Problem ist, da es nur 10-15 Minuten mit dem Bus dorthin sind und die Haltestelle liegt direkt um die Ecke. Man hat 5 Busse zur Auswahl, die alle regelmäßig in die Stadt fahren, deshalb müssten Sie auch nie länger als 5-10 Minuten auf einen Bus warten. Ein Ticket kostet nur 0.20 Lats, also eine günstige und unkomplizierte Fortbewegungsmöglichkeit. Das Hotel liegt in einer ruhigen Gegend, was für einen guten Schlaf sorgt, aber auch nur wenige Busminuten vom Treiben in der Altstadt entfernt. Die Busse waren auch noch bis spät abends, deshalb muss man auch nicht zu früh wieder zurück!! Die Ausstattung im Hotel war mehr als zufriedenstellend, das Zimmer war sehr gut, auch mit einem Fernseher und der Möglichkeit einer Internetanbindung, ausgestattet. Zu jedem Zimmer gehört ein Waschbecken, eine Toilette, eine große Dusche, alles sehr neu und gepflegt. Es gibt außerdem eine Sauna, die wir aber nicht genutzt haben. Das Frühstück war inkl. und sehr gut und ein Doppelzimmer hat nur 45 Lats/Nacht gekostet!!!! Das Frühstück wir in Buffettform gereicht und hat viel Auswahl, darunter Cerialien, Toast, Aufschnitt, Spiegeleier, Yoghurt, Obst, Orangensaft, Wasser, Tee oder Kaffee, zu bieten. Die Angestellten waren sehr freundlich und hilfsbereit, und haben uns mit dem Busfahrplan, Einkaufsgelegenheiten, etc., weiter geholfen. Sie hätten nicht netter sein können und wir waren so beeindruckt, dass wir wieder für September gebucht haben, wenn wir wegen des Spiels Nordirland gegen Lettland dort sind.

London
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2007

Empfehlenswertes Hotel. Die Angestellten waren immer höflich und hilfsbereit und haben uns gerne Wegbeschreibungen zu Museen, Pubs, Restaurants etc., gegeben und uns bei den öffentlichen Verkehrsmitteln weitergeholfen. Das Zimmer war tadellos sauber, hell und sehr modern. Das Frühstück war klasse und es gab eine große Auswahl an verschiedenen Teesorten. Das Hotel liegt hinter einer Hauptstraße, deshalb ist es auch schön ruhig. Man hat auch gute Parkmöglichkeiten, deshalb werde ich beim nächsten Mal auch ein Auto mieten. Das Beste ist aber immer noch der Preis, einfach klasse. 1+++++

Sie waren bereits im Annabella? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Annabella

Anschrift: 15 Caunes St, Riga LV-1006, Lettland
Lage: Lettland > Region Riga > Riga
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN)
Nr. 67 von 102 Hotels in Riga
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Annabella daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Annabella Hotel Riga

Wenn Sie Annabella besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.