“Im Zentrum gelegen” 3 von 5 Sternen

Nr. 54 von 102 Hotels in Riga
Hannover, Deutschland
“Im Zentrum gelegen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2015 über Mobile-Apps

Sehr gute Lage am Rande der Altstadt gelegen. Die Zimmer sind in sehr unterschiedlicher Qualität, wir hatten ein Dreibettzimmer mit Whirlbadewanne, von den Kids eifrigst genutzt. Zimmer sauber, relativ dunkel. Unerträglich laut bis morgens um 5 kam Lärm von Betrunkenen aus der Russenkneipe Leningrad, diese wurde jetzt jedoch geschlossen: Das Lokal ist zurzeit leer.
Frühstück war o.k., nichts tolles.
Lassen Sie sich bei der Ankunft möglichst mehrere Zimmer zeigen und einschneiden Sie dann. Akzeptieren Sie kein Zimmer ohne Fenster!!!

Aufenthalt April 2014, Familie

Dresden, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2015

Riga ist eine wunderschöne Stadt mit teils sehr freundlichen und offenen menschen, aber auch fremdenfeindlichen Menschen.
beide trafen wir im Hotel, die Damen an der Rezeption waren sehr bemüht und serviceorient, die Bedienung im Frühstücksrestaurant überhaupt nicht( vielleicht schlecht bezahlt)
Die Krönung war aber das Zimmer 222.
So etwas muffiges habe ich noch nie erlebt.Es roch nach Katzenpisse, einfach eklig. Es hat keine klimaanlage, bei 30 ° Außentemperatur war das nicht lustig. Alte Decken und durchgelegene Betten. Das Frühstück war kein europäischer Standard, fettiges Essen mit Würstchen, keine Auswahl an Marmelade o.ä.

Zimmertipp: auf keinen Fall Zimmer 222
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Kassel
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2014 über Mobile-Apps

Zunächst ist die Lage sehr praktisch wenn man vom Flughafen mit dem Linienbus 22 kommt. Einfach über die Straße und man ist da. Auch die Fernbusse fahren in der Nähe ab. Man kann aber auch mit dem Auto vorfahren. Trotzdem befindet man sich bereits in der Altstadt und nebenan sind schon die ersten Bars. Es lohnt sich wohl die 15€ mehr für die Junior Suite auszugeben. Recht geschmackvoll und geräumig wenn auch wenig Tageslicht. WLAN geht super aber das ist im Baltikum ja üblich. Mein Zimmer war im vierten Stock, durchaus ruhig. Die maritime Deko verleiht dem Hotel einen eigenen Charakter. bei warmem Wetter kann man das Frühstück auch auf der Terrasse einnehmen. Ansonsten kann es im Gewölbekeller recht eng werden. Das Frühstück besteht vor allem aus English Breakfast, das kontinentale Angebot ist eher dürftig. wir waren vier Tage hier und das Hotel ist auch für einen längeren Zeitraum empfehlenswert.

Aufenthalt August 2014, Paar
Ganter
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2013

Wieder einmal in Riga und wiederum Übernachtung im Monte Kristo, in dem ich im Frühjahr so zufrieden war.
Dieses Mal hatte ich für drei Nächte ein Economy-Zimmer gebucht. Es hat mir allerdings nicht zugesagt. Grund: kein Fenster. Beim Eintritt in das Zimmer denkt man zunächst, ein Fenster zu erkennen – es ist aber eine beleuchtete Attrappe. Der Raum heizt sich tagsüber auf. Allerdings muss ich einräumen, dass mit Betreten des Zimmers eine Lüftungsanlage zu arbeiten beginnt und die Innentemperatur dann nach und nach erträglich wird. Dennoch würde ich vom Economy-Zimmer abraten. Mich wundert, dass so etwas zulässig ist. Ein Ausweg im Ernstfall wäre ja nur zum Korridor hin möglich. Ich hätte gern umgebucht; das Hotel war aber komplett.
Etwas erstaunt hat mich, dass das Zimmer während meines Aufenthalt nicht gereinigt worden ist und die Betten nicht gemacht wurden. Auch um 14 Uhr noch nicht, als ich nach Stadtrundgängen zurückkam, um Mittagsschlaf zu halten. Warum? Vermutlich kommt das Economy-Zimmer erst nach allen anderen an die Reihe. So kam ich mir wie ein Gast zweiter Klasse vor.
Schließlich halte ich fest, dass WLan besteht, aber recht langsam läuft.

• Aufenthalt Oktober 2013, Allein/Single
Genova, Liguria, Italy
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Alles ist perfekt. Reichhaltiges Frühstücksbuffet, im Zentrum der Altstadt gelegen, 50 Meter von der Bushaltestelle (Nummer 22), von wo der Bus zum Flughafen fährt. Freundliches Personal, das Hotel ist überhaupt nicht laut. Sehr guter Preis. Wir haben eine Suite mit eigener Sauna und großem Jacuzzi genommen. Einfach fantastisch!

Edinburgh, Vereinigtes Königreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Ich war während meiner Reise nach Talinn, Helsinki und dann Riga eine Nacht hier (ungefähr im Sept 2011). Da ich nur eine Nacht da war, kann ich nur einen generellen Eindruck geben. Eine Sache, von der ich weiß, dass ich sie gemocht habe, war der Charakter des Hotels. Die Bar und das Restaurant sind in ausgehöhlten, höhlenartigen Kellern, die es ziemlich einzigartig gemacht haben. Das Hotel war sauber und wie ein Boutique-Hotel mit seiner altmodischen Einrichtung, die alles andere als aus der Mode ist. Das hat für Charakter gesorgt und eine nette Atmosphäre für die Gegend geschaffen, in der man war (nah zur Altstadt). Mein Zimmer hatte zwei Stockwerke, die Betten waren oben, es gab Stauraum und ein Badezimmer unten. Ich habe das gemocht, da es sich für eine Nacht wie zu Hause angefühlt hat und nicht nur wie ein anderes Hotelzimmer. Ideal für einen Zwischenstopp, ich würde es auch für Paar empfehlen. Auch die Lage ist ideal, um die größten Attraktionen zu besichtigen.

Ganter
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. April 2013

Ein eher kleines Hotel. Guter Zustand. Schönes, warmes Ambiente. Gute, zentrale Lage, ruhig. Freundlicher, hilfsbereiter Empfang. Rustikaler Restaurant-/Frühstücksraum, gutes kalt/warmes Frühstücksbüffet.
Bei Buchung der Sightseeingtour (lohnend, oben sitzen, wenngleich holprig): 10 % Rabatt im Hotel.
Bushaltestelle zum Flughafen nahebei. Ticket bei Kauf am Kiosk 0,50 LVL, im Bus 0,70 LVL. In welcher Stadt kommt man zu einem solch günstigen Preis zum Flughafen!
Komme gern wieder.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Monte Kristo? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Monte Kristo

Anschrift: Kaleju iela 56 | Old Riga, Riga LV-1050, Lettland
Lage: Lettland > Region Riga > Riga
Bar/Lounge Kostenloses Frühstück Zimmerservice
Nr. 34 der Romantikhotels in Riga
Nr. 38 der Luxushotels in Riga
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Monte Kristo 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, HostelBookers und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Monte Kristo daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Monte Kristo Hotel
Monte Kristo Riga

Wenn Sie Hotel Monte Kristo besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.