“Gezwungernemaßen hier, aber ein nettes Hotel.” 4 von 5 Sternen

Islande Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Islande Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   20 Kipsalas St, Riga LV-1048, Lettland   |
Nr. 42 von 102 Hotels in Riga
“Gezwungernemaßen hier, aber ein nettes Hotel.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2010

In dieses Hotel bin ich gegen meinen Willen gekommen, denn AirBaltic hatte mal wieder über eine Stunde Verspätung und ich habe meinen Anschlussflug verpasst. Hierhin haben sie mich zur Übernachtung gefahren. Es war Februar -12°C! Super Lage und Aussicht aus dem Dachrestaurant auf die Stadt. Bis zu der bin ich aber nicht gekommen, da es zu kalt war. In meinem Zimmer war es trotz Heizung sehr kalt, doch das freundliche Personal hat mir auf erste Nachfrage ein Elektroheizgerät gegeben. Ich habe in dem geräumigen Zimmer gut geschlafen, habe morgens ein Frühstückspaket erhalten und kann das Hotel gut weiterempfehlen.

• Aufenthalt Februar 2010, Allein/Single

• Tschechische zuerst
Munich
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2008

Ich halte mich aus geschäftlichen Gründen häufiger in Riga auf. Dieses Hotel würde ich für Riga als eher durchschnittlich bewerten. Die Zimmer fallen leider zu klein aus, sind jedoch relativ sauber. Das Personal ist - bis auf wenige Ausnahmen freundlich.

• Aufenthalt Dezember 2007, Business
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
belfast
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2007

Das Hotel bietet ein super Preis-Leistungs-Verhältnis, wenn Sie mit einem kleinen Geldbeutel reisen, auf Komfort aber nicht verzichten wollen. Das Hotel ist erst kürzlich renoviert worden, und alles war tadellos sauber. Die Zimmer sind groß und geräumig haben alle modernen Vorzüge. Das Frühstück war überdurchschnittlich gut und man hat den Vorteil, dass man bis 11 Uhr frühstücken kann, wenn man erst spät nach Hause gekommen ist. Jede Menge Ausstattung, plus eine Bowlingbahn, Pooltable, etc., die günstig in der Benutzung sind. Das Hotel liegt auf der anderen Seite der Brücke, gegenüber der Altstadt. Der Weg ist nur bei schlechtem Wetter etwas weit zu Fuß. Wie auch immer, für £0.30 ist man mit der Straßenbahn oder für £4.00 - £5.00 mit dem Taxi schnell dort. Würde auf jeden Fall wiederkommen und kann das Hotel allen Reisenden aller Altersklassen empfehlen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2007

Waren letztes Wochenende im Islande Hotel (vom 6-8 Juli 2007). Das Hotel ist sauber und die Zimmer haben eine gute Größe. Hatte das Hotel direkt gebucht und gleich den Flughafentransfer gebucht (ca. 5lats, ca. £5). Das Hotel liegt 15 Minuten vom Flughafen entfernt. Das einzige Problem ist, dass nicht alle Zimmer über einen Zimmersafe verfügen. Ich hatte aber einen. An der Rezeption gibt es nur 9 Minisafes. Würde Ihnen raten, bei der Buchung auf ein Zimmer mit Safe zu bestehen, damit Sie ihre Wertsachen und Pässe wegschließen können. Das Frühstück war gut, die warmen Speisen könnte man aber auch mal ändern. Die Angestellten waren hilfsbereit und gaben ihr Bestes. Die meisten haben gerade erst dort angefangen und wussten noch nicht viel über Riga, oder was in der Stadt los war. Kann das Hotel empfehlen, Sie sollten aber direkt buchen, dann bekommen Sie einen besseren Preis.

Vantaa, Finnland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2007

Das Hotel ist gut in Schuss und recht neu. Die Lobby und das Restaurant sind sehr schön. Hier einige Vor.- und Nachteile: Die Lage könnte näher an der Altstadt sein, der 15 minütige Gehweg ist ok, führt aber über hässliche Brücken und durch starken Verkehr. Sie sollten lieber mit dem Bus fahren, der fährt direkt neben dem Hotel ab und kostet nur 0,3 LVL. In der Nähe befindet sich ein Einkaufszentrum namens Rimi. Man kann bowlen gehen. Die Zimmer sind recht groß und modern. Wenn Sie Glück haben, bekommen Sie ein Zimmer mit Blick auf den Fluss, wir kamen leider nicht in den Genuss. Der Preis war angemessen, hatten ein Nichtraucherzimmer, in dem aber offensichtlich schon geraucht worden war. Die Sauna war kaputt, die Rezeptionistin hat aber nicht dergleichen an die Gäste weitergegeben. Das Spa sah auf den Bildern wirklich gut aus, war aber recht teuer. Die Sauna sollte morgens kostenlos nutzbar sein, wenn sie denn nur nutzbar gewesen wäre. Hier steigen viele Busreisegruppen ab und wenn Sie zur selben Zeit, wie eine dieser Gruppen im Speisesaal sind, vergessen Sie die Bedienung, die ist mal so, mal so, in vielerlei Hinsicht.

Vantaa, Finnland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2007

Haben für 2 Tage im Mittsommer im Islande Hotel in Riga gewohnt. Das Hotel war ok, im schönen skandinavischen Stil gehalten und sehr sauber. Wir hatten aber ein paar Probleme mit dem Service. So sollten alle Zimmer Nichtraucherzimmer sein (rauchen ist fasst überall hier verboten). In unserem Zimmer stand ein Aschenbecher und das Zimmer stank nach Zigaretten. Das Problem kann man aber einfach lösen. Haben einfach einen Raumduft für das Zimmer gekauft. Wollten am Samstagmorgen in die Sauna und ins Spa, was wir aber wegen technischer Probleme nicht konnten. Alles andere war ok. Darauf haben uns die Angestellten an der Rezeption aber nicht hingewiesen, obwohl dass Problem schon eher auftrat. Das Frühstück war abwechslungsreich und sehr lecker, das Hotel liegt in der Nähe der Altstadt, dem Supermarkt und einer Bushaltestelle. Es war sehr ruhig und es gab keine Lärmbelästigung. Alles in allem kann ich das Islande weiterempfehlen.

Bathgate, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. März 2007

War mit meinem Bekannten für ein langes Wochenende hier und das Hotel war ok. Es liegt ca. 10-15 Minuten über den Daugava von der Altstadt entfernt. Man kann sich ein Taxi nehmen, was zwischen 2-5 Lats kostet. Haben nicht im Hotel gefrühstückt, da wir immer erst spät abends zurückkamen. Die Zimmer waren ok, etwas einfach, was in Skandinavien aber der Norm entspricht. Die Zimmer wurden aber immer geputzt und die Betten waren komfortabel genug, was gut war. Die Ausstattung war auch gut, das Beste war die sechsspurige Bowlingbahn, die am letzten Tag wirklich praktisch war. Wir sind nämlich erst spät nach Hause gekommen :-) Alles in allem kann ich das Hotel jedem, der einen Urlaub in Riga plant :-D

Sie waren bereits im Islande Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Islande Hotel

Anschrift: 20 Kipsalas St, Riga LV-1048, Lettland
Lage: Lettland > Region Riga > Riga
Nr. 13 der Spa-Hotels in Riga
Nr. 23 der Businesshotels in Riga
Nr. 30 der Romantikhotels in Riga
Nr. 32 der Luxushotels in Riga
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Islande Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Low Cost Holidays, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Islande Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Islande Riga
Islande Hotel Riga

Wenn Sie Islande Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.