“Ideal für eine Städtetour” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Days Hotel Riga VEF

Days Hotel Riga VEF gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Days Hotel Riga VEF
3.0 von 5 Hotel   |   Brivibas 199c, Riga LV1039, Lettland (ehemals Europa City Riga Hotel)   |
Pauschalangebot
Nr. 52 von 102 Hotels in Riga
Hagen, Deutschland
“Ideal für eine Städtetour”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Mai 2013

Zimmer, Frühstück und Abendessen waren sehr gut, die Anbindung an den ÖPNV lag direkt vor dem Hotel mit Bus, O-Bus oder Tram in Minutentakten, super! Eine Fahrt, unabhängig von der Entfernung, kostete mit einem E-Ticket nur 0,50 LVL (= ca. 0,72 €). Im 6. Stock findet man die "Sunny Melody Bar" mit einer Dachterrasse, welche auch über Heizstrahler verfügt. Dort konnte man den Tag herrlich ausklingen lassen. Der Service ist dort absolute Spitze, die englischen Sprachkenntnisse sind excellent. Ein Wermutstropfen sind z.T. lange Warteschlangen am Buffet, da das Hotel von Reisegruppen sehr stark frequentiert wird. Für eine Städtetour aber absolut zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
DaysHotelRigaVEF, General Manager von Days Hotel Riga VEF, hat diese Bewertung kommentiert, 27. August 2013
Danke, dass Sie sich für das Days Hotel Riga VEF entschieden haben. Ebenso bedanken wir uns für die guten und detaillierten Kommentare. Es ist schön zu hören, dass Sie mit der Lage des Hotels, sowie mit unseren gastfreundlichen Mitarbeitern zufrieden sind.
Wir freuen uns Sie, besonders in der Sommersaison, wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. So haben Sie auch wieder die Möglichkeit die Bar "Sunny Melody" im sechsten Stock des Hotels zu besuchen.

Maris Bushs
General Manager

Ahaus, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2012

Ich war bei dem niedrigen Preis etwas skeptisch, habe mich aber auf die Tripadvisor-Bewertungen verlassen und wurde nicht enttäuscht! Das Hotel liegt östlich der Altstadt von Riga, ist aber mit Taxi oder S-Bahn (Haltestelle vorm Hotel) leicht zu erreichen. Das Personal übernimmt auf Wunsch die Taxi-Bestellung und ist auch sonst hilfsbereit und freundlich. Englisch kein Problem.
Die Einrichtung ist sehr modern und "bunt". Man kann bei Buchung aussuchen, in welcher Farbe man wohnen möchte, da die verschiedenen Etagen in unterschiedlichen Farben gestaltet sind!
Das EZ war einfach, aber sauber und bot Fernseher und einen kleinen Schreibtisch. Das Bad war ebenfalls ordentlich. Völlig in Ordnung! WLAN im ganzen Hotel verfügbar.
Im Erdgeschoss gab es ein Restaurant, wo auch das reichhaltige Frühstück serviert wurde (7 EUR). Das Restaurant ist auch sehr modern eingerichtet und bietet sehr gute Küche. Praktisch, wenn man nach einem langen Tag nicht mehr die Fahrt ins Stadtzentrum antreten will.
In wenigen Minuten erreicht man zu Fuß ein sehr großes Einkaufszentrum, das neben Lebensmitteln auch allerhand Mode von verschiedenen Labeln im Sortiment hat.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Burg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Das Hotel liegt am Stadtrand von Riga, aber direkt an der Straßenbahnhaltestation, auch Busse fahren von hier kostengünstig in die Innenstadt (Straßenunterführung).
Leider muss das Gepäck vom hinteren Parkplatz zum Hotel gebracht werden, unmittelbar vor dem Hotel befindet sich kaum eine Möglichkeit des Ausladens. Günstig ist das nahe Einkaufszentrum mit Getränke- und Lebensmittelabteilung
Unser Zimmer im dritten Stock machte einen sauberen Eindruck, jedoch befand sich an der Decke ein großer (Wasser-)Fleck. Das Bad enttäuschte uns doch etwas: Der Siphonverschluss fehlte, so dass man aufpassen musste, dass darin nichts verschwand (Kontaktlinsen!!). Außerdem stank das Bad aus unerklärlichen Gründen (Ablauf?) und das während des gesamten Aufenthaltes. Das Doppelbett entsprach unseren Wünschen. Unser Zimmer befand sich von der Straßenseite entfernt, somit hatten wir auch keine Probleme mit dem Straßenlärm.
Im Restaurant mussten wir dann aber etliche Abstriche von dem ansonst guten Standard dieses Hotel beim Abendessen und Frühstück in Büfettform machen
Suppen lauwarm, Nachfüllung sehr schleppend und zögerlich; Kaffeeautomaten defekt, die dann gebrachten Thermoskannen enthielten lauwarmen bis kalten Kaffee, Saftautomat tropfte ohne Ende nach, alles voll geklebt, da der Saft mehr Zucker als Saft enthielt, Butter und Margarine kam nicht nach, Nachfüllung des zu kleinen und engen Büfetts mit wenig Auswahl stockte laufend, positiv war die reichliche Obstauswahl, aber davon wollte man ja nicht satt werden.

• Aufenthalt September 2012, Paar
St. Petersburg, Russland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2011

Ich war in diesem Hotel für eine Nacht März als einzelne Reisende. Stuff ist eher höflich und qualifiziert. Sie können mit Ihnen in Russisch, Englisch zu sprechen oder auch Deutschland Sprache.
Es ist ziemlich klar, in diesem Hotel. Es gibt eine Bushaltestelle in der Nähe des Hotels (Sie sollten einfach gehen vom Hotel entfernt). Sie können Zentrum von Riga für 5-10 Minuten zu erreichen.
Die Zimmer sind sauber und geräumig. Es gibt einen Fernseher in jedem Zimmer. Floor ist mit Teppichen bedeckt. Frühstück wird als Buffet, war es Obst, Marmelade, Schinken, Cornflakes, Brot serviert.
Ich wusste nicht, wie die Lage des Hotels, weil es sah verlassen aus. Aber in der Nähe des Hotel ist groß Supermarket (5-6 Minuten zu Fuß) entfernt.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2011

Das Hotel habe ich aufgrund des Preis-Leistungsverhältnisses und auch der Lage (jedoch aus privaten, nicht touristischen Gründen) genommen. Es ist allerdings sehr gut an öffentliche Verkehrsmittel angschlossen, die Tram, Bus und O-Bushaltestellen sidn direkt vor dem Hotel und die Fahrt in die Altstadt dauert ca. 15 Minuten. Ich habe die Fahrten eigentlich sehr genossen, da man hier auch andere Teile Rigas kennen lernt (nur die Altstadt alleine ist eigentlich langweilig). Auch abends hat man aufgrund der Nähe des Straßenbahndepots eine gute Anbindung, wenn man 5 Minuten Fußweg in Kauf nehmen will. Die Gegend ist absolut sicher und man brauch sich wirklich nicht fürchten.

Das ursprünglich aus Sowjet-Zeiten stammende Gebäude ist sehr schön renoviert und wirkt gut in Schuss. Es hat einen Hauch von nordischem Design und lässt auch von der Ausstattung keine Wünsche für diese Preisklasse offen. W-Lan Internet ist gratis und funktioniert tadellos. Die Zimmer sind durchaus geräumig, das TV-Gerät ist ein bisschen alt und bietet nur wenige, aber dafür auch deutschsprachige Programme (n-tv, RTL). Es gibt auch eine Minibar.

Die Betten sind allerdings sehr schmal, was aber (leider) ortsüblich ist. Ebenso ortsüblich ist, dass das Leitungswasser kein Trinkwasser ist und etwas rostig-bräunlich wirkt. Das liegt an den alten Wasserleitungen einiger Viertel in Riga, das Hotel kann dafür nichts. Trinkwasser muss man also am besten selbst mitbringen.

Das Personal ist sehr freundlich, die Rezeption ist 24 Stunden besetzt.
Ich hatte mir ein Paket ans Hotel schicken lassen, jedoch hat die Rezeption das Paket nicht entgegengenommen, ich musste extra aufs Postamt gehen um es abzuholen. Das war etwas ärgerlich, es kann aber auch gut sein, dass dies die Vorschriften des Briefträgers waren.

Das Frühstücksbuffet habe ich nicht in Anspruch genommen, es gibt auch eine Bar, in der ich aber auch nicht war und darüber kann ich keine Aussagen treffen.

Alles in Allem war das Hotel sehr angenehm, ich würde wieder dort absteigen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2010

Das Hotel liegt an der Hauptstraße der Stadt Riga, jedoch 5 Stationen per Bus oder Straßenbahn vom Zentrum entfernt. Das Hotel wurde generalsaniert und macht einen modernen Eindruck. Dieser setzt sich in der Lobby und im Restaurant mit Buffet fort. An der Seite des Rezeptionspults ist ein Gratis-Internetzugang auf einem Breitbildschirm. Der Lift stammt von Schindler und hat die Bedienung modernster Art, der außen schlecht auf die Taste reagierte. Das Zimmer hatte dunkle Holzmöbel und einen Stofffußboden und war ruhig, da Lärmschutzfenster. Leider gab es aber keine Klimaanlage. Das Essen im Restaurant war einwandfrei und köstlich. Die Kümmelkekse um 1,2 Euro sind der Minibar zu entnehmen, da sie äußerst köstlich und reichhaltig sind. Nahe des Hotels liegt ein Einkaufszentrum.

• Aufenthalt Juli 2010
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2010

Das Hotel liegt ausserhalb der Altstadt aber mit dem öffentlichen Verkehrsmittel gut erreichbar. Sehr schöne komfortable Zimmer. Sehr umfangreiches Frühstücksbuffet, der Kaffee vom Automaten ist jedoch nicht empfehlenswert und es gibt nur 1 Station, so dass es dort immer zu einem Stau kommt. Gratis Internet Station in der Hotel Lobby, allerdings oftmals besetzt von anderen Gästen.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar

Sie waren bereits im Days Hotel Riga VEF? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Days Hotel Riga VEF

Anschrift: Brivibas 199c, Riga LV1039, Lettland (ehemals Europa City Riga Hotel)
Lage: Lettland > Region Riga > Riga
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 21 der Familienhotels in Riga
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Days Hotel Riga VEF 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Cancelon, Hotels.com, Low Cost Holidays, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Days Hotel Riga VEF daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Europa City Riga Hotel
Europa City Hotel Riga

Wenn Sie Days Hotel Riga VEF besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.