“S-Bahn direkt vor dem stadtnahen Hotel!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Days Hotel Riga VEF

Days Hotel Riga VEF gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Days Hotel Riga VEF
3.0 von 5 Hotel   |   Brivibas 199c, Riga LV1039, Lettland (ehemals Europa City Riga Hotel)   |
Sonderpreis
15 % Rabatt auf Zimmerpreis
Nr. 53 von 103 Hotels in Riga
Burg, Deutschland
“S-Bahn direkt vor dem stadtnahen Hotel!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2012

Das Hotel liegt am Stadtrand von Riga, aber direkt an der Straßenbahnhaltestation, auch Busse fahren von hier kostengünstig in die Innenstadt (Straßenunterführung).
Leider muss das Gepäck vom hinteren Parkplatz zum Hotel gebracht werden, unmittelbar vor dem Hotel befindet sich kaum eine Möglichkeit des Ausladens. Günstig ist das nahe Einkaufszentrum mit Getränke- und Lebensmittelabteilung
Unser Zimmer im dritten Stock machte einen sauberen Eindruck, jedoch befand sich an der Decke ein großer (Wasser-)Fleck. Das Bad enttäuschte uns doch etwas: Der Siphonverschluss fehlte, so dass man aufpassen musste, dass darin nichts verschwand (Kontaktlinsen!!). Außerdem stank das Bad aus unerklärlichen Gründen (Ablauf?) und das während des gesamten Aufenthaltes. Das Doppelbett entsprach unseren Wünschen. Unser Zimmer befand sich von der Straßenseite entfernt, somit hatten wir auch keine Probleme mit dem Straßenlärm.
Im Restaurant mussten wir dann aber etliche Abstriche von dem ansonst guten Standard dieses Hotel beim Abendessen und Frühstück in Büfettform machen
Suppen lauwarm, Nachfüllung sehr schleppend und zögerlich; Kaffeeautomaten defekt, die dann gebrachten Thermoskannen enthielten lauwarmen bis kalten Kaffee, Saftautomat tropfte ohne Ende nach, alles voll geklebt, da der Saft mehr Zucker als Saft enthielt, Butter und Margarine kam nicht nach, Nachfüllung des zu kleinen und engen Büfetts mit wenig Auswahl stockte laufend, positiv war die reichliche Obstauswahl, aber davon wollte man ja nicht satt werden.

• Aufenthalt September 2012, Paar

St. Petersburg, Russland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2011

Ich war in diesem Hotel für eine Nacht März als einzelne Reisende. Stuff ist eher höflich und qualifiziert. Sie können mit Ihnen in Russisch, Englisch zu sprechen oder auch Deutschland Sprache.
Es ist ziemlich klar, in diesem Hotel. Es gibt eine Bushaltestelle in der Nähe des Hotels (Sie sollten einfach gehen vom Hotel entfernt). Sie können Zentrum von Riga für 5-10 Minuten zu erreichen.
Die Zimmer sind sauber und geräumig. Es gibt einen Fernseher in jedem Zimmer. Floor ist mit Teppichen bedeckt. Frühstück wird als Buffet, war es Obst, Marmelade, Schinken, Cornflakes, Brot serviert.
Ich wusste nicht, wie die Lage des Hotels, weil es sah verlassen aus. Aber in der Nähe des Hotel ist groß Supermarket (5-6 Minuten zu Fuß) entfernt.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2011

Das Hotel habe ich aufgrund des Preis-Leistungsverhältnisses und auch der Lage (jedoch aus privaten, nicht touristischen Gründen) genommen. Es ist allerdings sehr gut an öffentliche Verkehrsmittel angschlossen, die Tram, Bus und O-Bushaltestellen sidn direkt vor dem Hotel und die Fahrt in die Altstadt dauert ca. 15 Minuten. Ich habe die Fahrten eigentlich sehr genossen, da man hier auch andere Teile Rigas kennen lernt (nur die Altstadt alleine ist eigentlich langweilig). Auch abends hat man aufgrund der Nähe des Straßenbahndepots eine gute Anbindung, wenn man 5 Minuten Fußweg in Kauf nehmen will. Die Gegend ist absolut sicher und man brauch sich wirklich nicht fürchten.

Das ursprünglich aus Sowjet-Zeiten stammende Gebäude ist sehr schön renoviert und wirkt gut in Schuss. Es hat einen Hauch von nordischem Design und lässt auch von der Ausstattung keine Wünsche für diese Preisklasse offen. W-Lan Internet ist gratis und funktioniert tadellos. Die Zimmer sind durchaus geräumig, das TV-Gerät ist ein bisschen alt und bietet nur wenige, aber dafür auch deutschsprachige Programme (n-tv, RTL). Es gibt auch eine Minibar.

Die Betten sind allerdings sehr schmal, was aber (leider) ortsüblich ist. Ebenso ortsüblich ist, dass das Leitungswasser kein Trinkwasser ist und etwas rostig-bräunlich wirkt. Das liegt an den alten Wasserleitungen einiger Viertel in Riga, das Hotel kann dafür nichts. Trinkwasser muss man also am besten selbst mitbringen.

Das Personal ist sehr freundlich, die Rezeption ist 24 Stunden besetzt.
Ich hatte mir ein Paket ans Hotel schicken lassen, jedoch hat die Rezeption das Paket nicht entgegengenommen, ich musste extra aufs Postamt gehen um es abzuholen. Das war etwas ärgerlich, es kann aber auch gut sein, dass dies die Vorschriften des Briefträgers waren.

Das Frühstücksbuffet habe ich nicht in Anspruch genommen, es gibt auch eine Bar, in der ich aber auch nicht war und darüber kann ich keine Aussagen treffen.

Alles in Allem war das Hotel sehr angenehm, ich würde wieder dort absteigen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2010

Das Hotel liegt an der Hauptstraße der Stadt Riga, jedoch 5 Stationen per Bus oder Straßenbahn vom Zentrum entfernt. Das Hotel wurde generalsaniert und macht einen modernen Eindruck. Dieser setzt sich in der Lobby und im Restaurant mit Buffet fort. An der Seite des Rezeptionspults ist ein Gratis-Internetzugang auf einem Breitbildschirm. Der Lift stammt von Schindler und hat die Bedienung modernster Art, der außen schlecht auf die Taste reagierte. Das Zimmer hatte dunkle Holzmöbel und einen Stofffußboden und war ruhig, da Lärmschutzfenster. Leider gab es aber keine Klimaanlage. Das Essen im Restaurant war einwandfrei und köstlich. Die Kümmelkekse um 1,2 Euro sind der Minibar zu entnehmen, da sie äußerst köstlich und reichhaltig sind. Nahe des Hotels liegt ein Einkaufszentrum.

• Aufenthalt Juli 2010
Zürich
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2010

Das Hotel liegt ausserhalb der Altstadt aber mit dem öffentlichen Verkehrsmittel gut erreichbar. Sehr schöne komfortable Zimmer. Sehr umfangreiches Frühstücksbuffet, der Kaffee vom Automaten ist jedoch nicht empfehlenswert und es gibt nur 1 Station, so dass es dort immer zu einem Stau kommt. Gratis Internet Station in der Hotel Lobby, allerdings oftmals besetzt von anderen Gästen.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar
achim
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2009

Obwohl ca. 15 Minuten von der Altstadt entfernt, als absolut empfehlenswert zu bezeichnen. Bus- bzw. Straßenbahnhaltestellen direkt vor der Tür. Saubere Zimmer,
guter Putzservice, Rezeptionspersonal sehr entgegenkommend und behilflich. Frühstück okay. Haben zweimal dort zu Abend gegessen - hervorragend und preiswert. Bar im obersten Stockwerk sehr stylish - hier allerdings personalmäßig richtig schlecht.

• Aufenthalt September 2009, Freunde

Sie waren bereits im Days Hotel Riga VEF? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Days Hotel Riga VEF

Anschrift: Brivibas 199c, Riga LV1039, Lettland (ehemals Europa City Riga Hotel)
Lage: Lettland > Region Riga > Riga
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 53 von 103 Hotels in Riga
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Days Hotel Riga VEF 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HotelsClick, TripOnline SA, Weg, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Days Hotel Riga VEF daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Europa City Riga Hotel
Europa City Hotel Riga

Wenn Sie Days Hotel Riga VEF besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.