“Super Lage.” 4 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Bochum, Deutschland
“Super Lage.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2014 über Mobile-Apps

Sehr gute Lage (Flughafenshuttle fährt direkt vor die Tür). Nur wenige Minuten zu Fuß in die Innenstadt. Das Frühstück ist sehr reichhaltig. Lediglich der Frühstücksraum ist etwas klein und die Sauberkeit in den Zimmern könnte etwas verbessert werden.

Aufenthalt April 2014, Paar

Pforzheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2014

Das Hotel liegt an einem Park ca. 10 Minuten zu Fuß von der Altstadt entfernt. Es wirkt ein wenig in die Jahre gekommen, bietet aber grundsätzlich alles, was man von einem Hotel dieser Preisklasse erwartet. Die Zimmer zum Innenhof sind leiser, haben aber wirklich keinen schönen Blick. Die Zimmer zur Straße sind schöner, aber auch lauter. Wir waren an einem Wochenende in Riga und die Nächte am Wochenende scheinen die bevorzugte Zeit für jugendliche Autofahrer zu sein, die Straße an dem Park entlang für private Rennen zweckzuentfremden.
Unser Zimmer 405 war sehr geräumig und sehr hell. Das Bad war winzig aber ansonsten gut.

Das Personal war nett. Das Frühstück in Ordnung. Der Kaffee war durchschnittlich.

Das Hotel bietet Parkmöglichkeiten für 10 Euro pro Nacht an. Es gibt einen abschließbaren Innenhof und drei oder vier Parkplätze am Straßenrand. Die normalen Parkgebühren in der Gegend des Hotels sind sehr hoch. Allerdings konnten wir am nächsten Tag beim Erkunden des Jugendstilviertels feststellen, dass fünf Minuten zu Fuss vom Hotel entfernt kostenlos an den Straßen geparkt werden kann. Die 10 Euro für den Hotelparkplatz lohnen sich also höchstens wenn man sein Auto im Innenhof parken kann.

Ich kann das Hotel empfehlen und würde es wieder buchen.

P.S.: Es gibt übrigens auch gute Restaurants im Jugendstilviertel von Riga, direkt in Hotelnähe.

Zimmertipp: Zimmer zur Straße sind lauter, aber deutlich schöner als Zimmer zum Innenhof.
  • Aufenthalt September 2014, Paar
Lissabon, Portugal
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2014

Das Hotel liegt ca. 15 Gehminuten von der Altstadt entfernt, ist also nicht unbedingt "mittendrin". Die Zimmer sind ausreichend groß, sauber und schön eingerichtet, nur der Ausblick auf den Innenhof war nicht so schön. Die Einrichtung ist mal was anderes als der momentan gängige Minimal-Stil der meisten Hotelketten.

• Aufenthalt März 2014, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2014

Dieses Hotel liegt inmitten des Jugendstil-Zentrums von Riga. Links und rechts von wunderbar schönen Häusern umgeben :)
Mein Mann und ich wohnten 2 Nächte in einer Balkony-Suite (Zimmer 303) und waren vom Ausblick auf den gegenüberliegenden Park sehr angetan! Zimmer und Bad (mit Badewanne) waren sehr sauber- trotz Teppichboden! Meiner Bitte nach einer zweiten Decke - da mir leider zu kalt war - wurde sofort nachgekommen! :)
Frühstück war super - viel Auswahl, guter Service!
Gerne wieder!

Aufenthalt Juni 2014, Paar
Moskau, Russland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Oktober 2013

Es ist lang her, dass ich das letzte Mal in diesem Hotel war. Damals war es noch ganz neu und fast leer gewesen. Diesmal aber musste ich richtig darum kämpfen, hier ein Zimmer zu bekommen, und dabei war noch nicht einmal Hauptsaison -- mein Rat: Buchen Sie weit im Voraus. Es liegt einen angenehmen 15-Minuten-Spaziergang von der Rigaer Altstadt entfernt am Rande eines jahrhundertealten Parks. Das Frühstück ist großzügig, das Zimmer sauber, das Personal nett und kooperativ. Falls es mich wieder einmal nach Riga verschlägt, würde ich mich gar nicht erst nach einer anderen Unterkunft umsehen.

Kilmarnock, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

Habe gerade das Wochenende in diesem Hotel verbracht, wir hatten ein tolles Zimmer (317), und das Personal ist sehr hilfsbereit.
In Riga sollte man nicht erwarten, dass irgendetwas schnell geht, aber der Service ist prima und das Essen sehr hochwertig. Ich kann es jedem empfehlen, der einen angenehmen Kurzurlaub möchte.
Das Frühstück war ebenfalls gut und bot massenhaft Auswahl.

5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Das Hotel liegt direkt gegenüber einer der zahlreichen Parks Rigas. In unmittelbarer Nähe gibt es Restaurants und Cafés. Das wunderschöne alte Jugendstilviertel sowie grandiose Botschaftsgebäude sind direkt ums Eck. In 10-15 Minuten kann man gemütlich in die Innenstadt laufen, aber auch die Straßenbahn hält in der Nähe des Hotels.
Das Hotel ist von Außen ein Traum und auch Innen sind die Zimmer geschmackvoll eingerichtet. Das Personal war sehr freundlich und das Frühstück lecker.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde

Sie waren bereits im Monika Centrum Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Monika Centrum Hotel

Anschrift: Elizabetes Street 21, Riga LV 1010, Lettland
Lage: Lettland > Region Riga > Riga
Nr. 22 der Luxushotels in Riga
Nr. 24 der Romantikhotels in Riga
Nr. 27 der Familienhotels in Riga
Nr. 29 der Businesshotels in Riga
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Monika Centrum Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Monika Centrum Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Monika Riga
Monika Centrum Hotel Riga
Hotel Monika Centrum Riga
Monika Centrum Riga

Wenn Sie Monika Centrum Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.