“Der Ausblick auf den Park lohnt sich!” 5 von 5 Sternen

Monika Centrum Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Elizabetes Street 21, Riga LV 1010, Lettland   |
Nr. 27 von 102 Hotels in Riga
Mönchengladbach, Deutschland
“Der Ausblick auf den Park lohnt sich!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2011

Das Monika Hotel liegt im Jugendstil- und Botschaftenviertel. Ganz in der Nähe ist die berühmte Albertastraße. Von hier läuft man ungefähr 15 Minuten entweder durch den Park oder über die Hauptstraßen in die Altstadt.

Rundum das Hotel gibt es viele Möglichkeiten in Restaurants, Bars oder Cafés zu gehen.

Mein Doppelzimmer war recht groß, ich hatte sogar einen kleinen Balkon und Blick auf den gegenüberliegenden Park. Obwohl eine Straße direkt vor dem Haus entlang geht, ist diese doch nicht zu häufig befahren und die Fenster sind auch recht schalldicht.

Das Bett ist wunderschön groß und bequem, es gibt eine Schreibtischecke, das Internet via W-Lan funktioniert super, es gibt die Möglichkeit an der Rezeption einen PC kostenfrei zu nutzen, an dem man auch kostenfrei etwas ausdrucken kann, super zum Online-einchecken.

Der Service an der Rezeption ist sehr hilfsbereit und freundlich. Insgesamt herrscht im Hotel eine sehr angenehme Atmophäre.

Das Frühstück konnte ich durch meine sehr frühe Abreise leider nicht ausprobieren. Es wurde mir noch ein super Fahrservice zum Flughafen angeboten (15 Lats).

Wenn man nicht nur zum Altstadtbesuch in Riga ist, finde ich die Lage, die nicht so sehr touristisch ist, aber viele Möglichkeiten zum Ausgehen hat, sehr attraktiv. Man kommt schon mal mehr mit den Bewohnern Rigas in Berührung.

Ich würde das Monikahotel für meinen nächsten Aufenthalt in Riga auf jeden Fall gerne wieder wählen.

• Aufenthalt September 2011, Business

Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2011

Die größte Enttäuschung war für mich die Größe und die Lage des Zimmers. Mit 4 Koffern angereist blieb kaum Platz sich zu bewegen und insgesamt war das Zimmer recht dunkel, weil es zum Innenhof lag. Internet-Anschluß war vorhanden und gratis, aber die Geschwindigkeit ließ eher zu wünschen übrig. Ansonsten war der Aufenthalt in diesem Hotel eigentlich ganz ok. Es war ruhig, die Rezeption war freundlich und hilfsbereit und das Frühstücksbüffet war super. Eigentlich war das auch das Highlight für mich während des 5-täigigen Aufenthalts.

Etwas war aber doch noch schockierend: die Preise in der Mini-Bar. Ansonsten sind Essens- und Getränkepreise in Riga ja eher moderat, aber im Hotel wurde einem doch glatt 3 Lts (4,27 EUR) für ein kleines Wasser aus der Mini-Bar abgerechnet... Eine Schwäbin wie mich bringt das natürlich aus der Fassung!

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
Peißen
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. September 2011

Wie waren mit einer Reisegesellschaft 1 Nacht im Hotel, da hieß es wenn man einen Film
anschaut extra Kosten. Mein Mann fragte an der Rezeption welche Programme nichts kosten, man sagte 1-15. Wir schauten nur Sat und Videotext ca. 1 Stunde. Am nächsten Tag hieß es wir hätten einen Film angesehen. Völlige unrechtmäßige Abzocke, Wir mußten € 25 für nichts und widernichts bezahlen.

• Aufenthalt September 2011, Paar
Viktors B, Director of Sales von Monika Centrum Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Oktober 2011
Liebe Gäste, danke das sie unser Hotel gewält haben!
Wir entschuldigen uns sehr wegen Probleme mit unserem Pay-TV-System. Es ist nicht darauf ausgerichtet Ihnen unnötige Kosten zu schaffen! Die Beschreibung vom Pay-TV ist in mehreren Sprachen verfügbar - auch in deutsch. Hätten Sie nur die Basiskanäle sich angeschaut, wäre dies nicht geschehen können. PAY-TV wird mit Ihrer Zimmernumer aktiviert, in dem diese manuell in Fernbedienung eingegeben wird.
Schöneck, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2011

Wir hatten das Hotel Monkca Centrum für Anfang August gebucht, leider wurden wir bei der Anreise recht unfreundlich darüber Informiert das es leider mit den Zutrittskarten der Zimmer Probleme gibt und man uns in ein anderes Hotel umgebucht hätte. Man zeigte und dann kurz auf dem Stadtplan wo sich das andere Hotel befindet nämlich einmal quer durch die Stadt erst nach langen Diskussionen erklärte sich das Hotel dazu bereit uns ein Taxi kostenfrei zur Verfügung zu stellen, das verstehe ich nicht unter Kundenservice man hätte aus meiner Sicht ohne Wenn und Aber sofort ein Taxi kostenfrei zur Verfügung stellen müssen und einfach schnell das Problem mit den Zimmerkarten lösen sollen, ich hatte aber den Eindruck das, das Hotel dieses Problem nicht lösen wollte warum auch immer.
Ich hätte so gerne etwas Positives über das Haus geschrieben, wurde mir leider verwehrt.

• Aufenthalt August 2011, Paar

Sie waren bereits im Monika Centrum Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Monika Centrum Hotel

Anschrift: Elizabetes Street 21, Riga LV 1010, Lettland
Lage: Lettland > Region Riga > Riga
Nr. 18 der Romantikhotels in Riga
Nr. 21 der Familienhotels in Riga
Nr. 23 der Luxushotels in Riga
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Monika Centrum Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Weg, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Venere und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Monika Centrum Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Monika Riga
Monika Centrum Hotel Riga
Hotel Monika Centrum Riga
Monika Centrum Riga

Wenn Sie Monika Centrum Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.