“Das Beste ganz oben” 4 von 5 Sternen

Nr. 17 von 102 Hotels in Riga
Schondorf am Ammersee, Deutschland
“Das Beste ganz oben”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. September 2013

Die Zimmer sind sehr modern eingerichtet. WLan wie überall selbstverständlich. Die Lage ist dann besonders gut, wenn man sich vor allem die vielen Jugendstil-Fassaden anschauen will. Aber auch zur Altstadt ist die Entfernung akzeptabel. Das Frühstück war sehr gut, es gab sogar mal Obst. Das beste aber ist die Bar ganz oben mit dem Aufzug. Von dort hat man einen wunderbaren Blick über die Stadt.

• Aufenthalt August 2013, Allein/Single

Bern, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Die Standardzimmer sind sehr klein, Zwei grössere Koffern zu deponieren ist nur mit Mühe möglich. Das Hotel wird von grossen Reisegruppen besucht. Als Einzelreisende ist man etwas im Nachteil. Bei unsere Ankunft wurde uns im Restaurant kein Abendessen serviert, da angeblich alle Plätze von Reisegruppen reserviert waren. Wir wurden sehr unfreundlich aus dem Restaurant verwiesen, obschon uns das Personal an der Rezeption das Hotelrestaurant empfohlen hat. Unser Zimmer 1019 war sehr lärmig, da es an die Räume des Service grenzte. Ein Motor (Lift?) störte uns immer wieder. Das Personal war zum Teil sehr unfreundlich und unmotiviert. Das Frühstückbuffet war i.O. Aber leider war der Nachschub sehr schlecht. Man musste auf gesottene Eier bis 10 Minuten warten und dies an allen 3 Tagen.

Zimmertipp: Zimmer 1019 wenn möglich meiden. Lärm aus dem Servicebereich.
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Prag, Tschechien
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2013

Im Rahmen einer Baltikum-Rundreise blieben wir 3 Nächte im Hotel Albert. Ein sehr schönes Hotel, das sich fast im berühmten Jugendstilviertel befindet. Man kann die Altstadt bequem zu Fuß erreichen, dauert etwa 20 Minuten. Die Zimmer sind relativ klein, aber gut eingerichtet und sehr sauber. Unser Zimmer hatte 2 getrennte Einzelbetten, die sehr bequem waren.Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei - ein Segen, da das Wetter richtig warm war. Ein kleiner Nachteil - die Dusche ist in die Badewanne integriert und hat weder Tür noch Vorhang - bei jeder Dusche also setzt man den Badezimmerfußboden ziemlich unter Wasser. Das Frühstück war richtig gut - auch wenn 2 oder 3 Reisebusgruppen den Frühstücksraum stürmten, sorgten die Bediensteten stets für Nachschub. Der Kaffee hat auch sehr gut geschmeckt - was bei vielen Hotels nicht immer der Fall ist. Weil bei einigen TripAdvisor-Einträgen die Aussicht von der Terrasse im 11.Stock so gelobt wurde ("atemberaubende Aussicht") haben wir uns ein Bier dort oben gegönnt - aber, echt, die Aussicht ist nicht so großartig - wir haben schon viele viel bessere gesehen. Fazit: sehr schones Hotel, freundliche Leute an der Rezeption - aber die Terrasse im 11. Stock kann man getrost vergessen.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Die Lage ist gut, in der Nachbarschaft des Hotels finden sich bereits einige imposante Jugendstilhäuser. Die normalen Zimmer sind zu klein, evtl bietet die Rezeption ein Upgrade gegen Aufpreis. Es gab täglich neue Handtücher. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig. Das Personal in der Dachbar "Lounge" war unfreundlich, unflexibel, wirkte überfordert.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Sehr schönes, sauberes und gut geführtes typisches 3 Sterne Hotel, mitten im Jugendstilviertel von Riga. Nur 10 bis 15 Gehminuten zur Altstadt und auch die sind schon sehr reizvoll. Sehr freundliches Personal und ein sehr umfangreiches Frühstücksbuffet. Tolle Aussicht auf die Stadt von der Bar im 11. Stock, auf jeden Fall ein muß und besonders reizvoll bei Sonnenuntergang. Ideal für Kurzaufenthalt zur Stadtbesichtigung. Das Hotel hat als Leitthema Albert Einstein und dies wird teilweise recht amüsant umgesetzt. Nur ... die etwas 'billigeren' Zimmer nach hinten sind auch für Einsteinsche Verhältnisse 'relativ' klein und haben etwas sehr wenig Platz für Koffer und Kleidung ;-)

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2013

Die Lage ist wunderbar, man kann bequem zu Fuß in das Zentrum gehen, es ist ruhig, das Viertel ist hübsch, angenehme Leute.
Das Zimmer war sehr sauber, vielleicht eine Spur klein, aber ich war auch alleine und hab eigentlich ein Einzelzimmer gebucht. Die Fenster waren leider nicht zu öffnen, aber vielleicht ist das eine Sicherheitsvorkehrung (im 6en Stock). Die Klimaanlage war aber leise, die Luft war gut. Das Badezimmer war sauber und sehr ok. Ein Duschvorhang wäre nett, dann wäre nach dem Duschen nicht so viel unter Wasser gestanden :). Das Essen war sehr gut, das Frühstück opulent.
Das Personal war sehr freundlich, spricht gut Englisch. W-LAN im Zimmer ist frei und hat gut funktioniert.
Wirklich originell ist der Bezug zu Albert Einstein. Seine Sprüche durchziehen das ganze Hotel, die Lobby, die Flure, die Zimmer und regen zum Nachdenken an, was alles "relativ" sein kann...
Man könnte die "Albert-Mania" aus meiner Sicht ruhig noch etwas ausbauen, der Mann war ja wirklich toll und originell.
Riga ist sehr schön und vor allem sehr sauber, völlig ungefährlich. Das Essen in Restaurants ist etwas günstiger als in D/Ö und durchwegs sehr gut, für Letten allerdings unerschwinglich. Bei einem Durchschnittseinkommen von rd. EUR 400,- im Monat muss das Leben allerdings so hart sein, wie wir uns das in Mitteleuropa gar nicht vorstellen können.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Adliswil, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wir waren für vier Nächte im Albert Hotel. Preis Leistung ist hier sehr gut. Zimmer sauber und in gutem Zustand. Das Personal war durchwegs freundlich und hilfsbereit. Frühstücksbuffet haben wir als gut empfunden.
Sicher auch einen Besuch Wert ist die Bar im 11. Stock, mit einer super Aussicht.

Aufenthalt Mai 2013, Paar

Sie waren bereits im Albert Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Albert Hotel

Anschrift: 33 Dzirnavu, Riga 1010, Lettland
Lage: Lettland > Region Riga > Riga
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 11 der Businesshotels in Riga
Nr. 14 der Luxushotels in Riga
Nr. 23 der Romantikhotels in Riga
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Albert Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Travelocity, Booking.com, Priceline, Orbitz, Tingo, BookingOdigeoWL, Despegar.com, TripOnline SA, Otel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Albert Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Albert Riga
Albert Hotel Riga
Riga Albert Hotel
Albert Riga

Wenn Sie Albert Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.