“Gut gelegen, nett eingerichtet und klasse Frühstück” 4 von 5 Sternen

Old City Boutique Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Teatra street 10, Riga 1050, Lettland   |
Nr. 15 von 102 Hotels in Riga
Mannheim, Deutschland
“Gut gelegen, nett eingerichtet und klasse Frühstück”
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Das Old City Boutique Hotel liegt strategisch günstig am Rand der Altstadt. Ist daher zum einen mit dem Auto/Taxi einfach zu erreichen, zum anderen sind es auch nur ein paar Gehminuten ins Zentrum. Nebenan liegt ein großes Einkaufszentrum mit Schwerpunkt auf Mode, aber auch mit einem Supermarkt.
Das Hotel macht seinem Namen alle Ehre, denn so stellt man sich ein typischen Boutique-Hotel vor mit unverputzen Wänden, dunklem Boden und vereinzelten Stahlelementen. Die Zimmer passen da nicht ganz dazu, sondern strahlen eher so ein bisschen alten russischen Chic aus mit bunten Fliesen und Goldelementen. Zudem sind die Zimmer recht klein. Dafür aber sehr sauber sowie mit Betten, auf denen man sehr gut schläft. Zweckmäßig ist wohl das richtige Wort. Das Personal ist an sich freundlich, wenn auch manchmal ein wenig einsilbig. Aber das soll keine Abstriche bringen.
Die große Überraschung war das Frühstück, dass eine sehr große Auswahl bietet, die auch nett präsentiert werden. Da hat man richtig Arbeit reingesteckt.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Würden wir bei einem weiteren Aufenthalt erneut wählen.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie

4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2014

Wir haben ein verlängertes Wochenende in Riga verlebt und waren begeistert.
Das Hotel hat den Transfer vom Flughafen organisiert und war pünktlich dort. Das Hotel liegt sehr zentral und man kann alle Sehendwürdigkeiten im Stadtzentrum zu Fuß erreichen.

Die Zimmer waren sauber und geräumig. WLAN funktionierte einwandfrei.
Das Frühstück war umfangreich und lecker.
Das Personal war immer höflich und zuvorkommend.

Für eine Städtreise nach Riga ist das Hotel sehr gut geeignet.
Wir kommen gern wieder.

• Aufenthalt Mai 2014, Familie
Sydney, Australien
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Uns wurde ein Upgrade auf eine Suite gegeben, die etwas größer als die anderen Zimmer war. Das Hotel ist nur einen kurzen Fußweg von einem Einkaufszentrum, Zug- & S-Bahnstationen, dem Markt und natürlich der Altstadt entfernt. Also ideal um Riga zu erkunden. Das WLAN funktionierte nicht in unserem Zimmer, dafür aber die Internetverbindung über Kabel. Fairerweise muss man dazu erwähnen, dass wir das Personal nicht darauf aufmerksam gemacht haben, da wir einfach das Kabel verwendet haben. (Erwähne ich nur wegen der anderen Bewertungen). Das Frühstück war gut mit jeder Menge Auswahlmöglichkeiten.

UK
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Wir haben hier während einer Reise nach Riga drei Nächte verbracht.

Das Hotel ist gut im Zentrum der Stadt gelegen, alle Sehenswürdigkeiten lassen sich einfach zu Fuß erreichen. Die Zimmer sind eher klein, aber gut ausgestattet und schön gestaltet, mit Einbindung der alten Ziegelwände in das Design.

Der einzige Nachteil war, dass das Zimmer an einer Straße lag und es daher nachts etwas laut war.

5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2013

Ein nettes kleines Hotel mit sehr freundlichem und hilfsbereitem Personal.

Die Zimmer sind etwas klein, dafür aber gut eingerichtet und sehr sauber.

Optisch interessant: Im Foyer und auch in einigen Zimmern sind einige Außenwände unverputzt und zeigen die verklinkerten Wände historischer Altstadthäuser. Kombiniert mit modernem Interieur schön anzusehen.

Zentrale Lage in der sehenswürdigen Altstadt.

Ich würde das Hotel jederzeit wieder buchen.

Aufenthalt Oktober 2013, Business
Köln
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Das Hotel liegt hervorragend in zentraler Lage!
Das Personal ist sehr kundenorientiert, hilfsbereit und freundlich.
Wir hatten über HRS preiswert ein Economy-Zimmer gebucht und hatten keine Beschwerden.
Das Zimmer war zweckmäßig ( d.h. klein und ohne besonderen Luxus, gute Betten )
Frühstück gut- ohne Besonderheiten, aber es wurde bis zum letzten Moment aufgefüllt.
Die Küche im Hotel ist überraschend gut.
Ein sehr praktisches Hotel zu einem angemessenen Preis mitten in der Altstadt von Riga.
Unangenehm ist die Rauchermöglichkeit im Innenhof, der Qualm zieht bei geöffneten Fenstern in die Zimmer.
Ich würde dem Hotel gern ein "GUT!" geben. Es ist besser als befriedigend, aber schlechter als "SEHR GUT".
Und: Wir würden das Hotel wieder buchen !

P.S.: Keine Cocktails an der Bar bestellen - da muss das Personal noch üben... :-)

• Aufenthalt September 2013, Paar

Sie waren bereits im Old City Boutique Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Old City Boutique Hotel

Anschrift: Teatra street 10, Riga 1050, Lettland
Lage: Lettland > Region Riga > Riga
Nr. 11 der Romantikhotels in Riga
Nr. 12 der Luxushotels in Riga
Nr. 16 der Familienhotels in Riga
Nr. 18 der Businesshotels in Riga
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Old City Boutique Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, EasyToBook, LogiTravel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Old City Boutique Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Old City Boutique Hotel Riga
Hotel Old City Boutique Riga
Viesturs Hotel Riga

Wenn Sie Old City Boutique Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.