“Kleines Juwel in Riga” 4 von 5 Sternen

Nr. 31 von 102 Hotels in Riga
Derby, Vereinigtes Königreich
“Kleines Juwel in Riga”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Etwas verspätete Bewertung. Ich war im Mai diesen Jahres für 3 Nächte / 4 Tage hier. Die Lage hätte nicht besser sein können, um sich Riga anzusehen. Das Hotel ist im Zentrum der Altstadt und von hier aus erreicht man viele Sehenswürdigkeiten. Obwohl so zentral gelegen, ist das Hotel sehr ruhig und man konnte gut schlafen. Das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und unser Zimmer war geräumig und sauber. Ich würde auf jeden Fall wiederkommen.

Baden-württemberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2013

Bereits im Vorjahr waren wir mit dem Service, der Lage und den Zimmern dieses Hotels sehr zufrieden. Wenn man Riga zu Fuß erkunden möchte, dann ist die Lage des Hotels mitten in der Altstadt ideal. Der Bahnhof für weitere Ausflüge mit dem Zug z.B. Jurmala oder Sigulda ist bequem in 10 Minuten zu Fuß erreichbar. Auch in diesem Jahr haben wir die Serviceleistungen des Hotels sehr geschätzt. Wir hatten ein Superior-Zimmer und waren von der Zimmergröße und dem kostenfreien W-Lan angetan. Kurzum: Ein ideales Hotel für einen Städtetrip!

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Sehr zentral und trotzdem relativ ruhig in einer kleinen Seitenstraße (ohne Autoverkehr) der Altstadt gelegen. Wir waren zwei Nächte in Riga und hatten ein Superior Zimmer gebucht: ausreichend groß, sauber (Parkettboden) und bequem. Das Hotel ist in einem stilvollen Altbau, der etwas verwinkelt ist. Nur eine steile Treppe führt nach oben. Wer im Hochsommer kommt, sollte einen Mückenschutz nicht vergessen (kein AC, deshalb offenes Fenster)! Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, auch mit Tips und Hinweisen aller Art (zum Beispiel auf die sensationell günstige und trotzdem korrekte Wechselstube gleich um die Ecke in einer Spielhalle). Wir bekamen für den Bade-Ausflug an den Strand nach Jurmala ein Taxi bestellt (22 Lats), das uns auch wieder abholte. Ein echter Schwachpunkt ist das Frühstück: Eine einzige Servicekraft war hoffnungslos überfordert, das spärliche Buffet ständig leergefegt und Kaffee, Tee oder Eier dauerten halt eine Weile. Rundherum gibt´s aber jede Menge Alternativen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Leonberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel ist sehr empfehlenswert wenn man Riga erkunden möchte.
Man ist mitten in der Altstadt und auch in kurzer
Distanz zum Bahnhof. Von dort fahren alle Busse und Bahnen in die Umgebung ( z.B. jurmula und sigulda)
Unser Zimmer war ausreichend groß ( hatten Superior gebucht) mit TV und kostenlosem W-Lan.
Das Bett war auch sehr bequem.
Hervorzuheben ist die Freundlichkeit und Hilfsbereischaft an der Rezeption!!
Abzüge gibt es für das etwas dürftige Frühstück - zumindest nach deutschen Maßstäben und das kleine Bad.
Dafür ist das Restaurant nebenan sehr empfehlenswert und insgesamt hat das Hotel einfach Charme und hebt sich dadurch von den großen, meist unpersönlichen, Ketten ab.
Für die Innenstadtlage ist es noch relativ ruhig, aber auch in der Seitenstrasse sind natürlich die Menschen zuhören, die im Sommer die langen Naechte draussen geniessen.

Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Posen, Polen
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012

Ein schönes Hotel. Sehr modern. Das Zimmer war sehr bequemes Bett. Obwohl ich das billigste Zimmer, aber ich bin sehr zufrieden. Das Zimmer war sehr gut ausgestattet.

Das Hotel verfügt über exzellente und bezahlbare Spa. Bietet eine breite Palette an Massagen.

Das Hotel liegt fast im Zentrum der Altstadt. Aus den Fenstern bietet einen schönen Blick auf Riga. Nur wenige Gehminuten entfernt befinden sich die schönsten Sehenswürdigkeiten von Riga.

Vom Flughafen aus leicht zugänglich hier. Auch auf dem Bahnhof und Busbahnhof.

Ich empfehle!

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
Lörrach
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2011

Das Hotel liegt mitten in der Altstadt von Riga und kann mit dem Auto nicht ganz erreicht werden. Das Hotelpersonal hat aber mit einem 30m entfernten bewachten Parkplatz eine bezahlbares Agreement getroffen, was gut funktioniert. Wenn man allerdings nur die innerstädtischen Sehenswürdigkeiten Rigas anschauen will, braucht man eigentlich kein Auto, denn alles ist gut zu Fuss erreichbar. Zu Rigas Jugendstilhäusern braucht man aller dings ca.20 Minuten überwiegend durch Grünanlagen.
Dem Hotel ist ein nicht ganz billiges aber sehr gutes Restaurant angeschlossen,wenn man sonst die Gastronomie Rigas in der Altstadt anschaut, lohnt es sich aber hier ein wenig mehr Geld auszugeben.
Zimmer war gut eingerichtet, sehr geräumig.
Die Preise in Riga sind die höchsten im Baltikum und nicht immer stimmen sie mit der Leistung überein.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Suhl, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2011

Das Positive am Old Riga Vecriga Hotel ist sicher die zentrale Lage in der Altstadt, in kürzester Entfernung zum zentralen Platz aber trotzdem ruhig in einer kleinen Seitenstrasse gelegen. Das Personal ist sehr freundlich, hilft mit Infos wo es kann. Die Sauberkeit der Zimmer ist in Ordnung, das Zimmer selbst eine Lotterie. Es gibt große normale Zimmer aber auch verwinkelte ausgebaute Dachkammern. Für Lettland haben wir den Preis als etwas überhöht empfunden, zumal das Frühstück extra bezahlt werden muß. Alles in allem eine gute Wahl für 2-3 Nächte um Riga zu erkunden.

• Aufenthalt April 2011, Freunde

Sie waren bereits im Old Riga Hotel Vecriga? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Old Riga Hotel Vecriga

Anschrift: Gleznotaju 12 / 14, Riga LV-1050, Lettland
Lage: Lettland > Region Riga > Riga
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice
Nr. 31 von 102 Hotels in Riga
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Old Riga Hotel Vecriga 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotels.com und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Old Riga Hotel Vecriga daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Old Riga Hotel Vecriga besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

;