“Super Lage, perfekt für einen Kurztrip nach Riga” 4 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Gleznotaju 12 / 14, Riga LV-1050, Lettland   |
Nr. 40 von 102 Hotels in Riga
Zertifikat für Exzellenz 2014
Leonberg
“Super Lage, perfekt für einen Kurztrip nach Riga”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel ist sehr empfehlenswert wenn man Riga erkunden möchte.
Man ist mitten in der Altstadt und auch in kurzer
Distanz zum Bahnhof. Von dort fahren alle Busse und Bahnen in die Umgebung ( z.B. jurmula und sigulda)
Unser Zimmer war ausreichend groß ( hatten Superior gebucht) mit TV und kostenlosem W-Lan.
Das Bett war auch sehr bequem.
Hervorzuheben ist die Freundlichkeit und Hilfsbereischaft an der Rezeption!!
Abzüge gibt es für das etwas dürftige Frühstück - zumindest nach deutschen Maßstäben und das kleine Bad.
Dafür ist das Restaurant nebenan sehr empfehlenswert und insgesamt hat das Hotel einfach Charme und hebt sich dadurch von den großen, meist unpersönlichen, Ketten ab.
Für die Innenstadtlage ist es noch relativ ruhig, aber auch in der Seitenstrasse sind natürlich die Menschen zuhören, die im Sommer die langen Naechte draussen geniessen.

Aufenthalt Juni 2012, Freunde

Posen, Polen
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012

Ein schönes Hotel. Sehr modern. Das Zimmer war sehr bequemes Bett. Obwohl ich das billigste Zimmer, aber ich bin sehr zufrieden. Das Zimmer war sehr gut ausgestattet.

Das Hotel verfügt über exzellente und bezahlbare Spa. Bietet eine breite Palette an Massagen.

Das Hotel liegt fast im Zentrum der Altstadt. Aus den Fenstern bietet einen schönen Blick auf Riga. Nur wenige Gehminuten entfernt befinden sich die schönsten Sehenswürdigkeiten von Riga.

Vom Flughafen aus leicht zugänglich hier. Auch auf dem Bahnhof und Busbahnhof.

Ich empfehle!

• Aufenthalt November 2011, Allein/Single
Lörrach
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2011

Das Hotel liegt mitten in der Altstadt von Riga und kann mit dem Auto nicht ganz erreicht werden. Das Hotelpersonal hat aber mit einem 30m entfernten bewachten Parkplatz eine bezahlbares Agreement getroffen, was gut funktioniert. Wenn man allerdings nur die innerstädtischen Sehenswürdigkeiten Rigas anschauen will, braucht man eigentlich kein Auto, denn alles ist gut zu Fuss erreichbar. Zu Rigas Jugendstilhäusern braucht man aller dings ca.20 Minuten überwiegend durch Grünanlagen.
Dem Hotel ist ein nicht ganz billiges aber sehr gutes Restaurant angeschlossen,wenn man sonst die Gastronomie Rigas in der Altstadt anschaut, lohnt es sich aber hier ein wenig mehr Geld auszugeben.
Zimmer war gut eingerichtet, sehr geräumig.
Die Preise in Riga sind die höchsten im Baltikum und nicht immer stimmen sie mit der Leistung überein.

• Aufenthalt September 2011, Freunde
Suhl, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2011

Das Positive am Old Riga Vecriga Hotel ist sicher die zentrale Lage in der Altstadt, in kürzester Entfernung zum zentralen Platz aber trotzdem ruhig in einer kleinen Seitenstrasse gelegen. Das Personal ist sehr freundlich, hilft mit Infos wo es kann. Die Sauberkeit der Zimmer ist in Ordnung, das Zimmer selbst eine Lotterie. Es gibt große normale Zimmer aber auch verwinkelte ausgebaute Dachkammern. Für Lettland haben wir den Preis als etwas überhöht empfunden, zumal das Frühstück extra bezahlt werden muß. Alles in allem eine gute Wahl für 2-3 Nächte um Riga zu erkunden.

• Aufenthalt April 2011, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2011

Entfernung zum Flughafen ca. 15Min, ca. 10Lats.
Bei diesem Hotel handelt es sich um einen bzw. mehrere verbundene Altbauten in einer Gasse in der Altstadt von Riga. Wer ein funktionales Zimmer im Stil der Hotelketten sucht, ist hier sicher nicht richtig. Ich hatte ein relativ enges Zimmer unter dem Dachstuhl, mit einem kleinen Bad. Minibar, Hygiene-Artikel vorhanden. Es war sauber. Das Frühstück war im Preis inbegriffen, jedoch kostete außer Cornflakes, Toast und einem gekochten Ei alles weitere was man sich wählte.
Alles in allem ein gutes Hotel mit Charme, für Touristen wohl sehr geeignet. Für Geschäftsleute oder Reisende, die an den Standard der Hotelketten gewöhnt sind, eher nicht zu empfehlen.

• Aufenthalt August 2011, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2011

Wir haben im Oktober letzten Jahres diese Kurzreise geplant und gebucht. Umso verwunderter waren wir, als wir gleich nach der Begrüßung erfuhren, dass das Hotel überbucht war und wir nur zwei, statt vier Nächte bleiben könnten und dann in ein benachbartes Hotel umziehen müssten. Aber eine Gruppenbuchung geht in dem Hotel nunmal vor, auch wenn man die eigene Reise schon langfristig geplant hat. Leider war das alternative Hotel dann auch nicht vergleichbar, so dass wir mehrere Gespräche mit dem Personal hatten (der Manager war nicht zu sprechen). Nach einer offiziellen Beschwerde bei booking.com, haben wir dann immerhin ein besseres Hotel angeboten bekommen. Uns hat das Old Riga gut gefallen und wir wären gern dort geblieben. Leider haben uns aber die Diskussionen mit den Herrschaften an der Rezeption echt die Laune vermiest. Und der Umzug hat unnötig Zeit gekostet, bei eh nur 4 Tagen.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
Breslau, Polen
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2011

Sehr schönes Hotel! angenehmen Aufenthalt, wurden die Preise auch ok dachte sogar müssen Sie auch die Berechnung der Parkplätze Geld, was nicht wenige .. in den Parkings um sie zu fragen € 15-25 pro Tag sind. Sowieso Hotel wirklich gut, sauber, komfortabel und das Frühstück war einfach hervorragend! gutes Essen, gute Wahl, schön! Ich würde wieder kommen! Da es keine kostenlose öffentliche Parkplätze, so müssen Sie das privat eine, die ganz costy Ich würde say.so ist zu zahlen, besser zum Hotel berechnen Preis mit inbegriffen Parkplatz, denn das ist am Ende, was Sie für Ihren Aufenthalt bezahlen. aber ich denke, im Zentrum von Riga seine überall das gleiche. Kein freier Internet im Hotel

• Aufenthalt Januar 2011, Paar

Sie waren bereits im Old Riga Hotel Vecriga? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Old Riga Hotel Vecriga

Anschrift: Gleznotaju 12 / 14, Riga LV-1050, Lettland
Lage: Lettland > Region Riga > Riga
Bar/Lounge Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice
Nr. 40 von 102 Hotels in Riga
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Old Riga Hotel Vecriga 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Otel, Odigeo, Odigeo und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Old Riga Hotel Vecriga daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Old Riga Hotel Vecriga besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.