“Geniales Bike-Abenteuer-Finish” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Homestay - Riga

Für diese Unterkunft sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für diese Unterkunft sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Riga suchen?
Homestay - Riga
Homestay - Riga gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Stokholmas 1 | Mezaparks, Riga 1014, Lettland   |
Nr. 1 von 48 Pensionen in Riga
Dortmund, Deutschland
“Geniales Bike-Abenteuer-Finish”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Auf unserer Tour mit dem Tandem durchs Baltikum haben wir bei Diga und Rick ein ideales Plätzchen gefunden, um uns von den 650 km in den Beinen zu erholen. Wir sind jetzt seit 3 Wochen wieder im Alltag und würden gerne wieder zurück...
Das Homestay liegt perfekt direkt am Euro Velo der bis nach St. Petersburg führt. Für uns war es das Ziel unserer letzten Etappe.
Wir können allen Vorberichten nur zustimmen. Der 2-tägige Aufenthalt hat uns wirklich sehr gut gefallen: Unkompliziert (wir konnten unser Tandem super unterbringen und sogar das Verpackungsmaterial für den Flug vorab zuschicken), witzig (Ricks Witze und Geschichten über den ein oder anderen Nachbarn), informativ (Villenviertelführung), nahrhaft und lecker (super reichhaltiges Frühstück um unseren Kalorienspeicher wieder zu füllen) und natürlich unglaublich entspannend nach 12 Tagen auf dem Rad ;)
Wir werden die Tour fortsetzen und diesmal wird Riga und das Homestay unser Start sein!
Dicke Empfehlung von Caro und Alex!! :-)

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Saarbrücken, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2012

Wir waren vor 2 Jahren bei Diga und Rick, das war auch unsere erste Reise nach Lettland.
Ich sollte eigentlich schon früher eine Bewertung schreiben, war aber eine zeitlang krank im letzten Jahr.
Das Fazit vorweg: Wir verbrachten eine sehr schöne unbeschwerte Zeit bei sehr gastfreundlichen Leuten in bezaubernder Umgebung in einer historisch und kulturell interessanten Stadt an der wunderschönen Ostsee
Also, an Gastreundschaft, Hilfsbereitschaft und Charme sind beide nicht zu übertreffen. Man sitzt mit Gästen aus Frankreich, Belgien oder Irland am Frühstückstisch und die beiden sind das kommunikative Band zwischen allen.
Frühstück und Zimmer sind sehr gut, besser gehts nicht. Das Haus ist in einem weitläufigen sehr grünen alten Villenviertel aus den 20iger Jahren gelegen. Die Staßenbahn stellt eine kurzen Verbindung zur Innenstadt her. In unmittelbarer Nähe (zu Fuß zu erreichen) liegt auch ein See, der sehr familiär und idyllisch (im positiven Sinn) ist.
Ich kann die Pension von Diga und Rick nur sehr empfehlen.
Ich möchte dieses jahr noch einmal hin, weil Riga, Lettland und die Ostsee mehr als nur eine Reise wert sind.

• Aufenthalt Juli 2011, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2011

Wir haben im Sommer 2011 drei wunderbare Tage mit unseren vier jugendlichen Kindern bei den herzlichen, offenen, lustigen, interessanten Rick und Diga verbracht. Das Haus ist wunderschön, großzügig (wie die Gastgeber) absolut sauber, total ruhig gelegen in einem hübschen Villenvorort - gut erreichbar mit der gemütlichen Straßenbahn. Unschlagbar ist das Frühstück an dem herrlichen riesigen Tisch mit tausend verschiedenen selbstgemachten Spezialitäten - soviel und köstlich, dass man aufpassen muß nicht zu platzen! Sehr interessant waren unsere Unterhaltungen mit den Gastgebern und Ricks Führung durch die Umgebung - wir würden jederzeit dorthin zurückkehren!

Zimmertipp: alle Zimmer sind super!
  • Aufenthalt Juli 2011, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. August 2011

Wir haben im Juli 5 Tage bei Ric und Diga in Riga verbracht und hatten bei den beiden den perfekten Start in unseren Urlaub. Die beiden sind unglaublich herzlich und offen und man fühlt sich sofort heimisch. Das (selbstgebaute!) Holzhaus in der Gartenstadt Rigas ist urgemütlich, die Zimmer sehr geräumig und absolut ruhig und Rics Frühstücke sind fantastisch und sehr reichhaltig.

Obwohl wir noch 1,5 Wochen Urlaub vor uns hatten, ist uns der Abschied von Homestay schwer gefallen, wir haben uns dort sehr wohlgefühlt und die Zeit bei Ric und Diga genossen.

Kurzum: Wer auf der Suche nach einem Bed & Breakfast in Riga ist und keine Angst vor kuschelwütigen Haustieren hat, der sollte zu Ric und Digas Homestay kommen!

• Aufenthalt Juli 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2010 über Mobile-Apps

Unkonventionell, familiär, viel Spaß und wertvolle Einblicke.

• Aufenthalt August 2010
Burgenland
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2009

Vor der Reise nach Riga mussten wir entscheiden Hotel in der Innenstadt oder "Homestay" in der Gartenstadt.
Wir haben uns für "Homestay" entschieden und während der 4 Tage in Riga es sehr genossen, die Beschreibungen sind nicht übertrieben:

Danke Diga und Ric für die Tag in Riga die mit ausgezeichnetem gemeinsamen Frühstück begonnen haben. Danke auch für die vielen Tipps und die Einblicke in die Geschichte Lettlands und die herzliche Aufnahme in Eurem wunderschönen Haus.

Renate und Michael aus Österreich

• Aufenthalt Mai 2009
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2008

Homestay ist die mit Abstand beste Übernachtungsmöglichkeit in Riga! Wer mit netten Menschen in´s Gespräch kommen und mehr über Land und Leute erfahren möchte, ist hier genau richtig aufgehoben. Das gemütliche Holzhaus von Diga und Ric, den warmherzigen Gastgebern, liegt im grünen Außenbezirk Mezaparks. Die City ist bequem in 20 Minuten mit der Straßenbahn zu erreichen, so dass ein Auto absout nicht erforderlich ist. Alle Zimmer sind individuell eingerichtet und im Sommer besteht die Möglichkeit, auf der Terrasse im Garten zu entspannen. Die lieben Haustiere lassen sich gerne von den Gästen streicheln und steigern den Wohlfühlfaktor nochmals. Das Frühstück, das Diga jeden Morgen zaubert, ist phantastisch. Tipps und Ratschläge für die Freizeitgestaltung geben Diga und Ric jederzeit gerne; besonders spannend war die Erkundungstour durch das umliegende Villenviertel. Fazit: in der Stokholmas 1 haben wir uns rundum wohl gefühlt !

• Aufenthalt August 2008, Allein/Single
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 5 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Homestay - Riga? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Homestay - Riga

Anschrift: Stokholmas 1 | Mezaparks, Riga 1014, Lettland
Lage: Lettland > Region Riga > Riga
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken
Nr. 1 von 48 Pensionen in Riga
Hotel Homestay - Riga
Homestay - Riga Hotel Riga

Wenn Sie Homestay - Riga besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.