“Querschnitt durch die lettische Geschichte” 5 von 5 Sternen

Brivibas 440, Riga 1024, Lettland
Platz Nr. 15 von 150 Aktivitäten in Riga
Details zur Sehenswürdigkeit
VIE
“Querschnitt durch die lettische Geschichte”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Alle 4 Landesteile Lettlands werden hier repräsentiert. Aus allen Regionen werden Häuser, Höfe und Stallungen präsentiert, sogar eine Windmühle ist dabei.
Das Gelände ist riesig. Man kann dort den ganzen Tag verbringen, auch Kindern wird es nicht so schnell langweilig.

Aufenthalt September 2012

Köln, Deutschland
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Lustige Führung im Freilichtmuseum”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Wir sind mit einer größeren Gesellschaft dort gewesen. Eine ältere Dame hat eine sehr lustige Führung gemacht und viel von lettischen Bräuchen erzählt. Eine Station der Führung bei einem schrulligen Schmied in seiner Werkstatt hinreißend. Schön mit Kindern.

Aufenthalt Juni 2013
Málaga, Spanien
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“vor Hochsaison nicht zu empfehlen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Ich war vor 22 Jahren schon einmal in Riga und habe auch das Freilichtmuseum besucht. Ich hatte sehr schöne Erinnerungen, so wollte ich das Museum unbedingt wieder besuchen. Damals war ich im Hochsommer hier, jetzt aber erst Mitte Mai. Leider war das Museum jetzt eher enttäuschend, denn ungefähr 98% aller Gebäuden (alte Wohnhäuser, Werkstätte, Windmühlen, Kirchen) waren geschlossen, Zum Glück war die grösste Kirche nicht weit von dem Eingang geöffnet, so hatten wir wenigstens etwas wirklich schönes gesehen. Alles nur von aussen zu sehen war kein grosses Erlebnis. Es ist unverständlich, wenn man das Museum schon für diesen Saison geöffnet hat, warum kann man fast nichts zu sehen bekommen? (ganz leise: für den vollen Eintrittspreis).

Aufenthalt Mai 2013
Bremen, Deutschland
8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Natur und Ruhe”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2013

Das Open Air Museum ist mit den öffentlichen Bussen sehr gut zu erreichen. Fahrtzeit ist rund 40 Minuten. Es ist ein sehr großes Gebiet am Wasser gelegen, wo man herrlich frische Luft tanken kann. Wir waren im Winter da und es waren leider nur wenige Häuser auf (obwohl den Tag ein Maskenfest zum Vertreiben des Winters stattfand), aber es gab auch so genug zu sehen..

Es gibt in Eingangsnähe ein rustikales Gasthaus, wo sehr günstig lettische Speisen angeboten werden. Die sind sehr köstlich und frisch zubereitet und von guter Qualität...ich hatte Kartoffelpuffer, die noch wirklich selbst gemacht waren...Super lecker...Sonst gab es dort aber keinen Laden (oder wir haben ihn nicht gefunden:)

Aufenthalt Februar 2013
Ludwigshafen, Deutschland
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Zum Durchatmen in den nahen Wald”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2012

Das Museum liegt etwas außerhalb der Stadt am Jugla-See, dennoch kann man es mit öffentl. Verkehrsmitteln zu erreichen. Unaufgeregtes Museum mit wirklich netten alten Gebäuden. Ab und zu mal waren Museumsmitarbeiterin alten Gewändern anwesend. Reichte uns vollkommen aus, weil wir so gemütlich durch das waldige Gelände wandern konnten. Sehr lecker in dem einzigen Lokal am Eingang gegessen. Für Familien mit Kindern ein Tipp: Verpflegung mitnehmen und an einem schönen Platz picknicken.

Aufenthalt August 2012

Reisende, die sich Latvian Ethnographic Open Air Museum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Latvian Ethnographic Open Air Museum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Latvian Ethnographic Open Air Museum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.