“Natur und Ruhe” 4 von 5 Sternen

8 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“Natur und Ruhe”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2013

Das Open Air Museum ist mit den öffentlichen Bussen sehr gut zu erreichen. Fahrtzeit ist rund 40 Minuten. Es ist ein sehr großes Gebiet am Wasser gelegen, wo man herrlich frische Luft tanken kann. Wir waren im Winter da und es waren leider nur wenige Häuser auf (obwohl den Tag ein Maskenfest zum Vertreiben des Winters stattfand), aber es gab auch so genug zu sehen..

Es gibt in Eingangsnähe ein rustikales Gasthaus, wo sehr günstig lettische Speisen angeboten werden. Die sind sehr köstlich und frisch zubereitet und von guter Qualität...ich hatte Kartoffelpuffer, die noch wirklich selbst gemacht waren...Super lecker...Sonst gab es dort aber keinen Laden (oder wir haben ihn nicht gefunden:)

Aufenthalt Februar 2013

Ludwigshafen, Deutschland
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Zum Durchatmen in den nahen Wald”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2012

Das Museum liegt etwas außerhalb der Stadt am Jugla-See, dennoch kann man es mit öffentl. Verkehrsmitteln zu erreichen. Unaufgeregtes Museum mit wirklich netten alten Gebäuden. Ab und zu mal waren Museumsmitarbeiterin alten Gewändern anwesend. Reichte uns vollkommen aus, weil wir so gemütlich durch das waldige Gelände wandern konnten. Sehr lecker in dem einzigen Lokal am Eingang gegessen. Für Familien mit Kindern ein Tipp: Verpflegung mitnehmen und an einem schönen Platz picknicken.

Aufenthalt August 2012
45 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 72 "Hilfreich"-
“authentische alte Gebäude”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2012

Das Freilicht Museum befindet sich außerhalb der Stadt Riga umgeben von einem Wald an einem See.Hier kann man sich in die Zeit vor 300 Jahren hineinversetzen und alte Holzmühlen und Kirchen besichtigen. Hier bekommt man einen Eindruck wie die alten Letten vor Jahrhunderten gelebt haben. Die Holzhäuser sind authentisch und aus verschiedenen Regionen Lettlands hierher transportiert und wieder aufgebaut worden. Man soll sich mindestens 3 Stunden Zeit nehmen um alles besichtigen zu können. Das Museum ist ziemlich weitläufig.

Aufenthalt Juni 2012
Riga
29 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 27 "Hilfreich"-
“Freilichtmuseum in Riga”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2010

Anfangs vorigen Jahrhunderts würde entschieden neben Grosstadt für Bewohner ein Freilichtmuseum zu einrichten, wo man Lebensart und Gebäuden aus verschiedenen Regionen des Landes gesammelt würden und sorgfältig wieder aufgebaut würden, im Wald und am naheliegendem See. Über 100 Gebäuden samt Ausstattung sind authentisch aus dem 17 bis 20 Jahrhundert und überwiegend aus dem Holz gebaut.

Reisende, die sich Latvian Ethnographic Open Air Museum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Latvian Ethnographic Open Air Museum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Latvian Ethnographic Open Air Museum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.