Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Schönes Stadthotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Clarion Collection Hotel Valdemars

Speichern Gespeichert
Clarion Collection Hotel Valdemars gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 8 weitere Seiten
Clarion Collection Hotel Valdemars
3.0 von 5 Hotel   |   K. Valdermara Iela 23, Riga 1010, Lettland   |  
Hotelausstattung
Nr. 10 von 103 Hotels in Riga
Berlin
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
“Schönes Stadthotel”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Wir waren drei Tage in Riga und haben unseren Aufenthalt im Hotel Valdemars genossen. Freundliches Personal, das Angebot vom Frühstücksbuffet sowie das inklusive Angebot eines Abendessens haben unseren Aufenthalt abgerundet. Zimmer und Bad waren sauber und ansprechend sowie trotz Lage an einer Hauptverkehrsstraße ruhig.

Zimmertipp: Wer bei offenem Fenster schlafen möchte, kann dieses tun, sollte sich aber ein Zimmer zur Rückseite ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt August 2014, Paar
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Helen H, General Manager von Clarion Collection Hotel Valdemars, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
Mit Google übersetzen
Dear Wilfried D,

Thank you for posting a review of your stay at Clarion Collection Hotel Valdemars on Tripadvisor.

I am glad that you enjoyed your stay with us, you are welcome back at any time.

Warmest,
Helen – General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

419 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    222
    142
    37
    11
    7
Bewertungen für
54
140
33
69
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4,5 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmertipps
Datum | Bewertung
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Norwegisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Bergen, Norwegen
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
3 "Hilfreich"-<br>Wertungen 3 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Oktober 2013

Ich habe bisher zweimal im Clarion Collection Hotel Valdemars übernachtet. Beide Male für ungefähr eine Woche oder so. Die Lage ist sehr praktisch - man befindet sich nicht direkt in der belebten Touristengegend, aber man ist nur einen Fußmarsch davon entfernt. Ich persönlich bevorzuge es so. Das Einzige ist, wenn man ein Zimmer mit Fenster zur Straße bekommt, hört man den Verkehr. Das Personal ist so freundlich, wie es nur sein kann. Man half mir mit jeder Frage, die ich hatte. Wenn man ein Taxi über den Empfang bestellen lässt, dann kommt es innerhalb von 5 Minuten. Ich musste nie warten. Es ist für die Preisklasse eine sehr gute Wahl. Das ist das Hotel zum Übernachten, wenn ich in Riga bin.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ursprünglich bei www.tripadvisor.co.uk auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Helen H, General Manager von Clarion Collection Hotel Valdemars, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Oktober 2013
Mit Google übersetzen
Dear Linda Talberg,
Thank you for taking your time to write a review on Tripadvisor about Clarion Collection Hotel Valdemars. I think you made a really good summary about our hotel. I am especially glad that you found the staff so friendly and helpful. I wish you a very warm welcome back at anytime.
Regards,
Helen – General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Maryland USA
Top-Bewerter
52 Bewertungen 52 Bewertungen
51 Hotelbewertungen
Bewertungen in 52 Städten Bewertungen in 52 Städten
44 "Hilfreich"-<br>Wertungen 44 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2013

- Es ist eines der Clarion Collection Hotels mit einer sehr interessanten Geschichte. Es ist ein stattliches Jugendstilhaus von 1901, das einmal das Zuhause eines Zeitungsvorstandes war. Nach dem zweiten Weltkrieg wurde es als Wohnheim für hochrangige KGB-Offiziere verwendet. Nachdem Lettland seine Unabhängigkeit erlangte, wurde das Gebäude an die Familie des eigentlichen Eigentümers zurückgegeben und die haben es dann renoviert und 2005 zu einem Hotel umgebaut.
- Es ist höchstens ein 3-Sterne-Hotel, neben der Geschichte und klassischen Eleganz des Gebäudes sollte man nicht viel mehr an Annehmlichkeiten erwarten. Dennoch ist das Abendessen ein sehr schönes Gratisangebot für alle Gäste. Und es ist eine vollwertige Mahlzeit, keine Imbiss. Es gibt nur einen Hauptgang, aber es sind zahllose Nebengänge erhältlich, außerdem noch Obst und Süßes. Die Qualität war sehr gut. Das Frühstücksbüfett war ebenfalls so reichlich und gleichermaßen schmackhaft.
- Kostenloses WLAN ist im ganzen Hotel vorhanden. Sowohl die Verfügbarkeit als auch die Geschwindigkeit waren hervorragend.
- Das Hotel liegt an einer Hauptstraße, weshalb man bei der Zimmerwahl vorsichtig sein sollte, wenn einen Straßenlärm stört. Die meisten Sehenswürdigkeiten kann man entweder zu Fuß oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen.
- Das Zimmer, das wir hatten, war sehr düster (ich vermute mal, dass alle so sind) und das obwohl wir eine Suite mit Fenstern in beiden Zimmern hatten. Es war einfach nicht viel Licht in den Zimmern, was Lesen in der Nacht schwierig bis unmöglich machte.

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Ursprünglich bei www.tripadvisor.com auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
Helen H, General Manager von Clarion Collection Hotel Valdemars, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Oktober 2013
Mit Google übersetzen
Dear BJDMarylandUSA,
Thank you for taking you time to write a review on Tripadvisor about your stay at Clarion Collection Hotel Valdemars. I am glad to read that you enjoyed your stay with us and our food.
Regards,
Helen – General Manager
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Brussels
Top-Bewerter
105 Bewertungen 105 Bewertungen
61 Hotelbewertungen
Bewertungen in 40 Städten Bewertungen in 40 Städten
86 "Hilfreich"-<br>Wertungen 86 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2012

Fangen wir mal mit den Nachteilen an: Wenn man das (Standard-)Zimmer betritt, wundert man sich schon, ob man bei dem laut Tripadvisor sechsbesten Hotel in Riga wohl das Haus verwechselt hat. Einfachste Ikea-Möbel, weiche Betten, liebloses Bad mit erster Rostbildung an Handtuchhalter und Warmwasserrohr (welches zugleich Heizung ist). Insgesamt wird wenig Wert auf Design gelegt, was ein "Bruch" mit der an sich sehr schönen Jugendstilarchitektur des Hauses ist und den ein oder anderen mitteleuropäische Businessgast verwundern dürfte. Das ist allerdings auch das einzige, was es zu bekritteln gibt (und auszuhalten sind die Zimmer dennoch), tolle altstadtnahe Lage, Lobby/Empfangsbereich schön designt, WLAN kostenlos, verlässlich und mit hoher Bandbreite im ganzen Hotel, Wasser/Kaffee/Obst rund um die Uhr kostenlos, sehr gutes Abendbuffet mit viel Rohkost, Käse & immer Hauptgerichten inkludiert; Frühstück hatte auch alles, was es brauchte. Hotel dürfte ideal sein gerade für weniger mobile Leute (Familien), die auch mal im Hotel essen wollen abends oder dort essen und auswärts später was trinken gehen wollen. Dazu engagierter und freundlicher Service. Getränkepreise zum Essen (Wasser, wie gesagt, auch abends kostenlos) sehr moderat. Wer das Hotel nur zum Schlafen braucht und ansonsten unterwegs ist, wird für gleiches (oder gar weniger) Geld vermutlich ein besseres Zimmer ergattern können, wer aber auf ein faires "Paket" steht und die Nebenkosten im Zaum halten mag (Frühstück, Snacks, WLAN...), ist hier richtig. Tipp für den Abend: Gleich um's Eck ca. 3 Minuten Fußweg ist das Hotel Albert mit der Star Lounge, wo man Abends im 11. Stock mit Stadtblick einen schönen Sundowner nehmen kann.

  • Aufenthalt September 2012, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewerter
9 Bewertungen 9 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 4 Städten Bewertungen in 4 Städten
8 "Hilfreich"-<br>Wertungen 8 "Hilfreich"-
Wertungen
1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2012

Ich war beruflich in Riga und es wurde für mich im Valdemars gebucht, da das Albert Hotel ausgebucht war. Das Zimmer war klein, die Wände dünn, das Brummen der Klimaanlage laut, der Duschabfluss verstopft, der Badezimmerboden schmutzig und das Lachen der anderen Gäste spätabends zwar schön für sie, aber nicht für mich, die am nächsten Tag arbeiten musste. Als mein Kunde mich fragte, wie ich mit dem Hotel zufrieden sei und ich meinte, "frag lieber nicht", hat sie das Hotel sofort storniert und dafür für die zweite Nacht ein Zimmer im Albert gebucht. Es war vereinbart, dass ich das Zimmer um 17 Uhr räume, da ich vorher in Terminen war. Als ich das allerdings machen wollte, hat mein Schlüssel nicht mehr funktioniert, was mir an der Rezeption schnell erklärt wurde: man hatte mein Zimmer bereits geräumt!!!! Ich bin nicht besonders empfindlich, schon gar nicht bei eher günstigen Hotels, aber dass jemand in meinem Koffer und all meinen Dingen herumwühlt, geht mir echt zu weit. Mir wurde dann ein Sack, in den all meine Sachen gestopft wurden, sowie mein halb leerer Koffer übergeben. Nie wieder. Die guten Bewertungen kann ich mir nur durch das gratis Abendessen erklären, das ich aber eh nicht in Anspruch nahm. Albert Hotel ist um Klassen besser.

  • Aufenthalt Juli 2012, Business
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 1 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bad Bevensen, Deutschland
1 Bewertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2011

Ich war für 7 Tage in dem Hotel und kann es wirklich empfehlen. Sauber, nettes Design, gemütliche Lobby und Bar. Aussenplätze für Raucher, Restaurant für 3*** ok. Sehr nett sidn die inkludierten Services : Tee und Kaffee frei in der Lobby, Kuchen am nachmittag. Zimmerpreis inklusive Abendbuffet. Strandhandtuch & Regenschirm ohne Aufpreis auszuleihen. Das ein Stadthotel Strandtücher verleiht ist wirklich toll, bietet nicht mal das 4**** Radisson 2 Blocks weiter. Frühstück ist ok, wechselt leider so gut wir gar nicht und nach 7 Tagen wird es etwas langweilig. Abendbuffet habe ich nicht genutzt, kann es daher nicht beurteilen. Freier Kaffee schmeckte sogar und die Tee Auswahl ist gut. Das Zimmer ( hatte ein Einzel ) war nicht sehr groß, aber ok eingerichtet ( Holzfußboden ) und sauber. Sehr schön : Mit Zimmersafe. Das Housekeeping hat fehlerlos gearbeitet, alle 2 Tage neue Bettwäsche, alles ok.
Negativ ist das nicht gerade sehr freundliche Personal im Service und am Empfang ( lettische Zurüchhaltung ?? ). Man muss schon manchmal zuerst grüßen. Der Service beim Frühstück war nicht immer sehr effizient. Tische wurden an manchen Tagen schleppend abgeräumt, gelächelt eigentlich nie. So etwas wie einen Manager oder Supervisor habe ich während der ganzen Tage nur in einem Büro sitzen sehen, aber ok ist auch nur 3***.
Für einen Stadturlaub in Riga jedenfalls sehr zu empfehlen. Eins noch : Es ist relativ laut gelegen und wer gerne mit offenen Fenster schläft . dürfte seine Probleme bekommen. Ich selbst hab mich erst nach 2 Nächten an den Autolärm gewöhnt. ( Keine Klimaanlage ! )

  • Aufenthalt August 2011, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
Profi-Bewerter
24 Bewertungen 24 Bewertungen
20 Hotelbewertungen
Bewertungen in 19 Städten Bewertungen in 19 Städten
16 "Hilfreich"-<br>Wertungen 16 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2011

Der Service war toll, die Zimmer waren nicht allzu groß und hatten keine Balkon, ich fühlte mich aber trotzdem wohl. Die Lobby lud mit bequemen Sofas zum Aufenthalt ein, außerhalb gab es im großflächigen Innenhof Stühle und Tische.

Das Hotel befindet sich ca. 10 Gehminuten vom Zentrum entfernt, Restaurants, Bars, Einkaufsmöglichkeiten sind vorhanden, allerdings sind die Pkw-Parkplätze kostenpflichtig.

WLAN ist im gesamten Hotel vorhanden. Klimaanlage im Zimmer.

Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und gut. Tagsüber stehen Kekse, Wasser und Tee bereit. Das Dinner ist überraschend hervorragend und abwechslungsreich.

  • Aufenthalt Juli 2011, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Clarion Collection Hotel Valdemars? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Clarion Collection Hotel Valdemars

Anschrift: K. Valdermara Iela 23, Riga 1010, Lettland
Lage: Lettland > Region Riga > Riga
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 7 der Businesshotels in Riga
Nr. 8 der Romantikhotels in Riga
Nr. 10 der Familienhotels in Riga
Preisspanne pro Nacht: 62 € - 130 €
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Clarion Collection Hotel Valdemars 3*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Nordic Choice Hotels, HotelsClick, Expedia, TripOnline SA, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Clarion Collection Hotel Valdemars daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Hotel Valdemars Riga
Valdemars Riga
Valdemars Hotel
Clarion Collection Riga
Clarion Collection Valdemars

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Clarion Collection Hotel Valdemars besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.