“Insgesamt zufrieden mit leichten Schwächen” 4 von 5 Sternen

Clarion Collection Hotel Valdemars
3.0 von 5 Hotel   |   K. Valdermara Iela 23, Riga 1010, Lettland   |
Nr. 14 von 102 Hotels in Riga
Brussels
“Insgesamt zufrieden mit leichten Schwächen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2012

Fangen wir mal mit den Nachteilen an: Wenn man das (Standard-)Zimmer betritt, wundert man sich schon, ob man bei dem laut Tripadvisor sechsbesten Hotel in Riga wohl das Haus verwechselt hat. Einfachste Ikea-Möbel, weiche Betten, liebloses Bad mit erster Rostbildung an Handtuchhalter und Warmwasserrohr (welches zugleich Heizung ist). Insgesamt wird wenig Wert auf Design gelegt, was ein "Bruch" mit der an sich sehr schönen Jugendstilarchitektur des Hauses ist und den ein oder anderen mitteleuropäische Businessgast verwundern dürfte. Das ist allerdings auch das einzige, was es zu bekritteln gibt (und auszuhalten sind die Zimmer dennoch), tolle altstadtnahe Lage, Lobby/Empfangsbereich schön designt, WLAN kostenlos, verlässlich und mit hoher Bandbreite im ganzen Hotel, Wasser/Kaffee/Obst rund um die Uhr kostenlos, sehr gutes Abendbuffet mit viel Rohkost, Käse & immer Hauptgerichten inkludiert; Frühstück hatte auch alles, was es brauchte. Hotel dürfte ideal sein gerade für weniger mobile Leute (Familien), die auch mal im Hotel essen wollen abends oder dort essen und auswärts später was trinken gehen wollen. Dazu engagierter und freundlicher Service. Getränkepreise zum Essen (Wasser, wie gesagt, auch abends kostenlos) sehr moderat. Wer das Hotel nur zum Schlafen braucht und ansonsten unterwegs ist, wird für gleiches (oder gar weniger) Geld vermutlich ein besseres Zimmer ergattern können, wer aber auf ein faires "Paket" steht und die Nebenkosten im Zaum halten mag (Frühstück, Snacks, WLAN...), ist hier richtig. Tipp für den Abend: Gleich um's Eck ca. 3 Minuten Fußweg ist das Hotel Albert mit der Star Lounge, wo man Abends im 11. Stock mit Stadtblick einen schönen Sundowner nehmen kann.

• Aufenthalt September 2012, Paar

1 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juli 2012

Ich war beruflich in Riga und es wurde für mich im Valdemars gebucht, da das Albert Hotel ausgebucht war. Das Zimmer war klein, die Wände dünn, das Brummen der Klimaanlage laut, der Duschabfluss verstopft, der Badezimmerboden schmutzig und das Lachen der anderen Gäste spätabends zwar schön für sie, aber nicht für mich, die am nächsten Tag arbeiten musste. Als mein Kunde mich fragte, wie ich mit dem Hotel zufrieden sei und ich meinte, "frag lieber nicht", hat sie das Hotel sofort storniert und dafür für die zweite Nacht ein Zimmer im Albert gebucht. Es war vereinbart, dass ich das Zimmer um 17 Uhr räume, da ich vorher in Terminen war. Als ich das allerdings machen wollte, hat mein Schlüssel nicht mehr funktioniert, was mir an der Rezeption schnell erklärt wurde: man hatte mein Zimmer bereits geräumt!!!! Ich bin nicht besonders empfindlich, schon gar nicht bei eher günstigen Hotels, aber dass jemand in meinem Koffer und all meinen Dingen herumwühlt, geht mir echt zu weit. Mir wurde dann ein Sack, in den all meine Sachen gestopft wurden, sowie mein halb leerer Koffer übergeben. Nie wieder. Die guten Bewertungen kann ich mir nur durch das gratis Abendessen erklären, das ich aber eh nicht in Anspruch nahm. Albert Hotel ist um Klassen besser.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Bad Bevensen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2011

Ich war für 7 Tage in dem Hotel und kann es wirklich empfehlen. Sauber, nettes Design, gemütliche Lobby und Bar. Aussenplätze für Raucher, Restaurant für 3*** ok. Sehr nett sidn die inkludierten Services : Tee und Kaffee frei in der Lobby, Kuchen am nachmittag. Zimmerpreis inklusive Abendbuffet. Strandhandtuch & Regenschirm ohne Aufpreis auszuleihen. Das ein Stadthotel Strandtücher verleiht ist wirklich toll, bietet nicht mal das 4**** Radisson 2 Blocks weiter. Frühstück ist ok, wechselt leider so gut wir gar nicht und nach 7 Tagen wird es etwas langweilig. Abendbuffet habe ich nicht genutzt, kann es daher nicht beurteilen. Freier Kaffee schmeckte sogar und die Tee Auswahl ist gut. Das Zimmer ( hatte ein Einzel ) war nicht sehr groß, aber ok eingerichtet ( Holzfußboden ) und sauber. Sehr schön : Mit Zimmersafe. Das Housekeeping hat fehlerlos gearbeitet, alle 2 Tage neue Bettwäsche, alles ok.
Negativ ist das nicht gerade sehr freundliche Personal im Service und am Empfang ( lettische Zurüchhaltung ?? ). Man muss schon manchmal zuerst grüßen. Der Service beim Frühstück war nicht immer sehr effizient. Tische wurden an manchen Tagen schleppend abgeräumt, gelächelt eigentlich nie. So etwas wie einen Manager oder Supervisor habe ich während der ganzen Tage nur in einem Büro sitzen sehen, aber ok ist auch nur 3***.
Für einen Stadturlaub in Riga jedenfalls sehr zu empfehlen. Eins noch : Es ist relativ laut gelegen und wer gerne mit offenen Fenster schläft . dürfte seine Probleme bekommen. Ich selbst hab mich erst nach 2 Nächten an den Autolärm gewöhnt. ( Keine Klimaanlage ! )

• Aufenthalt August 2011, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2011

Der Service war toll, die Zimmer waren nicht allzu groß und hatten keine Balkon, ich fühlte mich aber trotzdem wohl. Die Lobby lud mit bequemen Sofas zum Aufenthalt ein, außerhalb gab es im großflächigen Innenhof Stühle und Tische.

Das Hotel befindet sich ca. 10 Gehminuten vom Zentrum entfernt, Restaurants, Bars, Einkaufsmöglichkeiten sind vorhanden, allerdings sind die Pkw-Parkplätze kostenpflichtig.

WLAN ist im gesamten Hotel vorhanden. Klimaanlage im Zimmer.

Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und gut. Tagsüber stehen Kekse, Wasser und Tee bereit. Das Dinner ist überraschend hervorragend und abwechslungsreich.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Dresden, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2011

Unser Zimmer war nicht sehr ansehnlich. Wenig freundliche Einrichtung. Undefinierbare Flecken auf dem Bettlaken. Im Vergleich mit anderen Clarion Collection eher unteres Niveau. POSITIV: Kostenloses Dinner, gutes Frühstück. Late CheckOut sonntag nur gegen Aufpreis möglich. Insgesamt keine Empfehlung, es gibt definitiv bessere Hotels.

• Aufenthalt April 2011, Freunde
Hamburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2011

Aufgrund der hier geschriebenen Bewertungen habe ich mich schon sehr auf meinen Aufenthalt in diesem Hotel gefreut. Und ich kann nur sagen es war ein absoluter Traum und das Hotel ist einfach perfekt ....

Aber hier meine Eindrücke:
Lage: In gut 10 min ist man zu Fuß in der Altstadt. Zur Fahrt vom Flughafen ist ein Taxi zu empfehlen, Kosten liegen bei 12 EUR und die Fahrt dauert ca. 15 min.

Zimmer: Das Zimmer war einfach, aber großartig. Mit hohen Decken, einer angenehmen Ausstattung und einer sehr schönen skandinavischen Einrichtung. Es wurde an alles gedacht, was man für eine Übernachtung braucht. Selbst eine echte Rose zur Begrüßung.

Hotel: Das Hotel ist ein altes Gebäude, was mit viel Liebe restauriert wurde, viele alte Elemente sind noch vorhanden und schön kombiniert mit Glas und Stahl.

Essen: Das Hotel bietet rund um die Uhr kostenfrei Tee / Kaffee an der Bar zur Selbstbedienung an. Nachmittags gibt es zusätzlich kostenfrei Kuchen dazu. Am Abend ist im Zimmerpreis ein Abendessen enthalten, auch hier ist es einfach gehalten, aber großartig. Es gab z.B. gebratenen Fisch, viele Salate zur Auswahl, mehrere Brotsorten und eine Nachspeise. Ebenfalls war auch das Frühstück ein Traum, es war alles vorhanden, von vielen Müslisorten, warmen Coissants und verschiedenen Brötchen. Dazu Rührei, Bohnen, Speck, gekochte Eier und ein guter Kaffee. Man konnte im Restaurant essen oder auch im Barbereich, wo gemütliche Sessel warten.

Personal: Absolut freundlich und hilfsbereit. Es wurde alles möglich gemacht und Fragen sofort und kompetent gelöst.

WLAN war zur jederzeit kostenfrei und super verfügbar.

Insgesamt wirklich ein Traum und ich werde definitiv wieder kommen.

• Aufenthalt März 2011, Allein/Single
Berlin
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2011

Zentrale Lage, im Hotel sehr ruhig, keine Geräusche von der Klimaanlage oder dem Abzug im Bad. Grosses Bad umd Zimmer. Schöne Einrichtung. Sehr freundliches, umsichtiges und kompetentes Personal. Das Abendbuffet war sehr abwechlungsreich, sehr lecker und es wurde sofort nachgereicht. Die lockere Atmophäre im Speiseraum und an der Bar hat den skandinavischen Charme und wir fühlten uns hier sehr wohl.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar

Sie waren bereits im Clarion Collection Hotel Valdemars? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Clarion Collection Hotel Valdemars

Anschrift: K. Valdermara Iela 23, Riga 1010, Lettland
Lage: Lettland > Region Riga > Riga
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Businesshotels in Riga
Nr. 14 der Familienhotels in Riga
Nr. 17 der Romantikhotels in Riga
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Clarion Collection Hotel Valdemars 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Nordic Choice Hotels, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Clarion Collection Hotel Valdemars daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Valdemars Riga
Valdemars Riga
Valdemars Hotel
Clarion Collection Riga
Clarion Collection Valdemars

Wenn Sie Clarion Collection Hotel Valdemars besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.