“Zentrale Lage, im Hotel sehr ruhig” 5 von 5 Sternen

Clarion Collection Hotel Valdemars
3.0 von 5 Hotel   |   K. Valdermara Iela 23, Riga 1010, Lettland   |
Nr. 14 von 102 Hotels in Riga
Berlin
“Zentrale Lage, im Hotel sehr ruhig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2011

Zentrale Lage, im Hotel sehr ruhig, keine Geräusche von der Klimaanlage oder dem Abzug im Bad. Grosses Bad umd Zimmer. Schöne Einrichtung. Sehr freundliches, umsichtiges und kompetentes Personal. Das Abendbuffet war sehr abwechlungsreich, sehr lecker und es wurde sofort nachgereicht. Die lockere Atmophäre im Speiseraum und an der Bar hat den skandinavischen Charme und wir fühlten uns hier sehr wohl.

• Aufenthalt Januar 2011, Paar

Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2010

Letzte Woche waren meine Freundin und ich 5 Tage lang Gast im Clarion Collection Hotel Valdemars in Riga und wirklich zufrieden mit diesem Hotel. Die Zimmer sind modern eingerichtet, die Sauberkeit ist gut und mit Tresor sowie LCD-Fernseher in dieser Preisklasse absolut zufriedenstellend ausgesattet. Unser Zimmer war zur Strasse hin, Dank der guten Fenster fühlten wir uns allerdings nicht gestört durch den Verkehr.
Das Personal war, von der Rezeption bis hin zum Bar und Essbereich, durchweg sehr freundlich und hilfsbereit und stets bemüht, den Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und meiner Meinung nach absolut zufriedenstellend, das Abendbuffet konnte allerdings qualitativ nicht überzeugen. Die Tatsache jedoch, dass für diesen Preis überhaupt ein Abendessen für alle Gäste angeboten wird, ließ uns über diesen Makel aber hinwegsehen.
Zusammenfassend kann ich das Hotel Valdemars wirklich nur empfehlen um diese wunderschöne Stadt Riga kennenzulernen. Die Lage ist optimal, um zu Fuß die gesammte Innenstadt von Bahnhof, Altstadt und Parkanlagen zu erkunden.

• Aufenthalt Oktober 2010, Paar
Riga, Lettland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2010

Wir möchten Ihnen ein großes Dankeschön sagen. Ihr Hotel verfügt über ein hilfsbereites, freundliches und gut geschultes Personal, egal ob am Empfang oder am Buffet. Das Frühstück wie auch das Abendessen waren reichhaltig und abwechslungsreich. Auch mit kleinen landestypischen Leckereien wurde nicht gespart. Allerdings hätten wir uns mehr Fisch gewünscht!!
Lobenswert sind auch die Englischkenntnisse des Personals, so dass eine Verständigung immer möglich war.
Mit freundlichen Grüßen Monika Engelhardt aus Wolfenbüttel

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Bochum, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2010

Sehr schönes, gepflegtes Familienhotel, dass durch seine historische Fassade, aber sein modernes inneres besticht. Das Personal war sehr freundlich und immer hilfsbereit.

Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und abwechslungsreich, das Abendessen hat sich an drei von drei Abenden leider wiederholt.

Die Lage des Hotels ist aber perfekt. Ohne Auto oder öffentliche Verkehrsmittel gelangt man in wenigen Minuten in die Innen- und Altstadt von Riga.

• Aufenthalt März 2010, Freunde
Naumburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2008

Das Hotel befindet sich etwas ausserhalb des Altstadtkerns. Alle Sehenswürdigkeiten sind jedoch innerhalb von 10min zu Fuß erreichbar.

Das Hotel ist insgesamt recht gepflegt. Die Zimmer sind ansprechend eingerichtet. Das gesamte Hotel ist im skandinavischen Stil eingerichtet. Der Besitzer ist Schwede.

Die Betten sind recht gewöhnungsbedürftig, da es sich eher um Sofas mit dünner Schlafauflage handelt. Nach einigen Nächten sind Rückenschmerzen vorprogrammiert.

Unangenehm ist die Lärmbelästigung. Die Zimmer nach vorn liegen an einer ausgesprochen stark befahrenen Straße. Die Zimmer mit Fenster zum Hof sind nicht minder lärmbelastet, da hier häufig ausgiebige Feiern stattfinden.

Das Hotel verfügt über Sauna und Whirlpool. Leider wird beides offensichtlich nur einmal pro Woche gereinigt.

Das inkludierte Frühstück überzeugte nicht. Die Auswahl ist beschränkt und eintönig. Ausserhalb der Kernzeiten wird das Angebot dann noch dürftiger.

Als schlichtweg miserabel muss der Service an der Bar und im Restaurant bezeichnet werden. Das Personal beschränkt seine Tätigkeiten auf das absolut Minimalste und ist dabei auch noch unfreundlich.

Erfreulich gut war der Service an der Rezeption.

Kostenfreies Internet über WLAN ist verfügbar. Mit Verbindungsabbrüchen ist jedoch regelmäßig zu rechnen.

Nach zwei Wochen in dem Hotel bin ich zu der Auffassung gekommen, dass es sicher bessere Hotels in Riga gibt. Für kurze Aufenthalte ist das Hotel jedoch (nach lettischen Maßstäben) durchaus empfehlenswert,

• Zufrieden mit — gute Lage, saubere Zimmer, kostenfreies Internet
  • Unzufrieden mit: — Service, Frühstück, Lärm
  • Aufenthalt August 2008, Business
    • 4 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Malta, Malta
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2007

Meine beiden Freunde und ich haben dieses Hotel für einen Kurzurlaub in Riga gebucht. Hatten ein Dreibettzimmer mit einem Kingsizebett und einem Extrabett. Das Zimmer war zwar etwas klein, für uns hat es aber völlig ausgereicht!! Das Zimmer war sauber, die Putzfrauen haben einen unglaublich tollen Job geleistet. Alles perfekt sauber. Das Frühstück war mein Highlight, schöne Teetassen, ganz wie zu Hause! Es gab heiße und kalte Speisen, alles superfrisch. Das Hotel ist familiengeführt, was man schon beim Personal erkennen konnte, die alle sehr gerne ihrem Job nachgegangen sind. Das Hotel liegt nur 10 Gehminuten vom Zentrum entfernt, aber auch genau so weit vom lauten Verkehrslärm entfernt. Ein wunderschön gestaltetes Hotel, es war einmal ein altes Schloss. Um es kurz zu machen: Ich liebe dieses Hotel und würde wiederkommen, falls ich noch einmal in Lettland sein sollte. Habe bereits in 13 4-5* Hotels in Zentraleuropa und Afrika gearbeitet, und wenn ich im Urlaub bin, wohne ich gerne in gemütlichen Hotels wie diesem, weil es hier den besten und freundlichsten Service gibt. Glauben Sie mir, wohnen Sie im Valdemars, bin mir sicher, dass es Ihnen gefallen wird. Soweit, so gut….super Job.

Belgium
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2007

Dies ist ein wunderbares Hotel, das wesentlich besser ist, als der Preis vermuten lässt. Es befindet sich in einem Art Noveau Gebäude, aber das Innere erinnert eher an ein Lounge Hotel mit einer höherwertigeren Version von Ikea Möbeln. Es hat mir gefallen, auch wenn ich den perönlichen Touch, den ein weniger modernes Hotel bietet, vermisst habe. Alt und gebraucht fühlt sich oftmals heimeliger an, als der saubere funktionelle Stil. Ich kann das Restaurant des Hotels sehr empfehlen, die Empfehlungen des Kochs waren köstlich. Ich habe noch nie einen so guten Lachs gegessen. Komplimente an den Chefkoch. Wenn ich jemals wieder nach Riga kommen sollte, dann werde ich auf jedem Fall wieder hier übernachten.

Sie waren bereits im Clarion Collection Hotel Valdemars? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Clarion Collection Hotel Valdemars

Anschrift: K. Valdermara Iela 23, Riga 1010, Lettland
Lage: Lettland > Region Riga > Riga
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Businesshotels in Riga
Nr. 14 der Familienhotels in Riga
Nr. 15 der Romantikhotels in Riga
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Clarion Collection Hotel Valdemars 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Nordic Choice Hotels, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Odigeo und ebookers.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Clarion Collection Hotel Valdemars daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Valdemars Riga
Valdemars Riga
Valdemars Hotel
Clarion Collection Riga
Clarion Collection Valdemars

Wenn Sie Clarion Collection Hotel Valdemars besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.