“Das Hotel unserer Wahl in optimaler Lage” 5 von 5 Sternen

Radi un Draugi
4.0 von 5 Hotel   |   Marstalu iela 1 / 3, Riga 1050, Lettland   |
Nr. 13 von 102 Hotels in Riga
Karlsruhe
“Das Hotel unserer Wahl in optimaler Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. August 2013

Dieses Hotel war genau das Richtige für uns: die Lage ist optimal. Bis zur Petrikirche oder zum Schwarzhäupterhaus sind es nur wenige Schritte. Wer also mal tagsüber kurz ins Hotel zurück will, abends in der Altstadt Essen gehen, oder ein Konzert besuchen will, kann es kaum besser treffen. Dazu kommt, dass auch der nächste Supermarkt nur wenige Schritte entfernt ist, sodass auch die Besorgung der kleinen Tagesverpflegung kein Problem ist.

Unser Zimmer war so, wie wir es in einem Hotel dieser Kategorie erwarteten. Der Service war zum größten Teil ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Die Straße ist nicht ganz ruhig, sodass es schon erforderlich sein kann nachts die Fenster zu schließen. Das Frühstücksbüffet war gut und reichhaltig.

Wir haben hier im Mai zum ersten mal für einige Tage genächtigt. Die Empfehlung kam von einem Gast, der hier regelmäßig bucht. Bei unserem nächsten Riga-Aufenthalt werden wir mit Sicherheit versuchen wieder hier unterzukommen.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Fockbek, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013

Wir haben dieses Hotel auf Empfehlung von Einheimischen gewählt und waren sehr zufrieden. Die Zimmer sind nicht sehr groß. aber zweckmäßig und absolut sauber. Das Bad war neu und sehr gut. Sprache wie in ganz Riga ist Englisch. Das Personal war sehr zuvorkommend. Ein Taxi zum Flughafen wurde mit dem Hotel abgerechnet. Am Frühstück gab es nichts auszusetzen. Würde das Hotel stets wieder besuchen.

• Aufenthalt April 2013, Freunde
Málaga, Spanien
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Mai 2013

Unser Zimmer war geräumig, stilvoll eingerichtet mit hellen Tönen, Das Bad bequem gross, mit einer "Alte Zeiten" Badewanne (ein Duschvorhang wäre praktisch, fehlt aber). Das Frühstück war reichhaltig mit einem grossen Auswahl. Das Personal war immer freundlich und hilfsbereit, mit sehr guten Englischkenntnissen. Alles in allem, ein sehr nettes Hotel, noch dazu in perfekter Lage, im Herzen der Rigaer Altstadt, man kann alle Sehenswürdigkeiten wie z.B. die Petrikirche, den Rathausplatz, zu Fuss erreichen.
Das Hotel selbst hat zur Zeit kein Restaurant (wegen Renovierng geschlossen), aber das ist überhaupt kein Nachteil, denn in der unmittelbaren Nachbarschaft gibt es zahlreiche gute Restaurants, Cafés, Bars. Daher kommt auch der einzige Nachteil: direkt gegenüber des Hotels befindet sich Lettlands erstes Rockcafé, mit 2 Etagen und Bühnen, das fast die ganze Nacht geöffnet ist (freitags und samstags bis 6 Uhr früh, sonst bis 2 Uhr). Die Fenster des Rockcafés stehen offen, und sie Musik strömt sehr laut aus, praktisch aus 4 Meter Entfernung von unseren Fenstern. Wir haben 4 Nächte im Hotel verbracht, am Ende war es kaum auszuhalten, schlafen kann man nur bei geschlossenen Fenstern, und auch so ist der Lärm ziemlich laut zu hören.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Bochum, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2013

Wir waren für ein Wochenende in der Weihnachtszeit in Riga und wohnten in diesem Hotel. Zur Abwechslung hatten wir im Vorfeld kein Zimmer gebucht und sind einfach in die Lobby gelaufen und haben das Hotel ohne Voranmeldung gebucht. Das Interieur ist relativ dunkel und in Grün gehalten, sieht aber schön aus und vermittelt einen gemütlichen Eindruck.
Die Lage des Hotels ist unschlagbar. Unser Zimmer war unter dem Dach, nicht groß, aber ausreichend und sauber, dazu ein bequemes Bett.
Das Frühstück war im Keller und ein ziemlich länger Fußweg durch das Haus. Serviert werden eher örtliche Köstlichkeiten, wir fanden es cool und ausreichend.
Das Personal an der Rezeption war freundlich und hilfsbereit.
Das Hotel besticht durch die Lage, ist kein internationales Top Haus, aber durchaus zu empfehlen für Reisende, die nicht immer das Beste vom Besten brauchen.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2013

Das Hotel ist mitten in der Altstadt von Riga und perfekt geeignet, um die Stadt zu erkundschaften. Man erreicht alles sehr schnell und zu Fuß. Die Zimmer sind nicht sehr groß, aber dennoch für ein Wochenende absolut in Ordnung. Wir hatten die Fenster direkt zur Straße mit vielen Bars und Musikkneipen, war aber von der Lautstärke trotzdem total in Ordnung. Tolles Bad! WiFi for free und große Auswahl beim Frühstück.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2012

Gute gelegen um Riga zu Fuß zu erleben und genießen. Der frühstücksraum ist je nach Auslastung des Hotels und Zeitpunkt zu klein. Frühstück aber okay.
In der Nähe viele Restaurants und Kneipen. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln vom Flughafen gut zu erreichen.

• Aufenthalt Juni 2012
Klosterneuburg
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Das genannte Hotel liegt zentral in der Altstadt, ungefähr 5 Gehminuten entfernt vom Hauptbahnhof. Günstig sind eher höher gelegene Stockwerke, da sich in unmittelbarer Nähe Lokale befinden, von wo eine gewisse Lärmentwicklung zu erwarten ist.Die Preise sind moderat und die Zimmer sauber. Mineralwasser für den ersten Tag und ein Wasserkocher mit Kaffee und Tee stehen bereit.

• Aufenthalt August 2012, Freunde

Sie waren bereits im Radi un Draugi? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Radi un Draugi

Anschrift: Marstalu iela 1 / 3, Riga 1050, Lettland
Lage: Lettland > Region Riga > Riga
Nr. 8 der Familienhotels in Riga
Nr. 12 der Luxushotels in Riga
Nr. 12 der Romantikhotels in Riga
Nr. 24 der Businesshotels in Riga
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Radi un Draugi 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, HostelBookers und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Radi un Draugi daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Radi Un Draugi Hotel Riga
Hotel Radi Un Draugi Riga
Radi Un Draugi Riga

Wenn Sie Radi un Draugi besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.