“Gutes Hotel, Einrichtung erfordert Upate” 4 von 5 Sternen

Hotel Bergs
5.0 von 5 Hotel   |   83 / 85 Elizabetes, Riga LV-1050, Lettland   |
Nr. 3 von 102 Hotels in Riga
Augsburg
“Gutes Hotel, Einrichtung erfordert Upate”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Ich habe einige Tage hier verbracht, nachdem ich aus einem
anderen Hotel wegen Laerm ausgezogen bin.

Das Hotel liegt zurueckgesetzt, relativ ruhig. Am Samstag Abends
gab es leider genug Laerm bis Mitternacht vor den Fenstern meines
Zimmers, was einen Abzug bedeutet.

Die Zimmer sind gross, allerdings etwas abgewohnt, Update ist
erforderlich.

Das Hotel kann aber trotzdem empfohlen werden, das Zentrum ist
nahe und gut zu Fuss zu erreichen.

• Aufenthalt August 2014, Allein/Single

5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2014

Sowohl Lage des Hotels als auch design und Ausstattung sind absolut hervor zu heben.
Die Zimmer sind überdurchschnittlich groß und verfügen über hochwertige Ausstattung. Servicebereitschaft und Freundlichkeit des Personals ist ebenfalls hervor zu heben.
Ein besonderes Plus sind das Restaurant und das Frühstück (Kombination von Buffet und a la Carte). Beide sind hervorragend, modern und doch regional.
Riga ist auf jeden Fall eine reise wert aber mit diesem Hotel ist die Reise im voraus gelungen!

5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Wir waren zum ersten mal in Riga und sehr glücklich, das Hotels Bergs entdeckt zu haben. Die Lage ist optimal - sehr zentral aber doch ruhig in einem Innenhof. Das ganze Bergs Ensemble mit Restaurants und kleinen Boutiquen ist ausgesprochen reizend. Die Zimmer sind sehr komfortabel und großzügig und das Restaurant bietet hervorragende Küche. Das Personal war ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Wer also ein Top-Hotel sucht, das nicht zu den typischen, seelenlosen Ketten gehört sondern einen individuellen und persönlichen Touch hat, ist hier richtig! Wir haben die ganze Stadt vom Hotel aus zu Fuß erlaufen und sind abends immer wieder gerne ins Bergs zurück um in der "Garage" noch ein Glas von den exzellenten Weinen zu trinken. Wenn wir wieder nach Riga kommen, kommt nur das Bergs in Frage.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar
Essen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2014

Das Hotel liegt in einem gepflegten, nostalgischem Komplex mit netten Weinlokalen (ruhig) nahe den Szenevierteln von Riga. Bis zur sog. Altstadt sind es 10 min. zu Fuss und Taxis sind sehr billig. Für mich war die Lage absolut ideal. Die Zimmer sind groß, gut und hochwertig ausgestattet, modern und stilvoll-cool in grau-braun eingerichtet. Die Badezimmer sind etwas klein mit Dusche in der Wanne, haben aber viele Steckdosen und Schränke. Mein Mann störte sich an der schlechten Trittschallisolierung bei Belegung der Zimmer darüber. Die Zimmermädchen sind ausgezeichnet. Die grau-braune Gestaltung wird im Haus sehr schön ergänzt durch afrikanische Kleinmöbel, Türen und Deko. Das Personal ist sehr freundlich aber nicht herzlich, eben cool, wie es zum Stil des Hotels passt. Das kleine Frühstücksbuffet enthielt cool dekorierte Fisch- und Shrimpshäppchen aber nur ungesundes Weissbrot und Croissant. Dabei bekommt man gerade in Riga überall so tolles dunkles Brot. Für Teetrinker gibt es beim Frühstück und auf dem Zimmer losen Tee aber keinerlei Zubehör (Sieb o.ä.) um den Tee auch richtig zubereiten zu können. Aber der Cafe ist sehr gut. Das unzureichende Fernsehprogramm soll demnächst umgestellt werden. Trotz der kleinen Kritikpunkte: wir haben uns sehr wohlgefühlt und hoffen, bald wieder einen Aufenthalt in diesem schönen Hotel verbringen zu können.

5 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2014

Ich war noch nie in einem so hervorragenden Hotel. Sehr große Zimmer, schick eingerichtet und top ausgestattet, unglaublich freundliches und hilfreiches Personal und das alles zu einem fairen Preis. Ich würde immer wieder in das Hotel gehen und kann es jedem nur empfehlen. Wir waren mehr als zufrieden.

Zimmertipp: Selbst das günstigste Zimmer ist mehr als genug
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Juni 2014

Das Hotel liegt etwas von der Straße zurückgenommen in einer kleinen Anlage mit Geschäften und Restaurants, deshalb sehr ruhige Zimmer, man kann bei offenem Fenster schlafen. Zu Fuß in die Altstadt sind es ca. 10 Minuten.
Die Zimmer, sehr groß, mit einer dezent versteckten Küche , sind stilsicher eingerichtet, Betten hervorragend, Badezimmer perfekt. Das Ganze hat natürlich seinen Preis.
Kritikpunkte: Beim Frühstück gibt es als Brot lediglich Croissants und Baguette und auch nur eine Marmeladensorte.
Das Personal ist überwiegend nicht sehr freundlich, das gilt besonders für das Abendrestaurant.
Von den 60 Fernsehprogrammen sind CNN und Pro7 die einzigen ausländischen Programme, völlig unverständlich.
Insgesamt ist das Hotel empfehlenswert mit leichten Einschränkungen.

Aufenthalt Juni 2014, Paar
Duisburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2014

Alt und neu perfekt kombiniert. Unter Erhalt der Fassade ist das Hotel entkernt und völlig neu gestaltet worden. Ein hoher Innenhof mit offenem Dach, sehr große, geschmackssicher eingerichtete Zimmer und freundliches Personal machen den Aufenthalt zu einem Genus. Einzig die Sauna ist etwas klein.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Sie waren bereits im Hotel Bergs? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bergs

Anschrift: 83 / 85 Elizabetes, Riga LV-1050, Lettland
Lage: Lettland > Region Riga > Riga
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Luxushotels in Riga
Nr. 3 der Romantikhotels in Riga
Nr. 4 der Familienhotels in Riga
Nr. 5 der Businesshotels in Riga
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Bergs 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Hotels.com, LogiTravel, Cancelon, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, TripOnline SA und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bergs daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bergs Hotel Riga

Wenn Sie Hotel Bergs besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.