“Beste Aussicht über die Altstadt” 5 von 5 Sternen

Zertifikat für Exzellenz 2014
Details zur Sehenswürdigkeit
Rybnik, Polen
71 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Beste Aussicht über die Altstadt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2011

Die schöne Kirche mit dem kunstvoll verzierten Turm ist die St. Peter Kirche. Auch das Innere des Tempels ist sehr schön, aber die spannendsten Teil der Besuch ist die Fahrt auf den Turm oben, von wo aus eine spektakuläre Aussicht auf die Altstadt und den Fluss erstreckt. Die Fahrt ist schnell und bequem, da es ein Aufzug gibt. Der Eintritt kostet 3 LVL für eine Person. Meiner Meinung nach der Turm die St. Peter Kirche ist die beste Sicht in Riga.

Aufenthalt Februar 2011

Vienna
44 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“OK - aber nichts besonderes”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2010

Die Kirche St. Peter ist die älteste in der Stadt. Und im Vergleich zu anderen Kirchen in Riga, die man gratis besichtigen darf, erwartet einen nach Eintritt rechts neben der Tür ein kleines Kassenhäuschen. Dort darf man erst einmal 2 Lat Eintritt pro Person bezahlen - Studentenrabatt gibt es nicht. Somit hatten wir schon höhere Erwartungen.
Allerdings wurden wir enttäuscht - denn diese Kirche ist nichts besonderes. Eine Kirche, wie es sie in jedem Stadtbezirk einer jeden Stadt gibt. Einzig positiv zu erwähnen ist die Orgel, welche recht groß ist. Wir hatten Glück und haben während unseres Besuches ein paar Proben zugehört - das war recht interessant.
Ansonsten können wir sagen, dass sich ein Besuch dieser Kirche nicht wirklich lohnt.