“Von innen besser als von außen - gerade so!” 3 von 5 Sternen

Hotel TIA
3.0 von 5 Hotel   |   K.Valdemara Str. 63, Riga 1010, Lettland   |
Nr. 62 von 103 Hotels in Riga
Berkhamsted, Vereinigtes Königreich
“Von innen besser als von außen - gerade so!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Mein Herz sank, als ich in diesem Hotel ankam - es sieht nicht sehr einladend aus von außen und man läuft ein bisschen ins Zentrum von Riga. Ich habe mich jedoch an das grässliche gelbe/senffarbene Zimmer gewöhnt, es war nicht so schlimm. Ausreichende Zimmergröße und sehr sauber. Das Bad war jedoch sehr klein und es war kaum genug Platz, um die Dusche zu betreten, da die Toilette im Weg war!

Das Frühstück war gut - vor allem die Pfannkuchen :) Die Aufzüge waren beängstigend - ziemlich alt und wacklig. Der Fußweg nach Riga dauert etwa 25 Minuten, doch es gibt auch gute Restaurants in der Nähe, man muss sie nur finden. Gute Preis-Leistung, aber sehr einfach - ich würde nächstes Mal mehr ausgeben und näher am Stadtzentrum sein.

Winterthur, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2013

Das Hotel TIA ist fast 20min Fussweg vom Stadtzentrum entfernt..nicht modern oder luxuriös, dafür aber sauber und freundliches und hilfsbereites Personal..mit Englisch und bei einigen Mitarbeitern auch mit Deutsch kann man sich gut verständigen..Frühstücksbuffet war sehr einladend und unerwartet reichhaltig..leider nur russische und lettische Fernsehsender

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Brüssel, Belgien
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2012

Zwischen 10 und 15 Minuten Fußmarsch von Rigas Altstadt entfernt liegt dieses Hotel an einer recht belebten Durchgangsstraße. Trotzdem bieben wir in unserem zur Hofseite gelegenen Zimmer von Verkehrslärm verschont.
Die Zimmer selbst sind einfach, aber komfortabel ausgestattet und sauber; nur das Bad war bei uns doch etwas winzig (Nr. 231). Einzig vermisst habe ich am kleinen Schreibtisch eine Steckdose für den Laptop. Positiv ist aber auf jeden Fall, dass das Hotel über Gratis-WLAN im gesamten Gebäude verfügt. Weiterer kleiner Kritikpunkt: Die Zimmer sind äußerst hellhörig!
Das Hotel verfügt über ein kleines Restaurant, in welchem auch das Frühstück eingenommen wird. Das Frühstück ist vielleicht für "Westler" etwas gewöhnungsbedürftig (sehr deftig!), aber durchaus schmackhaft. Seltsamerweise gab's aber keine Butter, sondern nur Margarine. Dafür aber zwei Sorten Würstchen, die wirklich toll waren!
Das Servicepersonal ist wirklich sehr freundlich und hilfsbereit und spricht auch recht gut Englisch.
Wir werden das Hotel TIA bei unserem nächsten Riga-Aufenthalt auf jeden Fall wider in die engere Wahl einbeziehen, da das Preis-Leistungsverhältnis wirklich klasse ist!

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Hannover, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2011

Das Hotel Tia liegt etwas abseits des Zentrum in einer nicht besonders vornehmen Umgebung. Die schöne Altstadt lässt sich trotzdem problemlos (immer der Hauptstrasse folgen) in ca. 20 Minute zu Fuß erreichen. Öffentliche Busse verkehren auch nachts, falls man nicht zu Fuss gehen möchte. Die Zimmer selbst sind einfach aber zweckmässig eingerichtet und sauber. Das Frühstück ist ok, aber auch nicht mehr. Alles in allem für den Preis angemessen, wenn man sowieso nur zum Schlafen im Hotel weilt.

• Aufenthalt August 2010, Allein/Single
Hockenheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2010

Zimmer:
Das Zweibettzimmer im Hotel Tia war zwar nicht besonders groß, kam einem aber dennoch nicht eng vor. Neben den zwei Betten, einem kleinen Kühlschrank (Minibar) und einem Kleiderschrank, gab es auch einen kleinen Schreibtisch mit Sitzgelegenheit. Der Fernseher war darüber an der Wand befestigt. Das Bad war geräumig und ebenso wie das Zimmer sauber.
Service:
Problemloser Check-In und freundliches, hilfsbereites Personal. Frühstück war im Zimmerpreis inbegriffen und wurde als warm-kaltes Buffet angeboten. Es war zwar nicht überragend, aber ok.
Lage:
Das Hotel Tia liegt an einer viel befahrenen Straße von Riga in einem Gebäude, in dem scheinbar noch andere Firmen untergebracht sind. Die Straße könnte sich nachts als störend erweisen, da ich ein Zimmer zum Innenhof hatte, kann ich das allerdings nicht beurteilen. (Mein Zimmer war definitiv sehr ruhig! Da ich über Silvester in Riga war, war außer den Hotelgästen und dem Hotelpersonal auch niemand sonst in dem Gebäude.) Nur wenige Meter vom Hotel entfernt gibt es eine Bushaltestelle, von der aus man unter anderem direkt in die Altstadt fahren kann. Die Altstadt ist alternativ aber auch nur etwa 15 Gehminuten entfernt, weswegen ich die Lage des Hotels als gut bezeichnen möchte.
Fazit:
Gutes Hotel, das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Ich würde dieses Hotel weiterempfehlen.

• Aufenthalt Dezember 2009, Freunde
Scotland
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2007

Komme gerade von einem einwöchigen Aufenthalt im Hotel Tia zurück. Lassen Sie mich bei folgenden Punkten anfangen: 1) Liegt nur 10 Minuten vom Zentrum zurück und hat eine Bar auf dem Dach (Skylinebar). 2) Die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt, die Internetnutzung ist kostenlos und die Zimmer waren relativ sauber, aber: 1) Uns wurden €45 wegen eines kleinem Make-up-Flecken an der Wand in Rechnung gestellt, den man so abwichen, konnte. Als wir dies ansprachen, entgegnete man uns nur mit dem Worten „Spreche kein Englisch“ und wir hatten keine andere Wahl, als zu zahlen. 2) Das Frühstück ist eine einzige Zumutung. Die Eier und Würstchen und Pfannekuchen waren ekelhaft und das einzig Gute waren das Toast und der Orangensaft. 3) Man ruft nur Taxifirmen, die viel mehr kosten, obwohl wir nach registrierten Taxis gefragt hatten (vielleicht bekommen sie eine Kommission dafür). 4) Uns wurden mehrere Getränke und Chips auf das Zimmer berechnet, die wir nicht hatten. Alles in allem eine günstige Lage, die Nachteile überwiegen hier aber leider.

Rotherham, Vereinigtes Königreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2007

Das Hotel ist, wie in anderen Bewertungen bereits erwähnt wurde, sehr sauber, die Bäder waren sehr klein und es lag recht weit von der City entfernt (ca.20-25 Minuten zu Fuß). Lag ideal in der Nähe des Stadions, wo wir das Finale gesehen haben (hat nur 1Lat. - € 0.50) gekostet. Es lag direkt um die Ecke vom Hotel. Lettland selbst ist sehr schön und die Menschen dort sind auch sehr freundlich. Das Essen ist genau so teuer, nur das Bier ist etwas billiger. Nehmen Sie sich vor den Taxifahrern in acht, haben nach unserer Ankunft am Flughafen ein rotes Taxi genommen und nach dem Preis gefragt, bevor ich eingestiegen bin (8 Lats). Das Hotel hatte sich um das Taxi zurück zum Flughafen gekümmert und als ich nach dem Preis fragte, hieß es 15 Lats, was wir recht teuer fanden. Nun ja, schließlich mussten wir nicht den ganzen Weg mit all unserem Gepäck in die Stadt laufen, um ein rotes Taxi zu finden. Als wir am Flughafen ankamen, nahm uns der Taxifahrer 25 Lats ab. Gut, dass wir genug Geld dabei hatten, konnten dann aber nichts mehr am Flughafen kaufen.

Sie waren bereits im Hotel TIA? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel TIA

Anschrift: K.Valdemara Str. 63, Riga 1010, Lettland
Lage: Lettland > Region Riga > Riga
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool
Nr. 62 von 103 Hotels in Riga
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel TIA 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HotelsClick, HostelBookers, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, TripOnline SA, Venere, Hotels.com, Expedia und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel TIA daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Tia Hotel Riga

Wenn Sie Hotel TIA besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.