“Entspricht nicht den Bewertungen” 2 von 5 Sternen

Royal Square Hotel & Suites
5.0 von 5 Hotel   |   Kalku Street 3a, Riga 1050, Lettland   |
Nr. 36 von 102 Hotels in Riga
Hessen
“Entspricht nicht den Bewertungen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2014

Wir waren hier zu zweit im Juli 2014. Das Hotel ist modern, der Service professionell, bisweilen freundlich, aber nie herzlich. Wir nehmen einen Upgrade in einen Executive Room. Es ist ein heisses Wochenende. Die Klimaanlage im Zimmer funktioniert leider nur sehr ungenügend. Der Vorraum des Zimmers ist gekühlt, im Zimmer selbst geht die Klimaanlage nicht. Auf Nachfrage sagt man uns, dass die Anlage in allen Zimmern nicht besser funktioniere. Das Zimmer ist nicht sauber. Auf dem Bettlaken sind Flecken. Es finden sich Haare in der Schublade.
Vor einer ungenügenden Beurteilung bewahrt das Hotel das gute Restaurant.
Die Lage in der Altstadt ist schön zum Sightseeing. Jedoch sollte man die Altstadt ansonsten meiden. Es wimmelt von Neppern und Bauernfängern.

• Aufenthalt Juli 2014, Freunde

4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2013

Das Royal Square Hotel eignet sich gut als Ausgangspunkt für einen Wochenendtrip nach Riga. Es liegt mitten in der Innenstadt und alle Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß bequem zu erreichen. Bei der Fahrt vom Flughafen zum Hotel wurden wir leider gleich übers Ohr gehauen, wir sollten 20 Lats bezahlen. Beim Check-In an der Rezeption sagte man uns, dass die Fahrt sonst höchstens 12 Lats kostet. Die Rückfahrt zum Flughafen kostete dann 8 Lats… Die Dame an der Rezeption war immer freundlich und sprach gutes Englisch. Unser Zimmer war sauber, gut in Schuss, ziemlich groß und geräumig mit Sesseln, Couchtisch und Schreibtisch eingerichtet. Einen kleinen Balkon hatten wir auch. Da wir in einem oberen Stockwerk und nicht Richtung Platz, sondern zur Seitenstraße hin untergebracht waren, lag unser Zimmer relativ ruhig. Sonst ist im Sommer auf dem Platz natürlich besonders am Wochenende immer bis in die Nacht viel los. Wer da sehr empfindlich ist, sollte also lieber ein Zimmer nach hinten raus verlangen. Wir fühlten uns aber nicht gestört. Die Betten (Twin) waren in Ordnung. Wir haben gut geschlafen. Das Frühstück sah auf den ersten Blick etwas übersichtlich aus, bot aber alles was das Herz begehrt. Ungewöhnlich war die große Auswahl an frischen Salaten. Besondere Eierspeisen werden auf Bestellung frisch zubereitet. Wifi ist kostenlos und schnell. Und 5 Sterne, naja, ich würde 4 geben. Bei 5 Sternen müsste das Frühstücksbuffet umfangreicher und die Zimmer noch moderner eingerichtet sein. Man kann die Sauna und den Wellness-Bereich jeden Tag eine Stunde kostenfrei buchen, hat dann diesen Bereich also ganz für sich allein. Leider haben wir es nicht mehr geschafft, dieses Angebot zu nutzen. Ich würde dieses Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2013

Das Hauptproblem mit diesem Hotel ist der Lärm draußen... Musik und Rufen bis um 3 Uhr morgens... an einem Montag! Ich will gar nicht daran denken, wie es am Wochenende ist. Während das Hotel wenig gegen die Bars draußen unternehmen kann, könnte es die ineffektive Doppelverglasung erneuern und Vorhänge anbringen, die das Scheinwerferlicht draußen halten.

Der Dekor kann zwischen einem sehr zwielichtigen Nachtclub der 1980er und einem heruntergekommenen Hilton derselben Zeit eingeordnet werden. Mein Doppelbett bestand aus zwei unterschiedlich hohen, zusammengeschobenen Einzelbetten mit Kissen, die gleichzeitig flach und klumpig waren.

Dies ist kein 5-Sterne-Hotel, wahrscheinlich nicht einmal 4 Sterne. Es ist eher ein nobles 3-Sterne-Hotel für die reicheren Junggesellen, die auf dem Platz draußen ihre Jungesellenabschiede feiern.

Wenn ich müsste, würde ich wiederkommen.

Augsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013 über Mobile-Apps

Dafür war parken schwierig, aber in einer nahe gelegenen Privatgarage möglich. Die Lage ist unschlagbar, das Hotel modern und schick eingerichtet. Unser Zimmer war sauber und angenehm, das Frühstücksbuffet vielfältig und unter der Woche war es auch nachts leise. Für einen Kurztrip nach Riga sehr empfehlenswert.

• Aufenthalt August 2013
Bangkok, Thailand
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013 über Mobile-Apps

Ich war mit meiner Mutter (80 Jahre alt und im Rollstuhl) unterwegs und hatte ein behindertengerechtes Zimmer gebucht; wir bekamen 2 Zimmer, eins mit zwei Einzelbetten und Badewanne und ein Einzelzimmer mit rollstuhlgerechtem Bad.

Die Lage ist ausgezeichnet, schnelles WiFi, der Rezeptionist und der Page sind sehr freundlich. Frühstück war OK und ausreichend.

3 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2012

Das Hotel hat eine tolle Lage direkt an der Hauptstraße der Altstadt von Riga - man kann von hier aus alle wesentliche Sehenswürdigkeiten Rigas zu Fuß erreichen. Die MitarbeiterInnen des Hauses verdienen einen Top-Bewertung - sehr serviceorientiert und freundlich.
Aber - jetzt kommt das große Aber - es ist extrem laut, vor allem in der Nacht. Wir hatten das Pech, dass auf allen Plätzen Live-Musik geboten wurde (vor allem unter Einsatz von Verstärker-Anlagen), aus allen Bars und Restaurants dröhnen Lautsprecher, sogenannte Glo-Radtaxis preschen mit voll aufgedrehten Ghettoblaster noch um vier Uhr früh durch die Straßen. Und das alles kriegen sie im Hotel fast ungefiltert mit. Wir konnten zwar Zimmer wechseln, aber das half auch nicht wirklich. Vielleicht kann man bei einer Renovierung - sie würde den Zimmern in der Zwischenzeit auch gut tun - Flecken im hellen Teppichboden gehen in einem angeblichen Fünfstrernehaus gar nicht - dem Hotel einen besseren Schallschutz angedeihen lassen. Dann wärs wirklich empfehlenswert.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Mai 2012 über Mobile-Apps

Sehr zentral gelegenes Hotel, modern, sehr schöne Zimmer. Guter Service und freundliches Personal. Aufgrund der zentralen Lage teilweise etwas Laut. Das Bett könnte durchaus eine Erneuerung vertragen, hing doch rech durch. Sonst absolut nichts zu beanstanden.
Buchung erfolgte über Hotel.com
Sehr zufrieden

Aufenthalt Mai 2012, Paar

Sie waren bereits im Royal Square Hotel & Suites? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Royal Square Hotel & Suites

Anschrift: Kalku Street 3a, Riga 1050, Lettland
Lage: Lettland > Region Riga > Riga
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 8 der Familienhotels in Riga
Nr. 24 der Romantikhotels in Riga
Nr. 29 der Luxushotels in Riga
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Royal Square Hotel & Suites 5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und ab-in-den-urlaub als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Royal Square Hotel & Suites daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Royal Square Hotel Riga
Royal Square Hotel And Suites
Royal Square Hotel & Suites Riga
Royal Square Hotel & Suiten

Wenn Sie Royal Square Hotel & Suites besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.