“Tolle Lage - aber keineswegs perfekt” 3 von 5 Sternen

Gutenbergs Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Gutenbergs Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Doma laukums 1, Riga LV-1050, Lettland   |
Nr. 46 von 102 Hotels in Riga
“Tolle Lage - aber keineswegs perfekt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2013

Die Lage neben dem Dom ist sicherlich "einmalig", auch wenn sich die Anfahrt mit dem Auto zum Parkplatz, der eher "abenteuerlich" ist, schwierig gestaltet, weil die Mitarbeiterin am Empfang mir einen falschen Weg nannte. Die Größe des Zimmers ist ok, das Doppelbett ebenso. Wir haben im 4. Stock gewohnt, mit Blick auf die ruhige Straße. Lobenswert das Restaurant auf der Dachterrasse und die Klimaanlage im Zimmer. Das Badezimmer ist angemessen. Das Frühstück ist besser als der Durchschnitt auf unserer Reise, nicht aber die Lage im eher dunklen Souterrain. 4 Sterne als Gesamtbewertung hätte ich gerne gegeben, Kritikpunkt ist aber der Lärm im 4. Stock. Dort befindet sich ein Veranstaltungsraum, der an 2 von unseren 3 Tagen genutzt wurde. Der Lärm der Musik bzw. der Mikrofonanlage ist unerträglich!!. Den einen Tag war es nur am frühen Abend, am nächsten Tag/Nacht aber bis Mitternacht. Auf meine Reklamation am nächsten Morgen wurde nur geantwortet, dass man das Problem kenne. Keine Entschuldigung oder irgendetwas kundenfreundliches. Da lassen die alten Zeiten noch grüßen! Das Hotel kann durchaus empfohlen werden. Meiden Sie aber den 3. und 4. Stock.

• Aufenthalt August 2013, Paar

aachen
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2012

die lage ist unbestritten sehr gut; aber im nachhinein trifft das auf viele hotels in der altstadt zu, die auch preiswerter sind. die zimmer (nicht die antiken) sind sehr einfach und klein und rechtfertigen nicht den preis (140.- euro pro nacht). das management sorgt nicht dafür, das kinder in der nacht nicht auf dem etagenflur verstecken spilen ( ist allerdings nur einmal passiert). die tagesdecke war voller flecken und auch die ersatzdecke, die wir nach 4x beschweren, erhielten, war nicht sauber. frühstück laut internet bis 10.30, aber wir wurden aufgefordert, den frühstücksraum um 10.30 zu verlassen. frühstücksbuffet absolut ok.
das servicepersonal war sehr gut und zu jeder auskunft bereit. auch hat man uns nach 1 tag ein zimmer mit helleres zimmer gegeben. gegen die aussicht kann das hotel auch nichts machen.

• Aufenthalt August 2012, Familie
Heidelberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2011

Das Gutenbergs Hotel liegt mitten in der Altstadt. Damit kann man alle Sehenswürdigkeiten locker zu Fuß abklappern und hat zudem noch Restaurants und Bars genau vor der Tür. Toll! Die Zimmer waren individuell, mit rustikalen Details wie z.B. einem Holzrad. Negativ: die Wände waren sehr dünn und hellhörig. Lärm von draußen war hingegen gar nicht zu hören.
Das Frühstück war lecker, mit großer Auswahl. Tipp: Auf dem Dach gibt es eine Terrasse mit Bar und schöner Aussicht.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
newcastle upon tyne
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2007

Waren im August 2007 für 3 Nächte hier und haben hier unsere Reise durchs Baltikum beendet. Das Hotel hat eine tolle Lage, nur Meter vom Dom entfernt. Fanden die Angestellten alle recht ok. Das Hotel ist familiengeführt und all unsere Wünsche wurden prompt und effizient ausgeführt. Unser Zimmer hatte viel Charakter und hat unseren Erwartungen voll entsprochen. Hatten das Glück, eine mobile Klimaanlage im Zimmer zu haben, das hat die Zimmertemperatur genau richtig geregelt. Uns war klar, dass andere Gäste nicht so viel Glück hatten, weil ihre Zimmer viel zu heiß waren. Einige Zimmer werden in den Wintermonaten renoviert, was nur gut sein kann. Die noch im originalem Zustand befindlichen Merkmale einiger Zimmer konnten sich positiv (Ambiente,etc.), aber auch negativ (komische Balken und kleine Fenster) auswirken. Alle, die ein typische Hotelzimmer erwarten, werden enttäuscht sein. Wir fanden es super und das hat unseren Urlaub auch so schön gemacht. Das Frühstück wird in üblicher Buffettform gereicht. Wir waren von der Einstellung einiger Angestellte enttäuscht, besonders in dieser Gegend. Sie haben nicht nachgefüllt und reagierten immer mürrisch, wenn wir sie um Hilfe baten. Also wenn Sie auf ein ausreichendes Frühstück wert legen, sollten Sie früh genug kommen, damit Sie sich noch an einfachen Dingen wie Croissants erfreuen können! Wir haben uns darüber beschwert und man sah am nächsten Tag auch, das ein Familienmitglied am nächsten Tag dafür gesorgt hat, dass es besser wurde. Auf der Dachterrasse und dessen Restaurant kann man sehr schön den Blick auf die Skyline von Riga genießen. Würden auf jeden Fall wiederkommen.

Sie waren bereits im Gutenbergs Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gutenbergs Hotel

Anschrift: Doma laukums 1, Riga LV-1050, Lettland
Lage: Lettland > Region Riga > Riga
Nr. 31 der Luxushotels in Riga
Nr. 31 der Romantikhotels in Riga
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Gutenbergs Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, Travelocity, Orbitz, Tingo, Priceline, BookingOdigeoWL, Despegar.com, TripOnline SA, Otel und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gutenbergs Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gutenbergs Riga
Gutenbergs Riga
Gutenbergs Hotel Riga

Wenn Sie Gutenbergs Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.