“Gut und wird wahrscheinlich noch besser.” 4 von 5 Sternen

Gutenbergs Hotel
4.0 von 5 Hotel   |   Doma laukums 1, Riga LV-1050, Lettland   |
Nr. 39 von 103 Hotels in Riga
newcastle upon tyne
“Gut und wird wahrscheinlich noch besser.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2007

Waren im August 2007 für 3 Nächte hier und haben hier unsere Reise durchs Baltikum beendet. Das Hotel hat eine tolle Lage, nur Meter vom Dom entfernt. Fanden die Angestellten alle recht ok. Das Hotel ist familiengeführt und all unsere Wünsche wurden prompt und effizient ausgeführt. Unser Zimmer hatte viel Charakter und hat unseren Erwartungen voll entsprochen. Hatten das Glück, eine mobile Klimaanlage im Zimmer zu haben, das hat die Zimmertemperatur genau richtig geregelt. Uns war klar, dass andere Gäste nicht so viel Glück hatten, weil ihre Zimmer viel zu heiß waren. Einige Zimmer werden in den Wintermonaten renoviert, was nur gut sein kann. Die noch im originalem Zustand befindlichen Merkmale einiger Zimmer konnten sich positiv (Ambiente,etc.), aber auch negativ (komische Balken und kleine Fenster) auswirken. Alle, die ein typische Hotelzimmer erwarten, werden enttäuscht sein. Wir fanden es super und das hat unseren Urlaub auch so schön gemacht. Das Frühstück wird in üblicher Buffettform gereicht. Wir waren von der Einstellung einiger Angestellte enttäuscht, besonders in dieser Gegend. Sie haben nicht nachgefüllt und reagierten immer mürrisch, wenn wir sie um Hilfe baten. Also wenn Sie auf ein ausreichendes Frühstück wert legen, sollten Sie früh genug kommen, damit Sie sich noch an einfachen Dingen wie Croissants erfreuen können! Wir haben uns darüber beschwert und man sah am nächsten Tag auch, das ein Familienmitglied am nächsten Tag dafür gesorgt hat, dass es besser wurde. Auf der Dachterrasse und dessen Restaurant kann man sehr schön den Blick auf die Skyline von Riga genießen. Würden auf jeden Fall wiederkommen.

Northern Ireland
2 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2007

Bin mit der Wahl des Hotels zufrieden, die Lage ist superb und die Zimmer ok. Die Probleme fangen erst dann an, wenn Sie nach draußen gehen und auf die Einheimischen treffen! Haben sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Habe mich nie willkommen gefühlt und die Menschen, denen man am meisten vertrauen müsste, waren am ignorantesten. Dieses Land werde ich nie wieder besuchen.

Northern Ireland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2007

Kommen gerade aus Riga zurück. Das Hotel hat eine gute Lage in der Gegend der Altstadt von Riga. Die Zimmer waren sauber und hatten eine gute Größe. Das Restaurant auf dem Dach bietet einen guten Ausblick auf die Skyline der Altstadt. Die Zimmerpreise schienen auch recht gut zu sein, ca. 80 Latts (ca.£80) pro Doppelzimmer. Das Frühstück war zwar ok, hätte aber besser sein können. Alles in allem empfehlenswert, wenn Sie nach Riga kommen möchten. Ich kann Ihnen aber leider nicht empfehlen, nach Riga zu kommen. Die Altstadt hat Straßen aus Kopfsteinpflaster und schöne Häuser, wenn die Stadt allerdings für Touristen attraktiv sein möchte, sollten die Menschen besser ihr Benehmen verbessern. Wenn Sie immer noch nach Riga kommen möchten, müssen Sie unbedingt im indischen Restaurant in der Altstadt essen (kann mich leider nicht mehr an den Namen erinnern, hatte aber etwas mit ‘Camel’ zu tun und lag in einer Hintergasse im Keller, in der Nähe einer Straße namens ‘Audeju Iela’). Lassen Sie sich nicht von dieser Bewertung abschrecken, man muss es mal gesehen haben und das Essen ist gut.

liverpool
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2007

Gutenbergs Hotel ist ausgezeichnet, das Essen ist vorzüglich, die Zimmer sind toll, die Angestellten sind aufmerksam und sehr angenehm. Bin gerade erst zurückgekommen, aber falls ich nochmals nach Riga fahren sollte, dann werde ich definitiv wieder in diesem erstklassigen Hotel übernachten. Linda an der Rezeption ist fantastisch.

Mürren, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2006

Dies war mein zweiter Besuch dieses Jahr nach Riga. Beim letzten Mal habe ich das Hotel leider nicht gesehen, da es überbucht war, dieses Mal jedoch gab es keinerlei Probleme. Das Hotel befindet sich im Herzen der Altstadt in einem Gebäude, das teilweise alt und modern ist. Teile des ursprünglichen Gebäudes wurden in die Zimmer mit integriert. Die Angestellten waren sehr freundlich und das Hotel war sehr sauber. Ich hatte ein Zimmer im zweiten Stock mit einem Boden, der ein wenig an eine Anfängerpiste in einem Skigebiet erinnerte. Abgesehen von dem Gefühl, dass man betrunken war, bevor man nur einen Drink zu sich genommen hat, war das Zimmer bequem, es gab viel Stauraum, das Bett war angenehm, die Beleuchtung sehr clever gemacht, es gab einen Kühlschrank und einen Fernseher mit einigen Kabelkanälen. Das Badezimmer war gut ausgestattet, allerdings gab es lediglich eine Dusche. Die Bar hat nicht viel in Punkto Ambiente geboten und es gab wenig Alternativen, die man zu Fuß erreichen konnte. Das Frühstück war einfach, aber akzeptabel. Das Preis- Leistungsverhältnis war angebracht und ich habe mich willkommen gefühlt. Mein Taxi vom Flughafen zum Hotel hat ca. 9 Euro gekostet und die Limousine, die vom Hotel gebucht wurde, hat 25 Euro gekostet. Etwas übertrieben, aber ein sehr bequemer Mercedes S Klasse. Beim nächsten Mal werde ich ein anderes Hotel ausprobieren, einfach zur Abwechslung.

Sie waren bereits im Gutenbergs Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gutenbergs Hotel

Anschrift: Doma laukums 1, Riga LV-1050, Lettland
Lage: Lettland > Region Riga > Riga
Nr. 27 der Businesshotels in Riga
Nr. 28 der Luxushotels in Riga
Nr. 28 der Romantikhotels in Riga
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Gutenbergs Hotel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Expedia, Hotels.com, HotelsClick, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, HostelWorld, Odigeo, Odigeo, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gutenbergs Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gutenbergs Riga
Gutenbergs Riga
Gutenbergs Hotel Riga

Wenn Sie Gutenbergs Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.