“Super Hotel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Bellevue Park Hotel Riga

Bellevue Park Hotel Riga gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Bellevue Park Hotel Riga
4.0 von 5 Hotel   |   1 Slokas street, Riga 1048, Lettland (ehemals Maritim Park Hotel)   |
Nr. 22 von 102 Hotels in Riga
hamburg
“Super Hotel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Februar 2014

Ich besuchte das Hotel im Januar 2014. Das Hotel liegt direkt an einem Park, daher sind die Zimmer sehr ruhig. Trotzdem ist die Innenstadt in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen, so dass alle Sehenswürdigkeiten erreicht werden können.
Die Zimmer im Hotel selbst sind sauber und groß, das Badezimmer neu eingerichtet. Das Personal ist kompetent und extrem freundlich.
Jederzeit wieder.

Zimmertipp: Das "Apartment" ist groß und hat für etwas mehr Geld, sehr viel mehr Platz.
  • Aufenthalt Januar 2014, Business

3 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2013

Ich war mal wieder einige Tage unterwegs . Diesmal sollte es mich ins Baltikum verschlagen .
Genau gesagt nach Riga . Der Flug war schnell gebucht. Bei Air Baltic mit einen Umweg über Air Berlin . Direkt am Flughafen kaufte ich mir bei der Information ein E Talon .
Mit 10 fahrten drauf . Es schlug mit 4, 75 zu buche .
Damit kostet die einzelne Fahrt nur 0, 50 lats und nicht 0, 75 lats .
Ich sparte mir die Taxi kosten von ca. 6, 50 lats .

Das einchecken im Hotel klappte sehr gut . Personal hochnäsig aber freundlich .
Das Hotel macht auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck .
Aber z.B. Die Reinigung der Zimmer war sehr nachlässig .
Das Gebäude zeigt an vielen Stellen eine gewisse Patina .
Die Lage ist gut
Die Altstadt erreicht man in ca. 15 Minuten zu Fuß .
Oder mit den diversen Straßenbahnlinien ( 2 , 4, 5 )

Mein Tipp
Unbedingt sollte man sich das Eisenbahn Museum anschauen .
Das nur ca. 6 Minuten vom Hotel entfernt ist .
Es zeigt eine große Fahrzeug Ausstellung . Aber viel geschichtliches der lettischen Bahn.
Traurig , das weder Concierge noch Rezeption . Informationen hatten .
Dafür konnte man sich die Infos uber das Netz besorgen .

Das Frühstück Buffet war zufriedenstellend . Die Bedienung sehr freundlich .
Die Aussicht vom Restaurant Bellevue , ein Traum .

Bei schönem Wetter ist die Parkanlage ein Traum .
Bei meinen Aufenthalt hat es leider fast nur geregnet .

• Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Bergisch Gladbach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2013

Das Hotel hat eine sehr gute Lage auch wenn diese nicht direkt im Zentrum ist. Man ist mit den Linien 4 und 5 (haben nur diese beiden benutzt) schnell in der Innenstadt und somit nach knapp 10 Minuten im Zentrum von Riga. Das Zimmer war sehr sauber und der Zimmerservice super. Haben den Geburtstag meiner Frau mit Frühstück im Zimmer begonnen. Super. Ich hatte auf dem Bestellbogen den Geburtstag vermerkt und es gab sogar 2 Gläser Sekt vom Haus. Das Frühstücksbüffet war umfangreich und es gab sehr leckere Pfannkuchen.
Was uns nicht gefallen hat war die Unfreundlichkeit an der Rezeption und die ist aus meiner Sicht nunmal die Visitenkarte eines Hotels. Wir hatten uns während unseres Aufenhalts entschlossen unseren Riga-Besuch um einen Tag (von 3 auf 4 Nächte) zu verlängern. Das sollte auch klappen teilte man uns an der Rezeption mit. Als wir am 3. Tag in unser Zimmer wollten wurde uns der Zugang ins Zimmer verweigert. Auf Nachfrage an der Rezeption teilte man uns mit, man hätte damit gerechnet, dass wir schon nach 3 Tagen abreisen. Kein Wort der Entschuldigung, oder ein Bedauern, dass die Verlängerung nicht im System vermerkt worden war. Anstelle die Situation aufzuklären wurde uns als Gästen Vorwürfe gemacht wir hätten uns falsch verhalten, bevor herauskam, dass es ein Fehler im Computersystem des Hotels war. Das hat uns sehr gestört. Nachdem wir eine Weile dann auf dem nun wieder freigegebenen Zimmer waren bekamen wir als "Entschuldigung" für die Unannehmlichkeiten einen Obstteller auf Kosten des Hauses in unser Zimmer gebracht. Die Damen an der Rezeption waren im allgemeinen sehr kühl, die Concierges dagegen freundlich.
Das Hotel ist sehr gut, aber die Rezeption ...

Zimmertipp: Standard-Doppelzimmer
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Zimmern ob Rottweil, Baden-Württemberg, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Das Hotel liegt zentral an zwei Tram-Haltestellen (Linien 2,4,5) und einer Bushaltestelle (Linie 22 direkt zum Airport). Gegenüber vom Hotel ist eine tolle Parkanlage. Man ist in 5 Min am Marktplatz, von wo aus sich die wunderschöne Altstadt von Riga erlaufen lässt. Die Zimmer sind groß, mit Flachbild-TV an der Wand und einem schönen Bad. Im Hotel gibt es einen kleinen Kiosk und einen Spa-Bereich. Man hat kostenloses Wifi im Hotel. Das Frühstücksbuffet ist abwechslungsreich und lecker. Allerdings ist das Buffet zu eng aufgestellt . Im Restaurant "Bellevue" im obersten Stock des Hotels lässt dich gut essen mit einem tollen Blick Richtung Altstadt. Für Touristen, die Riga erkunden wollen, kann ich dieses Hotel nur empfehlen. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Viele Zimmer und der Außenbereich ist neu renoviert.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Hessen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Die Zimmer sind groß, mit Flachbild-TV an der Wand und einem schönen Bad. Einziges Manko: der "Kleiderschrank" hat diese Bezeichnung nicht verdient (drei Bügel und keine Ablageflächen). Im Hotel gibt es einen kleinen Kiosk und einen Spa-Bereich. Man hat kostenloses Wifi im Hotel. Das Frühstücksbuffet ist abwechslungsreich und lecker.

Zimmertipp: Zimmer auf der Rückseite sind ruhiger.
  • Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single
Starnberg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Der 1. Aufenthalt unserer Reise durch die 3 baltischen Staaten begann in Riga, Hotel Maritim.
Der einzige Pluspunkt ist für die Lage. Mit Tram und Bus sehr stadtnah auch zu Fuß!!
Ansonsten: Doppelzimmer entspricht Standard kleinem Einzelzimmer. Eng, Schrank klemmt, Teppich abgenutzt, Klimaanlage laut, Fenster nur zu kippen, leere Minibar...Badheizung nicht abzustellen - ca. 30 Grad... etc. etc.
2. Stock auf den Parkplatz, laut, da gegenüber Konferenzzimmer. Lüftung mies, Bettzeug sicherlich für Winterausrüstung gedacht... Bettleuchten erhellen ganzes Zimmer.
Das Schlimmste aber ist der Frühstücksraum: 7.30 Uhr - ca. 200 Personen stehen am Buffet an, und möchte man noch ein Teil, wiederum 20 Minuten Anstehen. 1 große Kaffee-thermoskanne für 200 Personen... Nach 100 Personen ist das Buffet geräumt, kein Nachfüllen. Salz und Pfefferstreuen fehlen ganz. Warme Buffetteile kalt... Besser ohne Frühstück buchen.
Empfang kann keine Auskunft über öffentliche Verkehrsmittel geben, geschweige denn über Sehenswürdigkeiten. Verweist nur auf Taxis!! Keine Empfehlung, besser sich selbst schlau machen.. Jedenfalls für uns - nie wieder!!! Es gibt sicherlich auch gute Hotels in Riga.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Schwanden, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012

Das Maritim Park Hotel liegt zwar nicht direkt in der Altstadt, ist jedoch mit dem öffentlichen Verkehr (Tram/Bus) gut angeschlossen. Die Zimmer sind grosszügig und sauber und das Frühstücksbuffet erfüllt alle Wünsche. Schade, dass man den Kaffee selbst holen muss und die Maschine nur gesüssten Capuccino braut.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im Bellevue Park Hotel Riga? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Bellevue Park Hotel Riga

Anschrift: 1 Slokas street, Riga 1048, Lettland (ehemals Maritim Park Hotel)
Lage: Lettland > Region Riga > Riga
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Spa-Hotels in Riga
Nr. 12 der Familienhotels in Riga
Nr. 15 der Romantikhotels in Riga
Nr. 19 der Luxushotels in Riga
Nr. 20 der Businesshotels in Riga
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Bellevue Park Hotel Riga 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Unister, Agoda, HostelWorld, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Bellevue Park Hotel Riga daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Riga
Maritim Hotel Riga
Hotel Maritim Park Riga
Maritim Park Riga

Wenn Sie Bellevue Park Hotel Riga besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.