“Guter Ausgangspunkt um Riga zu entdecken” 4 von 5 Sternen

Maritim Park Hotel Riga
4.0 von 5 Hotel   |   1 Slokas street, Riga 1048, Lettland   |
Nr. 18 von 103 Hotels in Riga
Hessen, Germany
“Guter Ausgangspunkt um Riga zu entdecken”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Das Hotel liegt zentral an zwei Tram-Haltestellen (Linien 2,4,5) und einer Bushaltestelle (Linie 22 direkt zum Airport). Gegenüber vom Hotel ist eine tolle Parkanlage. Man ist in 5 Min am Marktplatz, von wo aus sich die wunderschöne Altstadt von Riga erlaufen lässt.
Die Zimmer sind groß, mit Flachbild-TV an der Wand und einem schönen Bad. Einziges Manko: der "Kleiderschrank" hat diese Bezeichnung nicht verdient (drei Bügel und keine Ablageflächen). Im Hotel gibt es einen kleinen Kiosk und einen Spa-Bereich. Man hat kostenloses Wifi im Hotel. Das Frühstücksbuffet ist abwechslungsreich und lecker.
Im Restaurant "Bellevue" im obersten Stock des Hotels lässt dich gut essen mit einem tollen Blick Richtung Altstadt.
Für Touristen, die Riga erkunden wollen, kann ich dieses Hotel nur empfehlen. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit.

Zimmertipp: Zimmer auf der Rückseite sind ruhiger.
  • Aufenthalt Mai 2013, Allein/Single

Starnberg, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2013

Der 1. Aufenthalt unserer Reise durch die 3 baltischen Staaten begann in Riga, Hotel Maritim.
Der einzige Pluspunkt ist für die Lage. Mit Tram und Bus sehr stadtnah auch zu Fuß!!
Ansonsten: Doppelzimmer entspricht Standard kleinem Einzelzimmer. Eng, Schrank klemmt, Teppich abgenutzt, Klimaanlage laut, Fenster nur zu kippen, leere Minibar...Badheizung nicht abzustellen - ca. 30 Grad... etc. etc.
2. Stock auf den Parkplatz, laut, da gegenüber Konferenzzimmer. Lüftung mies, Bettzeug sicherlich für Winterausrüstung gedacht... Bettleuchten erhellen ganzes Zimmer.
Das Schlimmste aber ist der Frühstücksraum: 7.30 Uhr - ca. 200 Personen stehen am Buffet an, und möchte man noch ein Teil, wiederum 20 Minuten Anstehen. 1 große Kaffee-thermoskanne für 200 Personen... Nach 100 Personen ist das Buffet geräumt, kein Nachfüllen. Salz und Pfefferstreuen fehlen ganz. Warme Buffetteile kalt... Besser ohne Frühstück buchen.
Empfang kann keine Auskunft über öffentliche Verkehrsmittel geben, geschweige denn über Sehenswürdigkeiten. Verweist nur auf Taxis!! Keine Empfehlung, besser sich selbst schlau machen.. Jedenfalls für uns - nie wieder!!! Es gibt sicherlich auch gute Hotels in Riga.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Glarus, Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012

Das Maritim Park Hotel liegt zwar nicht direkt in der Altstadt, ist jedoch mit dem öffentlichen Verkehr (Tram/Bus) gut angeschlossen. Die Zimmer sind grosszügig und sauber und das Frühstücksbuffet erfüllt alle Wünsche. Schade, dass man den Kaffee selbst holen muss und die Maschine nur gesüssten Capuccino braut.

• Aufenthalt September 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2012

Hotel liegt direkt an einer Parkanlage, Strassenbahnhaltestelle vor der Tür, Fußweg in die Altstadt ist sehr weit, Hotel mit mehreren Restaurants, sehr gutes Essen, großes Frühstücksbuffet, Zimmer sind angemessen groß, Flach-TV, Kühlschrank, kostenloses Internet mit Code, Badezimmer mit Fön und Seifenspender,

• Aufenthalt August 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2012

Vom Maritim Park Hotel aus können mit den günstigen Taxis (ca. 2,5 bis 3,5 Lat) die meisten Sehenswürdigkeiten wie das Schwarzhäupterhaus oder das Jugendstilviertel erreicht werden. Wer es noch günstiger mag, kann mit den vor dem Hotel haltenden Straßenbahnen die meisten Sehenswürdigkeiten erreichen, zu Fuß benötigt man ca. 10 bis 15 Minuten ins Jugendstilviertel. Empfehlenswert ist das Hotel-Restaurant ganz oben im Hotel. Das Essen und die Weinauswahl haben mich sehr überzeugt. Überdies kann der Ausblick auf Riga und die malerischen Parkanlage vor dem Hotel genossen werden. WLAN war gratis. Ein bisschen merkwürdig war, daß bei meiner Ankunft das Pay TV nicht verschlüsselt war. Es stellte sich heraus, daß bei meiner Buchung im Preis inbegriffen war.

• Aufenthalt August 2012, Allein/Single
Chris F, Guest Relations Manager von Maritim Park Hotel Riga, hat diese Bewertung kommentiert, 5. September 2012
Sehr geehrter Gast,

wir freuen uns über Ihre Bewertung und darüber das Sie Ihren Besuch im Bellevue Restaurant im 11. Stockwerk geniessen konnten!
In der Hoffnung Sie als unser Gast bald erneut begrüssen zu dürfen,
Mit freundlichen Grüssen,
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2012

War in einem Twin-Room im 7ten Stock. Das Zimmer war recht muffig, die Heizung im Bad ließ sich nicht ganz ausmachen. Die Dusche leckt und insgesamt war alles etwas runtergekommen. Es gab kein Shampoo und auch auf Nachfrage wurde keines gebracht. Es gibt wohl auch renovierte Zimmer, da muss man aber eben Glück haben. Die Lage ist okay, in 4 Trambahnstationen ist man in der Innenstadt.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2012

Wir waren im August für 3 Nächte in einer Gruppe von 8 Personen (4 DZ) in Riga. Ich muss sagen, es geht besser. Von einem 4* Hotel, auch in Riga, hätte ich mir etwas mehr erwartet. Wir hatten Glück und hatten als einzige ein Upgrade auf ein doppelt so großes Zimmer im 9ten Stock bekommen. Dafür war das Preis-Leistungs-Verhältnis auch angemessen. Die anderen 3 Zimmer zeigten deutliche Mängel (schmutzige Teppiche, schlechte Ausstattung und unglaublich klein) - für das Geld zumindest zu schlecht. Das Personal an der Rezeption war in Ordnung, das Frühstück ebenfalls. Für mich ist es ein 3* - 3,5* Hotel. Anbindung in die Stadt bewerte ich nicht - denn wer ein Hotel bucht sollte sich die Lage zuvor anschauen - sprich das war super. Tram hielt direkt vor der Tür, am Kiosk konnte man Fahrkarten kaufen. Auch die Größe des Hotels war bekannt und ist sicher nicht so ansprechend wie ein kleines Stadthotel - aber auch das weiß man davor.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Chris F, Guest Relations Manager von Maritim Park Hotel Riga, hat diese Bewertung kommentiert, 3. September 2012
Sehr geehrter Gast,

Ich stimme mit Ihnen vollkommen überein: Es geht immer besser, und daran arbeiten wir.
Sie liegen auch in Ihrer Einschaetzung der Sterne richtig: In Lettland entspricht das Niveau im Schnitt ein Stern weniger als in Deutschland, dementsprechend fallen auch die Preise niedriger.
Es freut uns das Ihnen die optimale Verkehrsanbindungen aufgefallen ist sowie das personal an der Rezeption.
Wir hoffen dass wir Sie in Zukunft davon überzeugen koennen das weitere Verbesserungen stattgefunden haben!
Mit freundlichen Grüssen,

Sie waren bereits im Maritim Park Hotel Riga? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Park Hotel Riga

Anschrift: 1 Slokas street, Riga 1048, Lettland
Lage: Lettland > Region Riga > Riga
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 14 der Luxushotels in Riga
Nr. 15 der Familienhotels in Riga
Nr. 18 der Romantikhotels in Riga
Nr. 18 der Businesshotels in Riga
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Maritim Park Hotel Riga 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotel.de, HostelWorld, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Otel, Agoda, Venere und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Park Hotel Riga daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Riga
Maritim Hotel Riga
Hotel Maritim Park Riga
Maritim Park Riga

Wenn Sie Maritim Park Hotel Riga besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.