“Gute Lage, sauber” 4 von 5 Sternen

Nr. 36 von 102 Hotels in Riga
Hongkong, China
“Gute Lage, sauber”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2011

Dieses Hotel hat eine perfekte Lage in der Altstadt von Riga. Die Zimmer haben eine gute Größe, sind einfach eingerichtet und sauber. Das Hotel besteht aus mehreren Häusern um einen Innenhof. Hier findet man auch einige Geschäfte. Für eine Versammlung oder ein Fest gib es einen großen Raum unter dem Dach (mit Aufzug).
Das angeschlossene Restaurant bietet wunderbar gegrillte Forellen an.
Das Frühstücksbuffet ist reich ausgestattet.
Das Personal ist freundlich

• Aufenthalt September 2011, Familie

• Finnische zuerst
Krakau
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2011

Das Hotel steht in einer fantastischen Lage, in der Naehe vom Altstadt von Riga. Guter Ausgangspunkt fuer alle kulturelle Aktivitaeten. Um die Ecke sind viele nette Restaurants. Die Gabaeude hat eine eigene und interesante Geschichte. Das Personal ist ueberaus zuvorkommend und ansprechbar. Sie sprechen aber mehr English, als andere Sprache. Das Hotel ist gepflegt und sehr ordentlich. Das Zimmer sind aber nicht luxurioes; meines Standardzimmer war nicht so gross und sehr einfach, aber still sehr sauber und bequem. Es hatte einen schoenen Ausblick auf die St. Petrikirche. Alles ist zu empfehlen fuer City-break in Riga.

• Aufenthalt Juni 2011, Freunde
Stuttgart, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. April 2011

Pluspunkte
das Hotel liegt mitte in der Altstadt, alles super gut zu Fuß zu erreichen
das Frühstück im sehr schönem Raum im separatem Restaurant auch sehr gut
die Zimmer groß und sauber
man konnte nachts gut schlafen
deutsches Fernsehen
Minuspunkte
etwas altmodisches Bad aber trotzdem sauber
für Internet mußte man bezahlen
riesen Parkplatz Problem mit Wucherpreisen

• Aufenthalt April 2011, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2010

Das Hotel ist in mehreren historischen Gebäuden mitten in der Altstadt untergebracht, die sich um einen Hof bzw. um ein paar Gassen herum gruppieren. Durch die Gassen werden tagsüber Touristen geführt, so dass man unter dem eigenen Fenster Exkursionen in allen möglichen Sprachen mitbekommen kann. Nachts sind mehrere Zugänge zum Hof verschlossen und man kommt nur durch den Haupteingang auf das Gelände, dann gibt es auch keinen "Durchgangsverkehr" von Passanten. Die Lage ist absolut perfekt, zentraler geht es nicht, direkt neben der Petrikirche. Ca. 50 m entfernt ist eine große, moderne Einkaufsgalerie, die ganze Altstadt außenrum ist voll von Bars & Restaurants. Generell ist das Zentrum von Riga allerdings so überschaubar, dass es nicht wirklich einen Unterschied macht, "wo" im Zentrum man untergebracht ist. Das Zimmer war sehr groß und zweckmäßig eingerichtet; da das Hotel in ganz verschiedenen Gebäuden untergebracht ist, wird die Ausstattung aber möglicherweise stark vom Gebäude abhängen. Nicht gefallen hat mir, dass es im Haus selbst (im Treppenhaus) ziemlich laut wahr - Fliesenboden und knallende Eingangstür sind im Zimmer immer zu hören, wenn jemand im Treppenhaus ist. Das wird wieder stark vom Gebäude abhängen. Das Frühstück war nichts besonderes, osteuropäischer Standard. Während meines Besuchs war das Hotel sehr gut belegt und es war schwierig, morgens überhaupt Platz zu finden. Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt September 2010, Allein/Single
Bühl, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2010

Das Konventa Seta liegt in der Innenstadt von Riga, weniger als 100 Meter von den wichtigsten Sehenswürdigkeiten entfernt. Die Zimmer sind sehr sauber, die Möbel neu und das Frühstück bietet eine tolle Auswahl für jeden Geschmack. Wir hatten die Suite gebucht und konnten uns in einem riesigen Wohnzimmer, einem mittelgroßen Schlafzimmer und einem gut ausgestatteten Bad mit Wanne sehr wohl fühlen. Unsere Unterkunft befand sich im 4 Stock, so dass wir direkt auf die Dächer der Kirchen und Häuser der Altstadt blicken konnten. Das Personal spricht gut Englisch und in einigen Fällen auch Deutsch. Alle Mitarbeiter im Restaurant waren kompetent und freundlich.
Allerdings gibt es auch ein paar Nachteile: Direkt unter dem Fenster befindet sich eine Teestube mit Sishabar, die bis in den frühen Morgen geöffnet hat. Durch die Hitze (es gibt keine Klimaanlage) mußten wir bei offenem Fenster schlafen und konnten wegen des extremen Lärms (Geschrei und Gesang) buchtstäblich kein Auge zutun. Mit dem Kauf von Ohrstöpseln konnten wir das Problem dann lösen.
Bei der Buchung hatten wir den Wunsch nach einer Nichtraucher-Unterkunft angegeben. Für uns kam nur die Suite in Frage, da wir einen Kühlschrank benötigen, um unsere Medikamente aufzubewahren. Beim Einchecken wollte man uns aber eine Raucherwohnung anbieten. Als wir auf einer Nichtrauchersuite bestanden, schickte man uns samt Gepäck ins zweite Stockwerk, wo wir eine sogenannte Juniorsuite vorfanden - ohne Kühlschrank und Küchenzeile. Wir protestierten, da wir die teuere und höherwertige Unterkunft gebucht hatten. Also mußten wir uns mit der Rauchervariante zufrieden geben, die aber nach dem Lüften durchaus akzeptabel war.
Nicht akzeptabel war für uns, dass wir unser schweres Gepäck ohne Hilfe die 4 steilen Treppen hochschleppen mußten. In der Hotelbeschreibung las ich später, dass das Hotel über einen "bell boy" verfügt.
Weniger erfreut waren wir auch, als wir an einem Tag keinen "room service" bekamen. Auf Nachfrage teilte man uns mit, dass das Zimmermädchen nur einmal nachschaut, ob sie die Zimmer in Ordnung bringen kann. Sollten sich zu dieser Zeit noch Gäste im Raum befinden, so wird eben nicht sauber gemacht. Erst als wir darauf bestanden, bekamen wir an diesem Tag noch saubere Handtücher.
Alles in allem eine gute Unterkunft, wenn der Gast Rücksicht auf das Personal im Hotel nehmen möchte. Älteren Gästen mit viel Gepäck ist von der Suite unbedingt abzuraten.

• Aufenthalt August 2010, Paar
Landsberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2010

Das sehr schön im alten Konventhof gelegene Hotel Konventa Seta überzeugt vor allem durch seine historische Lage. Umgeben von historischen Konventgebäuden fühlt man sich in eine andere Zeit zurück versetzt. Das Hotel ist sehr zentral gelegen und zu allen Sehenswürdigkeiten kann man gemütlich zu Fuß laufen. Für eine ausgiebige Stadtbesichtigung also bestens geeignet.
Die Zimmer bieten allen nötigen Komfort waren Nachts allerdings etwas laut. Wer dafür empfindlich ist sollte vielleicht nach einem Zimmer in den Innenhof fragen. Insgesamt ist die Lautstärke aber noch in einem Vertretbaren Rahmen. Deswegen würde ich bei einem Guten Angebot das Hotel nicht verschmähen.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
cork ireland
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2007

Hatten im Juni geschäftlich in Riga zu tun. Das Hotel war mir von Kollegen empfohlen worden und lag sehr zentral in einer verkehrsberuhigten Zone der Stadt. Das Zimmer war sehr gut, die Angestellten waren sehr angenehm, sehr freundlich. Das Frühstück war sehr gut und das allgemeine Ambiente des Hotels war sehr gemütlich, ohne luxuriös zu sein. Die Lage ist eigentlich das Ansprechende an diesem Hotel, in einer sehr netten Fußgängerzone, welches eine entspannende Umgebung garantiert. In der Nähe gibt es ein paar sehr nette Restaurants und jede Menge Bars, bei denen man draußen sitzen kann und die Szenerie auf sich wirken lassen kann. Ich fand Riga überraschend teuer (und das sagt jemand, der in einer der teuersten Gegenden Europas lebt) und die Preise in den Bars und Schaufenstern sprechen nicht über ein Land, dass sich immer noch in der Entwicklung befindet. Riga ist eine wunderschöne Stadt, durch die man schöne Spaziergänge machen kann und viel mit den öffentlichen Verkehrsmitteln machen kann.

Sie waren bereits im Konventa Seta Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Konventa Seta Hotel

Anschrift: 9 / 11 Kaleju st, Riga 1050, Lettland
Lage: Lettland > Region Riga > Riga
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service
Nr. 22 der Romantikhotels in Riga
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Konventa Seta Hotel 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HostelWorld, TripOnline SA, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Konventa Seta Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Konventa Seta Riga
Konventa Seta Hotel Riga
Riga Konventa Seta Hotel
Konventa Seta Riga

Wenn Sie Konventa Seta Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.